Was sollte sich grundsätzlich in M+ ändern damit ihr spaß habt?

Ganz davon abgesehen, dass ich dich haue, wenn du „premade“ nochmal mit „t“ statt „d“ schreibst (^^), sehe ich das genauso. :slight_smile:

Davon abgesehen ist halt alleine das von ihm halt schon absoluter Quatsch:

Nur weil die Spieler, die ganz oben mitspielen das auch von denen mit welchen sie unterwegs sind erwarten heißt es ja nicht, dass sie die Schwächen der anderen nicht tolerieren können. Sie haben lediglich andere Ziele, welche sich bei suboptimaler Spielweise nicht erreichen lassen.
Zu Sozialkompetenz gehört eben auch sich gleichgesinnte zu suchen und sich nicht solchen mit anderen Vorstellungen oder Zielen aufzwängen zu wollen.

Auch als „schwacher“ kann man gewinnen, nur kommt man in der Leiter eben nicht so hoch wie andere, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Es gibt immer jemanden, welcher besser ist und der soll ja auch seinen Spaß haben. :slight_smile:

Und genau deswegen ist es wichtig, bevor man den Key startet mit allen genau zu besprechen, was die Ziele sind. Wenn jemand ein anderes Ziel hat als du und deswegen potentiell leaven wird, komme ihm zuvor und tausche ihn gegen jemanden mit deinen Zielen aus. Da ist nichts verwerfliches dran.

Mal ganz davon abgesehen, dass das exakt garnichts mit „gutem RPG“ zu tun hat, war es nicht bis DF so, sondern ausschließlich für (kurze) eine Zeit in DF.

Die Aussage halte ich für sehr gewagt.

Ist es ja nicht. M+ ist so designed, dass da für jeden Stufen dabei sind. Das ist ja gerade das schöne an M+.

Dafür kann man auf einem Twink oder auch auf dem Main mit Kevin in Stufen gehen, die Kevin schaffen kann. :wink:

Dann geht man eben mit Kevin in kleinere Keys…Man kann ja nicht verlangen, dass jemand Stufen geschenkt bekommt. Wo ist dann der Spaß für die ganzen anderen Spieler, welche eine Herausforderung wollen? Erzähl mir mal den Unterschied zwischen +10 so einfach machen, dass den wirklich jeder direkt ohne passenden Skill und Equip schafft und einfach mit Kevin stattdessen 5er zu laufen. :wink:

Wenn man den 10er so einfach machen würde, würden die Leute Kevin zwar in 10er mitnehmen, aber danach ohne ihn 15er machen. :wink:

Sind sie halt nicht. => Problem gelöst. :wink:

Liegt halt laut Forenregeln in der Verantwortung der User das vorher zu prüfen, denn alles andere wird laut denen als Spam betrachtet.

Deswegen haben wir jetzt M0 als Einstieg, damit geht es wieder. :slight_smile:
Das scheint aber bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

PUGs gibt es da sicher auch ja…aber die sind halt da in der absoluten Minderheit, sprich die Minderheit einer Minderheit.

Slackerklavy :dracthyr_heart:

LG
Gaskadse

Ich bin ja leider mit dir stuck auf 11 D:

LG
StuckKlavy

Bin ja auch Slackerkadse.

LG
Gaskadse

1 Like

Mit ist es ziemlich egal was Blizzard sich wünscht. :slight_smile:

Das ist kein Wunsch, sondern eine Regel in diesem Forum, in welchem Blizz Hausrecht hat und durchsetzt. :wink:

1 Like

dann muss er hat mit evtl. strafe leben :stuck_out_tongue:

1 Like

Lowkeys wieder einführen. Was eine dämliche Entscheidung.

Das stimmt so nicht.

In Season 2 und 3 Dragonflight gab es in 6ern Drachenwappen (wie auch teilweise in der offenen Welt), damit konnte man bis Champion 4/8 aufwerten. Für mehr brauchte man Wyrm-Wappen, die gab es in 11 oder 12, denke ich. Rein rechnerisch könnte sich die Lage für Leute, die mehr Fehlertoleranz benötigen, auch in niedrigen M-Instanzen im Vergleich zu Season 4 wieder etwas entspannt haben, nur daß man sich jetzt noch stärker extern „outgearen“ kann (oder muß).

Das jeweils niedrigste Wyrmwappen- und Aspektwappen-Level damals dürfte in vielerlei Hinsicht mit dem heutigen 4er und 8er vergleichbar sein. Dort treffen sich die Leute, die meinen, sie MÜSSEN dort spielen, weil dort die scheinbar einfachste Möglichkeit besteht, ihre Ausrüstung zu verbessern. Würden alle sich mehr auf die Stufen konzentrieren, in denen sie spielen können (und zwar unabhängig davon, ob das eine unmittelbare oder leichte Ausrüstungsverbesserung bedeutet), wäre die M+-Welt vermutlich etwas entspannter.

