Ich kenn das.
Hab damals 2006 angefangen als Druide, hab dann auf Lock gewechselt und nebenbei gefühlt alles mal gelevelt, bin dann ab Cata wieder zum Druiden und Lock, hab dann ne Pause gemacht bis mitte MoP, bin dann auf Druide und Monk gegangen, hab dann nochmal 3 Jahre pausiert und bin ende WoD wieder als Druide eingestiegen und hab zu Legion dann zwar auch Druide und Lock gezockt, aber nebenbei alles.
BfA dann aufgehört und am ende wieder eingestiegen als Monk zu anfang Sl auf Druide wieder gewechselt, dann wieder alles gespielt und ab Df alles gezockt, aber hauptsächlich Schamane und jetzt wieder beim Druiden.
Das ding ist, Ich finde Druide von der Klassenfantasie am besten. Schon als Kind (vor WoW) fand ich die Idee mich in Tiere usw verwandeln zu können und die Natur zu kontrollieren extrem cool und in z.B. Der Hobbit ist Beorn aufgrund seiner Gestaltwandler Fähigkeit und seiner Naturverbundenheit mein lieblingschar und in Classic Trailer damals wusste ich auch das ich Druide spielen werde, aber ich hasse es am Druiden das man seine TMoggs nicht wirklich sieht, da spielt man sich dann z.B. ein cooles Elite Set frei und zu 95% seiner Zeit sieht man es nicht.
Schamane hat auch eine sehr coole Klassenfantasie, auch die Naturverbundenheit und die Verbindung mit den Ahnen usw, auch die Sets sehen extrem cool aus, aber die spielweise wird mir irgendwann zu langweilig.
Ret ist cool, aber (no hate) ist halt echt n „no brainer“, der wird so langweilig auf dauer
Warri fand ich auch cool, aber da ist es dasselbe wie mit n Ret, sogar noch schlimmer. Ist in mein Augen komplett anspruchslos zu zocken
Monk find ich zwar cool, aber muss irgendwie nicht sein und das obwohl ich selbst jahrelang Kampfsport sogar im Wettkampfbereich gemacht habe, aber in einer Fantasywelt wo es so viel mehr gibt muss das nicht sein.
Magier find ich auch cool vom design, die Fähigkeiten - also das komplette toolkit ist extrem gut, aber auch die klasse fühlt sich auf dauer langweilig an.
Vom Spielen mag ich dauerhaft nur Lock, weil alle 3 speccs sich anders spielen und man einfach alles hat, eine Dotklasse, ein Beschwörer und ein normalen Caster, Druide weil Feral einfach das anspruchsvollste ist was man zocken kann, Eule ganz witzig ist und Resto einfach cool ist und natürlich die Klassenfantasie und Schurke weil mit diesem auch richtig taktische Plays gehen und das Skillcap noch oben extrem ist.
Deshalb bin ich jetzt beim Druiden geblieben und werd auch bei diesen bleiben. Weils nur 1 Kontra für mich hat und alles andere cool ist, besonders halt die Klassenfantasie und dazu such ich mir einfach noch ein 2 Main zur Abwechslung.
Also überleg dir welche Klassenfantasie und welches Gameplay du am besten findest, dann wäg die TMoggs ab und such dir eine Klasse aus.