Was würdet ihr gerne

Der Hof aus Pandaria - Ich fand es nicht nur toll das man sich da verschiedene Pflanzen für die jeweiligen Mats anbauen konnte sondern das man sich auch mehr Felder nach und nach freispielen konnte. Sowie die ganzen Kleinigkeiten die man bekommt wenn man einen weiteren Ackerbauer als “Besten Freund” hochgestuft hat.

Die Garnison war ein netter Versuch und hatte seine positiven, wie auch negativen Seiten. Gerne mehr davon im Stile von Housing. Ich glaube Shalandana hatte diesbezüglich schon den ein oder anderen Thread mit Ideen. Auch wie man dahingehend die Berufe mit einbinden und interessanter gestalten könnte.

Gerne auch wenn ich sagen muss das die ein oder andere, liebevoll herangezüchtete Wolkenschlange dann beim xten Char für 750 Gold an den nächsten Händler gegangen ist.

:scream::scream::scream::scream::scream:
Das Labyrinth hat mich zur Verzweiflung gebracht. Ich glaub ich saß da mindestens 5-6 Stunden fest da drinn und fand da nicht mehr rauß. Gut… ich muss auch zugeben das ich auch im Rl nicht den besten Orientierungssinn habe.

Ich hätte übrigens das Rufsystem aus Pandaria gerne wieder zurück. Sprich wenn der Main bei der Fraktion Respektvoll (von mir aus auch Ehrfürchtig) ist kann er sich Belobigungsabzeichen kaufen die einen Rufbonus für den gesamten Account freischalten. Genauso fand ich die Option nett das man sich per Sternchen im Ruffenster eine Fraktion auswählen konnte für die man halt durch Inis zum Beispiel zusätzlichen Ruf bekommt.

3 Likes

Ich fand das Labyrinth echt klasse! Das war endlich mal etwas wo man richtig aufpassen musste wo man lang läuft und Co.

Meine Freundin ist dabei fast verzweifelt ehe ich ihr geholfen habe.

Finde ich auch eine sehr gute Idee! Zudem ich generell für mehr Alt-Freundlichkeit bin. Seit Legion sehe ich da recht wenig und wünsche mir solche System echt zurück. Gerne auch mit purem Wappenrock-Afk-Dungeon Grind.

1 Like

Das Labyrinth war stramm auch wenn ich solche Rätsel gerne mag. Generell mehr von solchen Dingen wie Entwirrt die Leylinien oder die Runen a la Candy Crash auch die Tortollaner WQ‘s finde ich spaßig. Mehr Rätsel also :smiley:

2 Likes

Glaub mir, ich bin auch daran verzweifelt. Ich hab es dann für den Abend an den Nagel gehängt und musste meine bessere Hälfte nötigen mir am nächsten Tag damit zu helfen. :sweat_smile:

Legion fand ich nicht einmal so schlimm. WoD war mein Hassaddon bezüglich Ruffarmen weil du dich (mit Ausnahme der Werterhaltungsgesellschaft) wirklich stupide in ein Gebiet hocken musstest und die Mobs grinden musstest. Aber soll auch Leute geben denen das gefällt. :man_shrugging:

Ich grüble gerade vor mich hin was ich sonst gerne wieder haben möchte. Ich hätte gerne die Glyphe für Sternenregen aus WoD wieder. Da konnte man wählen ob nur Gegner die von deinen Dots betroffen sind vom Sternenregen getroffen werden oder generell alles in 40 Meter Reichweite. Oh ja, das war ein schönes Erlebnis, meine bessere Hälfte als Blutdk und ich als Eule im Grimmgleisdepot. Erstmal schön Sternenregen ziehen und damit das ganze Abteil gepullt. :scream::rofl:

Ich hab aber sowieso in jedem Addon Dinge die mir gefallen (und natürlich welche über die ich bis zum Ende fluche). In Cata (alles davor kann ich nicht beurteilen weil ich erst mit Cata anfing) war es die Geschmolzene Front und deren Aufbau. MoP und WoD hab ich ja schon angeschnitten. Legion fand ich Suramar ganz toll (bis Blizz meinte die Shaldorei zur Horde zu geben) und auch die Artefaktwaffe hatte was. Beim Thema Artefaktwaffe finde ich es ja bis heute schade das sie vom Azeritgear abgelöst worden sind. Weil man meiner Meinung nach genauso gut hätte sagen können das man die Waffen durch das Azerit wieder ermächtig und neue Fähigkeiten freischaltet.