Aber es wird wohl mehr oder weniger alles so bleiben wie es ist. Etwas ausgleichende Gerechtigkeit gibt es ja: wer sich darüber wundert, daß Leute auf einer scheinbar zu hohen Stufe spielen, hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch dazu beigetragen, daß „solche Leute“ dort gelandet sind.

Das wichtige WOrt, welches du hier hervorheben solltest ist „meinen“…nicht „müssen“, denn sie meinen sie müssten, während sie realistisch die meisten, welche während df im niedrigeren content gewesen wären eben heute nicht da rein müssen, da sie die Wappen nicht brauchen.

:person_shrugging:

Wenn Spieler auf einer für sie zu hohen Stufe spielen ist es immer die „Schuld“ der Spieler, welches dies tun…nicht die Schuld von Spielern, welche in den Content gehören. :wink:

Nein. Sie sind da irgendwie gelandet. Vermutliche wegen Leuten, die auf einer für sie zu niedrigen Stufe gespielt haben.

Nicht unbedingt. Die haben halt ggf. einfach „Glück“ beim Aufwerten des Keys gehabt und ein paar Spieler, welche schlicht besser als sie selbst waren und auch kicks und CDs verwendet haben.

Mythic+ ist gut, nur die community wertet es ab. Gearscore und rating machen mehr schaden als ein broken ele shamy.

Bei aktuell 2200~ wertung und 616 GS als Pala komme ich in keine 7+ m+ mehr rein.
Da bringen mir auch 1,5mio overall dps nichts, da ich keine Chance bekomme.

Ich verstehe den Grund, dass es zuviele retris mit besserem Gear gibt. Da auch keine freunde auf dem niveau spielen, ist damit wow leider für mich zu ende.

Was wäre eine Lösung?

Eventuell ein mythic dungeon finder wo man automatisch gematcht wird. Dann müsste man die kriterien festsetzen wie man gematcht wird. Dann sind wir wieder bei rating und Gearscore, oder nicht?

So könnte ich persönlich aber keys auf 7+ spielen da ich teilweise bereits im 10er unterwegs war und nun den anschluss verloren habe.

Ich würde gar nichts ändern, es ist perfekt wie es ist und ich habe eine Menge Spaß.

Einfach etwas darauf kucken, wen man sich da einlädt oder von wen man eingeladen wird.

Wer da nicht aufpasst ist dann auch selbst schuld.

Wobei ich schon einige Spieler mit wenig rio / GS dabei hatte, die trotzdem top gespielt hatten. Können sieht man nicht immer an der rio / am GS eines Spielers.

LG

Blàckì

1 Like

Das zum Thema „Alles ist gut in m+“. Scheint ja wohl doch eher so zu sein, dass die „Performer“ sich nur noch ihresgleichen suchen.

1 Like

Die was du hier „Performer“ nennst, werden das aber so oder so immer machen. Die haben andere Ziele. :wink:
Du kannst schlecht andere, welche andere Ziele als du verfolgen dazu zwingen dich mitzunehmen. Deswegen macht man Gruppen mit gleichgesinnten auf und wenn man das Gefühl hat, die Gruppen mit denen sind zu schwer zu finden, macht man eine eigene auf. :wink:
Ein guter Anlaufpunkt könnte ggf. je nachdem was man möchte, auch die L-Community sein.

Oder aber die Gruppe hat bereits 1-2 Melees und will einen Range haben, vielleicht Kampfrausch :dracthyr_shrug:

Die Season ist so maximal Meleeunfreundlich, das normal das man wenig davon einpackt. Und gerade wenn du einen Key über 7+ starten willst, melden sich gefühlt 200 DDs an und 0.5 Heiler.

Das stimmt natürlich…
Aber Healer in Mythic+ ist einfach stress.
Wo ich als dps 4-5 m+ am stück spielen kann, brauche ich als healer nach 2 schon Baldrian.

Und der Dps der in einer 1 hit mechanik stirbt und dann den healer wegen dem schlechten heal anspricht, haben wohl schon viele gesehen.

Alles läuft auf Stammgruppen hinaus um ein gutes Erlebnis zu haben, denn die basis dafür, das game WoW, ist dafür vorhanden.

1 Like

Habe auch einen Healpaladin der so um die +7 heilen kann und kann diese Aussage nur unterstreichen. Heilen macht absolut keinen Spass mehr seit den ganzen Änderungen und nach den Nerfs noch weniger.