Was stimmt nicht mit mir?

Hi Leute, komischer Titel ich weis, aber so langsam verstehe ich es nicht mehr.

Das elende Thema der „richtigen Klasse“, nimmt für mich kein Ende. Ich finde einfach nicht das richrige. Ich habe 5-6 chars auf 80, mehrere auf lvl. 40-50. Es ist einfach nicht das richtige dabei. Krieger so geil, da ich aber ein unsoziales stück piep bin, macht es als krieger solo in WoW keinen spaß. Druide so nice, mich stören aber extrem die tiergestalten. Schamane einfach das geilste das WoW hergibt, aber rüstungen, waffen etc sehen aus wie mein Fuß. Ich glaube WoW ist nichts für mich.

Es ist der einzige ausgleich den ich nach Arbeit, familie und verpflichtungen habe und gefühlt, zwinge ich mich endlich so richtig mit WoW zu starten. Völlig sinnloser beitrag. Aber mein Frust ist real. Schönen sonntag noch!

6 Likes

Dann mal so 2-5 monate Abo pausieren, zurück kommen und einfach die erste beste Klasse zocken die einem in den Sinn kommt.

Ging mir Ähnglich, 4 Monate Pause, den DK gesehen und gedacht joar, hab ich noch nie so wirklich gemaint. Steh jetzt bei 2,7 und bin grad auch wieder am überlegen Abo zu pausieren. Möglicherweise ist es einfach mittlerweile so, bisschen gemütlich m+ spielen bis man kein bock mehr hat und dann halt einfach ausmachen und pausieren bis man wieder bock bekommt.

2 Likes

Les ein gutes Buch, am besten Phantasie und wenn du dich dann einlogst, Augen zu und nehm das, was deine Finger dir sagen :wink:

Dein einziger Ausgleich sollte dir liegen, also vergess die Meta, in WoW wirst du schon dein gefühltes Eckchen finden, angeln im Sonnenuntergang an einem netten Plätzchen ist auch Entspannung, wenn jemand stört…hau ihn halt weg.

2 Likes

Also ich spiel nur solo, denn Gruppen sind die Pest, und meine Krieger machen mir richtig Spaß. Viel mehr als ich das je erwartet hätte.
Schamane ist heutzutage nicht mehr mein Ding, früher war er sehr nett. Druiden, da geb ich Recht, sind nicht mein Ding.

Demon Hunter macht mir persönlich noch sehr viel Spaß.

Ansonsten gilt was auch schon gesagt wurde, nimm Dir eine Auszeit und spiel was völlig anderes. Das klingt ziemlich nach WoW-Fatigue/Burnout.

4 Likes

Schon mal was von Moggen gehört?

Das kenne Ich, und hat mich auch schon viel Zeit gekostet. Da heisst es immer wieder, spiel doch diese oder jene Klasse, am ende ist man gleich weit wie am Anfang.

Am besten ist es, Du lässt dich nicht von andern Beeinflussen, mir hat dies dann persönlich entscheidend weitergeholfen, nicht immer auf andere zu hören was nun besser oder schlechter ist. Das kann einem auch deprimieren, immer und überall (Kollegen, Freunde, Soziale Medien etc.) alles richtig zu machen, nur weil man überall Empfehlungen kriegt, die einem nur helfen wollen.

Ich denke, versuche einfach mit einer Klasse (die dir am besten zusagt) weiterzuspielen ohne dich von aussen zu Beeinflussen.

Ich hoffe dies hilft dir weiter … :smiley:

Es ist alles Gescmackssache, aber gerade der Krieger macht mir als Fury solo eine Menge Spaß, der ist ein mobiles 1-Mann Abreißunternehmen und bekommt im Gegensatz zum Druiden dermaßen wenig aufs Mowl dass man auch ohne Heiler klar kommt.

