Was sollte ich für Rent a Tank nehmen?

Moin ich mache ab und zu Rent a Tank und wurde heute darauf hingewiesen das ich zu billig bin und damit anderen das Geschäft versaue (LOL).
Desswegen habe ich mich gefragt was ihr bereit wärt für jemanden wie mich zu zahlen.
Rent a Tank spiele ich grundsätzlich mit dem 8er T1 Bonus + Thunderfury für maximale Threat (wenn mich schon jemand bezahlt sollte ich auch Aggro halten) und ordentlich Aushaltevermögen.
Ich schreibe hier jetzt mal extra nicht meine derzeitigen Preise rein da ich möglichst unvoreingenommene Preisvorschläge haben möchte, vor allem die Instanzen ab LBRS bis UBRS wären interessant für mich.

Edit:
Kommt schon Leute das hier ist ne ganz einfach Frage, echt unnötig dass ich 30 Antworten später nicht eine Antwort auf meine Frage bekommen habe…

Lass die anderen reden. Nimm das was du für angemessen hältst.

3 Likes

Sei mir nicht böse, aber ich zahle nicht für mein Zusammenspiel.
Bevor ich da jemanden bezahle, lasse ich es bleiben.

Wenn ich das unterstütze und es mehr und mehr in so eine Richtung kippt, dann gehen wir eher widerlichen Zeiten entgegen.

Da fordere ich nonstopp und laut ständig von Blizzard uns NPC Gruppen zur Verfügung zu stellen. Das dürfte die bessere Erfahrung sein.

8 Likes

nix, denn das is das absolut letzte überhaupt kopfschüttel

4 Likes

Naja er Opfert ja auch seine Freizeit dafür und Hilft anderen wo sowieso Tank Mangel herrscht.
Etwas Entlohnung dafür wäre schon angebracht, würde sagen du verlangst Repkosten und TG.

6 Likes

Nimm Stundenlohn… 25 g pro Stunde Aufwand. Das ist Fair und immer noch die Hälfte von dem was ein Hunter/Mage oder sonst wer Solo in Instanzen in einer Stunde rausholen kann.

Als Def-Tank hast ja nicht viel Möglichkeiten gescheit zu farmen. Und 25g auf 60 sind ja wohl nicht viel. In einer 5er Gruppe sind das gerade mal 6g pro Mitspieler und bei UBRS knapp 2,50 g pro Mitspieler.

2 Likes

Pro Stunde ist besonders effizient wenn Du wie eine Schnarchnase pullst :thinking:

Wer hier meint es gehört abgeschafft ist ein teil der toxic community von classic. In keinem anderen Spiel versuchen so viele Leute dir zu erzählen wie du deinen Spielspaß haben sollst.

Bei der Preisgestaltung hast ein richtiges Dilemma. Wenn ich 30g/Stunde verlange wirst du viel kundennachfrage verlieren da es kein guter Orientierungspunkt ist und die Leute sich unsicher sind. Bei 30g für strat run z.b. kann es sein das du eine absolute kartoffelgruppe erwischst und ihr 2 Stunden drinn rumlungert.
Ich persönlich verlange fixpreise für die dungeons und wenn ich bei den ersten pulls merke das sich Probleme anbahnen geb ich der Gruppe ein Zeitlimit oder gehe raus (mit viel Erfahrung merkst du sehr schnell wie die Leute spielen)

Du verlangst fixpreise, leavest dann die gruppe wenns nicht läuft? Also das geld gibts hoffentlich zurück.

Rent a Tank ist einfach nur asozial.
Ich tanke gerne und nehm dafür kein Geld. Ich muss auch nicht in jeder Sekunde des Spiels einen Profit an irgendwas machen, es ist ein Spiel!

1 Like

Einfach nein.

Ne aber manchmal muss man Profit generieren und wenn RaT das Mittel dazu ist und von den Spielern/Kunden ausreichend genutzt wird spricht eben nichts dagegen.

