Was spricht für den MM?

Moin,

aktuell scheint der MM wohl das Maß der Dinge zu sein - spiele aktuell nach wie vor Beast Master und halte eigentlich auch ganz gut mit. Daher meine Frage nach dem Warum: Was spricht aktuell objektiv für den MM im Vergleich zum BM? Lohnt sich das umspeccen dmg technisch in den nächsten Wochen oder pendelt es sich bald wieder ein Richtung BM?

VG

Aktuell ist der MM einfach Damage-technisch ganz oben mit dabei, der BM oberes Mittelfeld.
Das kann sich mit höherem Gearscore und Nerfs/Buffs aber ganz schnell ändern. Nach ein paar Wochen Raid in SL wird man sehen wie die genauen Schadenszahlen dann aussehen.
Außerdem, wenn eins so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dann dass ein Hunter-Spec der in den Top 3 DPS dabei ist, beim nächsten Patch in Grund und Boden generft wird. Kann ja nicht angehen, dass wir über dem Affliction Lock sind…

Wenn du kein Min/Maxer bist und kein Progress raidest dann spiel das, was dir mehr Spass macht.

Finde den MM einfach nur geil ! und Schaden technisch kommt kein BM an mich heran (aktuell) ich finde ein Wechsel lohnt sich definitiv… aber Achtung ! Suchtgefahr … :smiley: der MM macht richtig spaß. Man hat einfach das Gefühl (nicht wie beim BM) das man selber den Schaden macht…

Ich hab jetzt ausgiebig beide builds getestet (halt nur m0). MM rotzt in packsituationen ab 3 mobs viel mehr raus als bm. Aber was single target angeht ist bm immer noch vorn, nicht viel aber vorne. Hab mal Probeweise an den Puppen getestet, 10 minuten pro Build und BM fährt single target bei mir mehr.
MM spielt sich meiner Meinung nach auch mega komisch, nachdem das erste burst Fenster vorbei ist und man kein Fokus mehr hat - absolut kein flow.
Ich denke MM fährt auch grad so gut, weil die ganzen Packs in die inis in diesem Burstfenster umfallen. Denke später, wenn die fights länger dauern werden, kommt die Ernüchterung bei einigen.

rein aufm papier hat treff derzeit in allen situationen die nase vorn, auch im singletarget.

Kann mich mit dem MM nicht anfreunden, spielt sich irgendwie „unrund“. Klar der Burst ist geil aber dann …^^

gibt sich mit der zeit, wenn die werte steigen. bm würd mich derzeit auch nerven, wenn ständig die stacks auslaufen, weil einfach alles zu langsam is.

hab aktuell 7% tempo. da schläft man fast ein beim casten. in zwei, drei wochen nochmal drüber reden, wenn die werte angezogen haben und man weitere zahlen ausm raid bekommt, wie es so aussieht.

1 Like

Los, @Norjena, hau mal n deutschen MM Guide raus :wink:

ich plapper im endeffekt auch nur nach, was in halbwegs vernünftigen, englischen guides nachzulesen is.

nönö, ich bleib beim schlichten übersetzen :stuck_out_tongue:

Schade, würde sicher einigen helfen :slight_smile:

Ich würde dich auch für einen Guide feiern :smile:
Zumindest paar Wörter wie man anfängt wenn man vom BM auf MM wechseln will.

Und somit ist der MM der erste Nerfkandidat. GZ

1 Like

Gut, das weiss man aber schon länger das n Nerf kommt. Wahrscheinlich zumindest.

im gegenzug bekommt der schinderschuss bei den venthyr einen ordentlichen buff oder gar eine überarbeitung.
könnt ich mit leben.

treff macht mir auch spaß, wenn se irgendwo n paar zahlen runter schrauben.

Hab das BFA Addon komplett BM Hunter gespielt und empfand den immer für recht angenehm. Nun mit SL Release habe ich auf MM gewechselt und finde den Playstyle wie schon oben beschrieben etwas gewöhnungsbedürftig.

Interessanterweise habe ich mit meinem aktuellen Gearstand 178 GS beide Speccs sowohl im AddCleave wie auch im Single Target Boss gesimt.

Das Ergebnis hat mich etwas verwundert. Der BM liegt jeweils mit 250dps vor dem MM.

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert was den MM angeht.

Was mich am BM total hindert ist das Pflicht Legendary Leuchtfeuer in die Teerfalle zu werfen.

Das ist weit davon entfernt, Pflicht zu sein.

Zitat:

Soulforge Embers Icon Soulforge Embers is the best choice by far, but a lot of people dislike the playstyle that it forces, so you can look below for some alternatives. Keep in mind that even the best alternatives are over 2-3% behind Soulforge.

Rylakstalker’s Piercing Fangs Icon Rylakstalker’s Piercing Fangs is very slightly inferior to other Soulforge alternatives for single-target, but it is a lot better for Mythic+/AoE scenarios and is just more flexible overall, so we recommend this as an „overall“ legendary alternative to Soulforge Embers Icon Soulforge Embers. To be clear, it is not better than Soulforge Embers Icon Soulforge Embers for any scenario, but it is better than the other alternatives.

Von Icy Veins kopiert, und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen in der Beta.

Ist schon lustig: Soulforge Embers sieht aus wie ein AoE-Legendary, ist aber faktisch keins, da es nur Single Target besser ist. Damit fällt es für M+ sowieso gegenüber Rylakstalkers hinten runter. Gott sei Dank, denn die Spielweise ist grenzdebil besch…

Allerdings ein klitzekleines Problem dabei: Soulforge Embers droppt beim ersten Boss im Nebel, Rylakstalkers bei letzten Boss in den Spitzen … grummel …

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.