Was würdet Ihr von WoW denken und fühlen was Unriel Engy 5 beteuden würden

Natürlich sind die neuen Grafiken beeindruckend - aber für mich würden viele lieb gewonnene Gebiete ihren Charm verlieren. Ich wäre dann wohl raus…

3 Likes

Was viele von euch scheinbar nicht wisen oder vergessen zu scheinen: Den ARTSTYLE von WoW kann man grundsätzlich erstmal in jeder Engine einsetzen. Das wäre nicht das Problem.

Die technischen Anforderungen wären es. Einmal, und das wurde ja bereits gesagt, würden die Mindestanforderungen recht stark steigen.
Zweitens ist es ein enormer Aufwand, ein Spiel der Größe von WoW umzustellen. Copy/Paste funktioniert nur bei den wenigsten Sachen.

2 Likes

Selbst mein uralter Desktop PC mit einer Radeon HD 7870 kann New World vernünftig darstellen bei FullHD und mittleren Settings. Die offene Landschaft von WoW sieht dagegen ja sehr erbärmlich aus.
Das Kämpfen in WoW läuft hingegen flüssiger ab; oder es liegt an den 13 Jahren WoW ohne Abopause dass man die Bedienung schon unbewusst hinbekommt.

Da mich Endcontent wie Raid oder M+ nicht interessiert, ist es die OpenWorld auf dem Levelweg mit Handwerk, was mich vornehmlich interessiert. Und bei Letzterem hat WoW auch nicht wirklich viel zu bieten, bzw. das Handwerkssystem hat sich seit Classic kaum weiter entwickelt.

Sich nicht über anderer Menschen Rechtschreibschwächen zu belustigen, würde helfen ^^ :-1:

5 Likes

Wer hat sich hier lustig gemacht, selbst wenn DEM eine Rechtschreibschwäche zugrunde liegen sollte, es gibt zig Möglichkeiten SOWAS zu verhindern…EoT^^

Ich würde WoW deinstallieren, weil mein PC das nicht packen würde. :sweat_smile:

1 Like

Meine derzeitigen Filter-Einstellungen sehen so aus:

Belichtung/Kontrast

  • Belichtung → -2%
  • Kontrast → 15%
  • Hoogtepunten → 6%
  • Schatten → -30%

Schärfen

  • Intensität → 80%
  • Filmkörnung ignorieren → 0%

Schärfen+

  • Intensität → 21%
  • Texturdetails → 28%
  • Z-Achse umkehren → an
  • Y-Achse umkehren → aus

Super danke dir! Werde ich morgen nach Feierabend so mal ausprobieren

Wow sieht für mich perfekt aus.

In Videospielen kann es für mich nie um Fotorealismus gehen. Vielmehr geht es darum, eine authentische Welt zu schaffen, in der trotzdem jedes einzelne Gameplay Element gut ersichtlich ist. Gleichzeitig muss die Performance so sein, dass man sich darüber garantiert nie Gedanken machen muss.

Zelda Botw ist auch so ein Fall, wenn auch schon sehr minimalistisch.

In Minecraft sind gut ausgearbeitete Comic-Skins für mich besser als jeder Block mit Fototapete.

New World hat es zuletzt geschafft, Grafik und Spielwelt sehr gut zu kombinieren. Wenn man ein Eisenvorkommen schon am Rande der Sichtbarkeit identifizieren kann, und es trotzdem nicht unbedingt fehl am Platz aussieht, ist das für mich eine gute Darstellung. In 10 Jahren wird hier aber sicherlich auch der Zahn der Zeit zuschlagen.

Ich hab mal einer dieser Unreal 4? Engine Videos gesehen, fand ich mega aber wie einige schon schrieben, wird das auf den meisten Holzrechnern mit Hamsterlaufrad nimmer funktionieren. Was cool wär, wenn das natürlich umsetzbar ist, wäre das man es selbst einstellen kann ob „Retro“ Grafik oder neue.

LG
Gaskadse

1 Like

Kannst du mal ein Screenshot hochladen ?
Also Ingame Screen nicht von den Settings ^^

Also ein WoW mit UE5 Grafik wäre für mich das Spiel meiner Träume. Bin schon ein wenig neidisch wenn ich mir Streams zu New World anschaue und sehe wie z.B. das Zauberwirken mit zeitgemäßer Grafik aussieht. Alleine mal einen Untoten Hexenmeister mit T5 in aktueller Grafik zu sehen wäre schon ein Traum. Ich denke auch, dass wenn Blizzard jemals sowas ankündigen würde, würden viele Spieler auch ihre Vorurteile gegenüber WoW + moderne Grafik ablegen.