4 Likes

haua ,ich kann den Threadstarter teilweise verstehen …hab auch grad Pause gemacht ,weil ich keinerlei Mythic Spieler bin und Wow scheinbar genau darauf ausgelegt ist.

ich denke auch ,das die Klasse nicht das zentrale Problem ist ,sondern eben die ganzen Profis ,die es gewohnt sind in ihrem Content zu brillieren und sich dann in Casual Content mit ihren Rüstungen langweilen.
Vielleicht sollte Blizzard eine Art Gegensatz zu zb M+ einführen ,in deren Gruppen sich nur Spieler mit Gearcap anmelden können.
So hätten sie die Chance sich entspannt ein bischen besser auszurüsten und die Profis sammeln eben in M+.
Bring back the fun in WoW, Blizzard :upside_down_face:

1 Like

Ich kenn das.
Hab damals 2006 angefangen als Druide, hab dann auf Lock gewechselt und nebenbei gefühlt alles mal gelevelt, bin dann ab Cata wieder zum Druiden und Lock, hab dann ne Pause gemacht bis mitte MoP, bin dann auf Druide und Monk gegangen, hab dann nochmal 3 Jahre pausiert und bin ende WoD wieder als Druide eingestiegen und hab zu Legion dann zwar auch Druide und Lock gezockt, aber nebenbei alles.
BfA dann aufgehört und am ende wieder eingestiegen als Monk zu anfang Sl auf Druide wieder gewechselt, dann wieder alles gespielt und ab Df alles gezockt, aber hauptsächlich Schamane und jetzt wieder beim Druiden.

Das ding ist, Ich finde Druide von der Klassenfantasie am besten. Schon als Kind (vor WoW) fand ich die Idee mich in Tiere usw verwandeln zu können und die Natur zu kontrollieren extrem cool und in z.B. Der Hobbit ist Beorn aufgrund seiner Gestaltwandler Fähigkeit und seiner Naturverbundenheit mein lieblingschar und in Classic Trailer damals wusste ich auch das ich Druide spielen werde, aber ich hasse es am Druiden das man seine TMoggs nicht wirklich sieht, da spielt man sich dann z.B. ein cooles Elite Set frei und zu 95% seiner Zeit sieht man es nicht.

Schamane hat auch eine sehr coole Klassenfantasie, auch die Naturverbundenheit und die Verbindung mit den Ahnen usw, auch die Sets sehen extrem cool aus, aber die spielweise wird mir irgendwann zu langweilig.

Ret ist cool, aber (no hate) ist halt echt n „no brainer“, der wird so langweilig auf dauer

Warri fand ich auch cool, aber da ist es dasselbe wie mit n Ret, sogar noch schlimmer. Ist in mein Augen komplett anspruchslos zu zocken

Monk find ich zwar cool, aber muss irgendwie nicht sein und das obwohl ich selbst jahrelang Kampfsport sogar im Wettkampfbereich gemacht habe, aber in einer Fantasywelt wo es so viel mehr gibt muss das nicht sein.

Magier find ich auch cool vom design, die Fähigkeiten - also das komplette toolkit ist extrem gut, aber auch die klasse fühlt sich auf dauer langweilig an.

Vom Spielen mag ich dauerhaft nur Lock, weil alle 3 speccs sich anders spielen und man einfach alles hat, eine Dotklasse, ein Beschwörer und ein normalen Caster, Druide weil Feral einfach das anspruchsvollste ist was man zocken kann, Eule ganz witzig ist und Resto einfach cool ist und natürlich die Klassenfantasie und Schurke weil mit diesem auch richtig taktische Plays gehen und das Skillcap noch oben extrem ist.

Deshalb bin ich jetzt beim Druiden geblieben und werd auch bei diesen bleiben. Weils nur 1 Kontra für mich hat und alles andere cool ist, besonders halt die Klassenfantasie und dazu such ich mir einfach noch ein 2 Main zur Abwechslung.

Also überleg dir welche Klassenfantasie und welches Gameplay du am besten findest, dann wäg die TMoggs ab und such dir eine Klasse aus.

2 Likes

machs wie ich-Wenn mein Hunter das 3- Miss in Reihe hat pack ich zusammen und geh RL Bogenschiessen am Platz oder 3d im Wald ^^

2 Likes

Das klingt mir nach Main-klasse :slight_smile: Wenns das geilste ist was WoW hergibt. Auf gehts!