Mein ganz großer Pluspunkt oder eher Luxuspunkt an den Artefaktwaffen war einfach auch das man als Schurke, Furorkrieger usw einfach nicht die Sorge von Main und Offhand hatte. Weil man einfach alles in allem hatte. (Gott, was habe ich damals in MoP geflucht weil für meinen Schurken in SoO der zweite Dolch nicht gedropt ist. Meine Gildenmitglieder ziehen mich manchmal heute noch damit auf. Der arme Thok musste sich da echt schlimmes anhören von mir. :sweat_smile:)

  • ein neuer Halbhügelmarkt wäre fantastisch!
  • überarbeitetes Silbermond und Exodar
  • eine neue Garnison
  • meinen Range survival Hunter zurück!
  • den LFR/LFG tool abschaffen
  • der Punkt fällt raus weil es nichts altes ist, aber das Auktionshaus überarbeiten
  • dass Rare mobs wieder “rare” sind
  • PvP Gear!
  • Klassen Tiersets
  • Berufe die wieder Sinn machen und man sich gegenseitig unterstützen kann
3 Likes

Du musstest soweit ich mich erinnern kann nur für die lachenden Schädel Mobs kloppen und für die Allianz halt diese Sha’tari irgendwas. Ich habe dennoch 3 Kreuze gemacht als ich meine Maske besaß. :smiley:

100% Agree zu Allem davon. Naja bis auf das mit dem Luziden Alptraum, diesen Masochismus teile ich dann doch nicht. Das Gefühl es endlich geschafft zu haben dann aber wieder wohl.

Man muss allerdings sagen, das sind größtenteils so kleine Daylie-Häppchen, die in der Summe sicher gut Spielzeit fressen.
Grundsätzlich mag ich sowas sehr gerne, bin aber auch ein Vielspieler. Für Gelegenheitsspieler sind das stets Mammutprojekte, die sich mitunter anfühlen wie ein Ausschluss.

Ich habe zB bereits seit Wochen sowohl den Nazjatar als auch den Mechagon Metaerfolg. Für Gelegenheitsspieler sind die quasi unerreichbar. Daher sollten solche Inhalte auch nicht signifikant wichtig sein sein, sondern im Gimmickbereich angesiedelt werden. Titel, Mount, Pet aber eben nichts wirklich Essentielles.

Daher kann ich der Garnison und auch dem Garten nur bedingt zustimmen. Zumindest in dem Rahmen indem sie damals funktionierten.

SinglePlayer Herausforderungen wie die Kampfgilde oder den Magetower find ich Klasse. Besonders die Kampfgilde, weil man dort eben doch nicht allein ist … andere schauen dir zu und zumindest ich hatte dort einige nette Unterhaltungen. Gab Tipps und bekam welche, sowie Gratulationen wenn ichs dann schaffte. Fand ich Klasse. Magetower war ein bischen einsam … aber auch nicht schlecht.

Besonders mag ich Gildenevents. Gut ich bin extrovertiert und erfreue mich daran mit anderen zu spielen. Ein NHC-Erfolgerun, die erste HC-Kriegsfront mit 20+ Leuten aus der Gilde, sowas macht mir richtig Spass. Das sind immer sehr nette und tolle Abende. Auch als die ersten Timewalker-Raids rauskamen, waren wir da teilweise mit der Gilde drin und hatten super Spass.
Sowas finde ich auch immer Klasse, leider ist das dann natürlich ans Gear gebunden, weil die Leute sonst nicht antanzen, also wenns nichts zu holen gibt. Da muss schon gutes Lootie oder ein unique Mount locken … sonst kriegste die Gildies nur schlecht zusammen.

1 Like

Der Lachende Schädel und die Sha’tari waren ja die Fraktionen die du nur mit dem Handelsposten bekommen hast. Ich hab das zumindest so in Erinnerung das man ab nen bestimmten Punkt fast nur noch durch stupiden Mobgrind auf Ehrfürchtig kamst. Kann mich aber auch täuschen.