Verschenk doch alles was du hast ist nur ein Spiel :wink:

2 Likes

ich lasse mich auch immer zum schluss bezahlen. es gibt einige hardcore fälle wo du tatsächlich leaven musst

Habe mal gelesen dass diverse Tanks einfach alle grünen und/oder blauen Items die dropped nehmen. Der Verkaufspreis beim Händler kann sich da schon lohnen und die Leute sind happy dass sie selbst kein Gold zahlen müssen.

2 Likes

Ok, dann hat sich meine frage erledigt :wink: dachte du nimmst das geld/gold und leavest wenn die grp ned gut genug ist.

Auf meinem Realm werden zur Zeit „Kloster“ und Maraudon" boosts angeboten.
Pro Person 5,bzw.10 Gold + alle dropps für den Booster🤑.
Dann kann man als Rat mal locker 100 Gold verlangen für den Mehraufwand :rofl::rofl::rofl:

Es ist genau so sozial, wie Gold für Verzauberungen zu verlangen, oder andere Handwerksfähigkeiten und CDs. Oder aber auch Portale.

Ich selber würde zwar keinen Tank bezahlen, oder mich durchziehen zu lassen.
Aber wenn es Spieler gibt, die dafür bezahlen wollen, warum sollte man es ihnen nicht verkaufen?
Es gibt genug Tanks, die selber in den 5er inis noch was brauchen ( und ev. nicht so Top ausgerüstet sind).
Man muss sie nur finden. Und mit ihnen lvl Gruppen bilden.
(Und nicht nur reine Gear&Rush-Gruppen)

3 Likes

Auch wenn ich nicht reich bin ( hab noch kein Mount für meine Chars kaufen können), so verschenke ich doch regelmässig meine kleineren Taschen (8er-12er) an neue/frische Spieler.
Denn ich weiss, wie frustrierend es sein kann, wenn man ein zu kleines Inventar bei Classic hat.

Wenn nun jemand Spass daran hat, seine Dienste zu verschenken oder zu verkaufen. Warum sollt er es nicht machen ?

Es stört ja nicht wirklich einen …
Nur weil es um Tanks geht, ist es ja nicht anders.

Die einen gehen mit jedem, aber nicht umsonst …
Die anderen gehen umsonst, aber nicht mit jedem …

Ich suche mir lieber nette Leute zum mitspielen, andere wollen es anders, und sehen vor allem Gear(Gier) und Gold.
Warum auch nicht …

Sowas habe ich mal versucht aber leider gibts viele Gruppenleiter die es nicht für nötig halten sowas mit der Gruppe abzusprechen und dann heisst es auf mal wenn schon alle in der Ini sind „ach ja, alle Items die niemand braucht habe ich dem Tank versprochen“, daran sind schon einige Gruppen zu Bruch gegangen. Desswegen nur noch Gold, ist deutlich unkomplizierter und oftmals gibs am Ende der Ini noch einen kleinen Bonus wenns gut lief.

2 Likes

Ich finde es kommt drauf an, wie viel Zeit man selber zum spielen hat. Mir persönlich wäre meine sehr begrenzte Zeit zu schade aus „Spaß“ Randoms durch eine Instanz zu tanken. In derselben Zeit könnte ich was machen, das mir Geld einbringt, oder Ruf/Ehre farmen, was mich besser macht. Über die Gilde müssen wir nicht reden, aber bei Randoms fände ich es angemessen. Wenn ich täglich 8 Stunden Zeit hätte, wäre es vielleicht was anderes, aber ich habe bestenfalls 8 Stunden in der Woche.

2 Likes

Was ist daran „das absolut letzte überhaupt“?
Das künstliche Angebot wird eben nur durch den Beitrag für „Rent a Tank“ erzeugt. Ergo…ohne „Rent a Tank“ hättest du oft nicht mal die Möglichkeit die Dungeons zu clearen ohne Jahre warten zu müssen.
Ist ja nicht so, dass das Angebot an Tanks steigt, wenn „Rent a Tank“ nicht existiert.

2 Likes