Rüstungen gibt es sooo unendlich viele. Irgendeine wird schon dabei sein die dir gefällt.

Schamane Transmog Sets - World of Warcraft
kleines Stück runter scrollen. 500 Sets.

3 Likes

Einfach mal gemütlich alle Klassen nacheinander ausprobieren. Ohne Zeitdruck. Und ohne Leistungsdruck.

Ich hatte das Glück, dass ich sofort meine Lieblingsklasse - Krieger - erwischt hatte.

Aber wenn mir Krieger doch mal langweilig wurde habe ich auch andere Klassen ausprobiert und habe dabei immer wieder festgestellt, dass mir Krieger am meisten Spaß macht. Wobei ich den Verstärker-Schami, wie er bis vor paar Jahren war, auch sehr gut fand. Und dann spiele ich noch gerne meine Frost-DK und meine Vergeltungs-Pala. Wenn ich überhaupt mal dazu komme.

Spiel einfach gemütlich vor Dich hin und probier nach und nach auch alle möglichen Inhalte durch.

LG

Blàckì

Dann würde ich sagen, da hast du deinen Main gefunden. Das Aussehen der Waffe und der Rüstung kann man über Transmog lösen.

Ich bin beispielsweise ein Spieler der so gut wie jede Season den Mainchar wechselt. Mal DK, mal DH, mal Shamy, mal Pala, mal Krieger, … hab oft versucht mich zu zwingen bei ein und demselber Klasse bzw. Specc zu bleiben, aber das ist einfach nicht meins.
Habe zwar inzwischen meinen Main im Ele Shamy gefunden, den spiele ich jetzt seit DF S3 so gut wie durchgehend, aber dennoch twinke ich vermehrt sobald der mehr oder weniger ansteht im Gear und die so gesetzten Ziele erreicht sind. Aktuell geare ich den Devastation Evoker nach - sofern ich überhaupt WoW spiele.

Spiel einfach was dir grad Bock macht und es wenn du alle 13 Klassen bzw. 39 Speccs die WoW bietet durchprobieren musst… irgendwas wirst du finden.

Ich kann Dich absolut verstehen. Habe zwar seit längerem einem Main (Pala, inzwischen meist Prot) aber ziehe auch alles auf 80, vieles auch mehrfach, weil mir immer wieder mal irgendwas fehlt was für mich aktuell zu meiner Phantasie einfach dazugehört… und sei es nur Volk oder Name.

Grade erst meinen zweiten Tank (Zwerg, Krieger) eingemottet und einen neuen Krieger als Tank hochgezogen, weil mein Lieblingsmogg am Zwerg wie Grütze auschaut… und nein, ich zahle nichts für Volkswechsel. :joy:

Mach dir nix draus, bei mir läuft das fast genauso, nur dass ich alle Chars auf 80ig habe. Geht dann in etwa so: „Ui Schurke macht ja Spaß“, drei Tage später, „Man, so ein Tank wäre schon besser, um solo Elite zu machen, lass mal DK spielen“, drei Tage später „Weiter weg vom Gegner stehen, wäre schon ne feine Sache, lass mal Hunter spielen“, drei Tage später…und so dreht sich das Rad der Zeit immer weiter.

4 Likes

Also wenn du sagst, dass dich ein Spiel für 12 Jährige nicht mehr fesselt und keine der in ihrer Spielweise sehr eingeschränkten Klassen dir mehr das gibt, was du suchst, würde ich sagen, dass mit dir alles in Ordnung ist :smiley:
Probier vielleicht doch mal ein ganz anderes Hobby aus.

2 Likes

Wow ist auf Pet Battles ausgelegt.

1 Like

Spiel UD paladin, keine klasse hat mehr style, drückt fetten damage, heilt wie schwein und ist seit äonen der beste tank.

Vielleicht mal ein anderes spiel probieren wo es auch krieger, schamanen etc hat ? Vielleicht passt da ein anderes gameplay besser?

Hehe bei mir ähnlich. Main main ist pala, im sinne von mit ihr spiele ich alle quests durch, sammle das lfr transmog etc - sobald das durch ist verfalle ich auch in dein verhalten :smile: