Was würdet ihr im nächsten Addon anpassen?

Ich möchte mit diesen Post einen Diskurs anstoßen um zu schauen was ihr gut und was ihr verbesserungswürdig findet.
Schreibt gerne eure Meinung und Anregungen hier drunter.

Mein Wunsch für das nächste Addon ist das beide Spielweisen, also der reine Heiler (Mistweaver) und der DPS-Heiler (Fistweaver) optionen sind die Spaß machen können zu spielen.
Dafür müssen einige Veränderungen vorangebracht werden.

Als Mistweaver fühlt sich unsere Essenzborn das mit Ausschöpfen „verbessert“ wird nicht gut an, da 6 Sekunden viel zu lang sind. Daher mein Vorschlag auf mit dieser Verbesserung weiterhin nur ein 3 Sekunden Skill, dafür aber mit doppelt so viele Kügelchen die wir in der Zeit auf ihre Reise schicken.
Für den Fistweaver wäre ich für eine Erhöhung unseres verursachten Schadens auch auf kosten unserer Heilleistung der aktiven Heilzauber.

Was uns stärken wird ist eine nützliche Meisterschaft die beide arten unseres Heilens stärkt.
Unser Nebelschwall als Mistweaver ist nützlicher, wenn sie so wie im Moment aktiviert wird bei unseren Einzelheilungen, aber die extra Heilung auf alle Ziele aufgeteilt werden die von unseren HoT’s von der Essenzborn und dem erneuernder Nebel.
Der Fistweaver profitiert nahezu gar nicht mit unserer Heilweise somit ist es an der Zeit unsere Uralte Lehren des Klosters einfließen zu lassen. 50% unseren verursachten Schadens durch alle unsere Fähigkeiten wird in Heilung umgewandelt.

Mein letzter Punkt sind unsere Haustiere: Yu’lon & Chi-Ji
Ich mag die Idee von Yu’lon und die Heil Leistung ist super Stark, wenn ihr ein Anregen bekommen. Daher wird unserer Schlange von einem Temporären Manakosten-reduktion alle Fähigkeit gut profitieren.
Der verrückte Vogel, der nicht mehr wie Wahnsinnig durch den Raid rennt, kann unsere Heilung die durch unsere Meisterschaft verursacht wird multiplizieren sodass nicht nur 1 Ziel sondern 5 zugleich geheilt werden.

An sich eine gute Idee

Ich hätte ja gerne Chi wieder, was ja uns als mit als Mönch identifiziert hatte.
Es dreht sich ja thematisch einiges darum und ist das einzige, was alle drei Spezialisierungen miteinander verbindet. Ich fürchte nur ich bin die einzige die es zurück will :frowning:

Es bräuchte au jeden Fall eine Anpassung der Meisterschaft. Ich spiele sehr gerne im Meleebereich, und obwohl ich zwar durch erneuernder Nebel einige Auslösungen generiere, so is es doch mehr overheal als alles andere.
Ein buffen des Schadens kann uns sicher nicht schaden, aber ich würde es nicht auf Kosten der Heilung machen, da dies das anzeige ist, was unsere absolut fehlenden utility ausgleicht.

Das Yulon nur viel heilt, wenn man entsprechend Mana in die Hand nimmt könnte man auch noch überarbeiten. Die meisten haben mit Yulon immer Anregen, was aufgrund der Kostenreduktion extremst stark ist., aber ohne Anregen finde ich ihn nicht so alltagstauglich.

3 Likes

Meine Wünsche wären erst mal ehr genereller Natur:

Worgen, Goblin und Lightforged als Rassen spielbar

Eigentlich will ich nur Worgen aber wenn wir schon dabei sind können wir auch den anderen Rassen noch Mönche geben. Ich denke die Gründe warum Worgen keine Mönche werden können sind auch ehr… meh. Orks haben auch Aggressionsprobleme und können trotzdem Mönche werden. Ich denke gerade ein Worgen der seine bestialische Seite die ganze Zeit kontrollieren muss würde einen guten Mönch abgeben weil man den Schritt einfach nur etwas weiterdenkt.

Animationen

Fist of Fury sollte einer unserer stärksten Angriffe sein. Trotzdem sieht die Animation und der Sound dazu total blöd aus. Hier müsste man dringend etwas tun. Auch Spinning Crane Kick könnte hübscher sein. Ich verstehe, dass man so eine Hidden Tiger and Crouching Dragons Ästethik haben möchte… auf Dauer ist das aber langweilig.

Hintergrund

Das ist vermutlich ein sehr unrealistischer Wunsch aber es wäre schön wenn nicht jeder Mönch ein Pandaren-Mönch wäre. Selbst als Mensch, Ork oder Draenei sind meine Fähigkeiten und mein Hintergrund immer an Pandaria gebunden. Es würde mir besser gefallen wenn der Mönch mehr wie zB. in Diablo 3 neutral wäre. Im Scharlachroten Kloster gibt es zB. auch Mönche die nichts mit Pandaria zu tun haben.
Es wäre schön wenn dann auch die Skills neutraler wären (Xuen, Yulon etc.).

Windwalker

Es wäre schön wenn man endlich mal guten Single Target Schaden hätte. Von mir aus auch als Talent mit dem ich ein Teil meines AoE Schadens verliere (Fist of Furry trifft nur noch ein Ziel aber macht dafür X% mehr Schaden - als Beispiel). Wir sind aktuell in M+ nicht schlecht aber bei Single Target Kämpfen im Raid nicht zu gebrauchen. Kann es denn so schwer sein Talente so zu gestalten, dass man zwischen den Spielweisen wechseln kann? Ich will ja nicht immer und überall der beste sein. Aber es wäre schön nicht nur in einem Bereich gut zu sein.

Es wäre außerdem gut wenn wir unsere Defensive nicht immer offensiv einsetzen müssten.

Speerhandstoß eventuell als Range Kick wie ihn DH / DK haben. Alternativ wenigstens einen Charge-Kick wie beim Druiden (gern auch für Pala und Krieger). Es nervt mich einen Kick zu versauen weil ich minimal zu weit weg stehe… Fist of Furry trifft aber für den Kick reicht es nicht :frowning:

Ansonsten mag ich den Mönch eigentlich wie er ist.

Ich spiele hauptsächlich nur Windwalker und für Dragonflight würde ich mir einen zusätzlichen Chi-Spender mit Cooldown wünschen, als nur RSK und Fists. Dann würde man eine deutlich kürzere Zeit nur Blackout Kick casten weil meiner Meinung nach fühlt sich Blackout Kick echt schwach an zum drücken, ausser er crittet.

Ansonsten hoffe ich, dass zumindest der erste Tierset Teil als Option im Talentbaum bleibt, damit Fists of Fury wenigstens auch etwas Schaden macht bei dem höheren Cooldown.

Ich hoffe auch, dass Faeline Stomp und Fallen Order nicht als Ersatz zu Bonedust oder Weapons of Order zur Auswahl steht. Entweder Weapons oder BDB.

Es ist vielleicht etwas gewagt, aber ich fänd’s cool, wenn Chistoss als Möglichkeit auch Chipunkte gibt anhand von den Gegnern, die es trifft und nicht nur maximal 2.

Bei vielen DPS Specs mit Heilspec gab es bisher bei den Talentbäumen auch mehrere Heilermöglichkeiten. Essence Font oder sowas als Windwalker zur Not wäre ziemlich nice.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.