Naja vielleicht kommt ja irgendwann einfach die Option für Ray Tracing Licht in WoW. Bei Minecraft sieht man ja auch das alleine durch die optionale RTX Implementierung das Game fast aussieht wie ein komplett anderes Spiel. Natürlich frisst das Unmengen an Ressourcen und ich glaube ohne DLSS und Co. würde bei WoW mit RTX Licht nix flüssig laufen.

Ausserdem heißt zeitgemäße Grafik nicht gleich das dann der großteil der Spieler ausgeschlossen wird weil ihre PCs das nicht mehr packen. Ein Forza Horizon 5 (was schon fast fotorealistisch aussieht) läuft sowohl auf einer potenten Xbox Series X/High End PC als auch auf einer sehr schwachen Xbox One/PC. Man muss es als Entwickler nur wollen.

Ich glaube auch, dass WoW durch eine zeitgemäße Grafik mehr Spieler dazu gewinnt als es verlieren würde. Bei den mutmaßlichen aktuellen Abo zahlen kann es ja eh kaum schlimmer kommen ^^

1 Like

In der Theorie gibt es schon Raytracing Schatten in WoW, das Problem ist aber, dass die allermeisten Lichtquellen nicht als solche deklariert sind und so hat man dann auch in Gebäuden Schatten der allgemeinen Lichtquelle/Sonne. Direkt neben den meisten Feuern zu stehen macht 0 Unterschied. Für die allgemeine Beleuchtung müsste man das dann auch überall noch nachziehen.

Garnichts, die WoW Grafik ist um Welten besser als dieser pseudorealistische Matschklumpen der schlecht altert und nebenbei oft nicht flüssig spielbar ist.

1 Like

Inzwischen würde ich auch eine zeitgemäßere Grafik begrüßen. Klar hat der derzeitige Comicstil seinen Charme, aber irgendwann verbraucht sich das auch. Und nach 17 Jahren ist das der Fall finde ich. Ich spiele derzeit als Zeitvertreib bis 9.2 etwas New World, und das sieht schon toll aus. Es ist fantastisch wieviele Bäume plötzlich auf der Map Platz haben. Oder wie der Wind die detaillieren Gräser und Bäume bewegt, um nur zwei Beispiele zu nennen. Nur das Meer am Strand ist den Machern von NW nicht gelungen. Das sieht irgendwie sehr äh… anders aus.

Und pseudorealistisch ist es ganz sicher nicht. Es ist jedenfalls deutlich realistischer als die Kastenbäume im Schlingendorntal, oder die erstarrten Gräser in Mulgore. Und flüssig spielt sich das ganze auch. Ich habe da auch mit hohen Einstellungen keinerlei Probleme.

1 Like

WoW in Unreal 4 with Nvidia RTX Ray Tracing - YouTube

Dämmerwald hätte schon was geiles an sich, aber da würde auch der Charm des Comicstil verloren gehen.

Stell dir mal eine Fleischbestie vor. Die in Real Engine zu präsentieren, wäre ziemlich schwer.
Auch die ganzen NPCs.


WoW hat sich auch verändert, man muss sich einfach mal altes Videos reinziehen. Für ein Spiel das seit 2004/05 auf dem Markt ist, ist die Grafik nicht schlecht.
Zudem spielen sehr viele WoWler mit einem leistungsschwächeren PC, diese Spieler würdest du verlieren.

Ich muss sagen, mir gefällt der Comic Stil. Ich könnte nie New World zocken. Selbst wenn ich Ark zocke, hab ich nach einer Weile genug.
Bei WoW hab ich nie dieses empfinden. Die ganzen Erinnerungen an Teldrassil, Questen im Sumpfland, in Dun Morogh Schneeleoparden fangen usw.
Diese Grafik begleitet mich seit mittlerweile 15 Jahren. Ich würde es nicht anders wollen.

Edit:
WoW in Cinematic Form:

What Would World of Warcraft 2 Look Like? - YouTube

1 Like

unreal engine ist seelenlos af ne danke

Das liegt nicht an der Engine. Die ist nur der Rahmen und gibt Möglichkeiten. Das diese Videos so seelenlos und austauschbar aussehen, liegt daran, das sie ebend nicht den Comicartigen Stil haben, den Warcraft allgemein ausmacht.

Ich würde es schon cool finden. Ob jetzt wirklich Unreal Engine (5) oder was auch immer. Eine bessere Grafik wäre schon nice. Alleine die Grafik von den neusten Assassins Creeds wäre für WoW echt mega(natürlich im Warcraft-Stil). Wer weiß, vllt. bekommen wir 2030 ja ein WoW2 in dieser Grafik. Was mich an dem Spiel hält und weswegen ich zu keinem anderen MMO wechsel ist definitiv nicht die Grafik, sondern meine Charaktere/der Account und die generelle Spielweise.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.