Grummelt und blickt immer noch böse zu Wutritzel. Wäre auch fertig wenn mir der Gnom nicht seit Wochen das Rezept aus der Kiste verwehren würde. Eigentlich müsste ich mich auch noch an die Erfolge für den Titel “Haldenkönig” setzen aber ich bin so unmotiviert. Das Problem mit den Gildies locken kenn ich übrigens zur Genüge. :sweat_smile:

  • Dass es wieder nur eine Dungeon- und Raidschwierigkeit für alle gibt.
  • Umschmieden
  • Hunter aus Legion

Wie kann man nur ernsthaft so etwas fordern? :man_facepalming: Und was willst du dann als Alternativer haben? Doch nicht etwa den BS der bei Classic abgeht?

3 Likes

Ich hätte auch gern die Artefaktwaffen wieder, der Vorteil war, dass man sie durch die Relikte aufwerten konnte. Zudem hatten Schurken Furors und Frost Dks bzw auch Schildtanks bei beiden sachen inmer das gleiche Itemlevel, so ein tolles Feature um es ende Legion zu begraben, ich würde die gerne wieder haben.
2.
Teldrassil und Darnassus, ohne das Gebiet umphasen zu müssen.

Im Handelschat einen Raid suchen, falls man es nicht mit der Gilde macht. Für Dungeons als Alternative in die alte Liste eintragen (Rolle, welchen Dungeon, Stufe etc) und dann initiativ die Gruppe zusammenstellen.
Ja, das mag Geduld fordern aber ich bin ein old school Spieler und hänge an den alten Zeiten…

Edit: * Umschmieden auch auf jeden Fall

1 Like

Selbst die ganzen classic #nochange Fanatiker schreien langsam nach nem lfg tool :rofl::rofl:

2 Likes

Housing :slightly_smiling_face:

1 Like

Was hintert dich dran Zeit in IF / TB zu verbringen?

Es geht nicht um mich, sondern darum, dass die Städte wieder belebter sein sollen :smiley:
Die meisten Spieler - auf Horde seite - hängen entweder in OG oder in Dazar’alor rum

1 Like

Huhu,

  • T- Sets fehlen mir sehr !
  • Raremobs die auch Raremobs sind, und am aller aller liebsten ein neues in der Reihe Aeonaxx / Zeitverlorene Proto
    Die fand ich ne super Idee. Warum gibts sowas nicht mehr?
    LG
1 Like

Also ich rede nicht von Classic denn das spiele ich nicht. Ich habe damals anfang WoTLK angefangen und tolle Erinnerungen an die Zeit. So hätte ich es gerne wieder. Ich weiß dass das nicht passieren wird aber hier geht es ja darum was man zurück möchte. Dann muss man das auch einfach mal akzeptieren. Mir fehlt die Kommunikation und die Absprache zwischen den Leuten. Am besten wäre es noch dazu dass man die Realmzusammenlegung auch aufhebt und wieder eine Servercommunity entsteht.

1 Like

Ganz klar. Bärentartar wie er als Buff während Legion gewirkt hat.
Vor dem Nerf, als man uns jeglichen Spaß verderben musste durch alten Content zu sprinten.
Waren das noch Zeiten als ich mich zum ersten Mal schnell gefühlt habe mit meinem Pala😢
Da hat man einmal etwas hilfreiches erfunden und war ja so klar, ne?
seeya

3 Likes
  • PvP Händler samt Stats (wäre auch mit dem WoD System zufrieden)

  • meinen alten Ret/Enhancer (WotLK-MoP) :frowning:

  • meinen “Ersatzbruder” der mir damals zum Ende von WotLK das Spiel beigebracht hat sowie mir immer Vz’s etc geschenkt hat obwohl ich nichtmal wusste was das war. Große Liebe an Yukimura von Kil’jeaden sowie seiner Schwester Yumi (inaktiv seit Mitte Cata) schnief

einen Tankspecc für den Schamanen! >:)

2 Likes

Die Möglichkeit buffend durch die Gegend zu laufen. Für jede Klasse, nicht nur ein paar :smiley:

Ansonsten würde ich es toll finden, wenn es viel mehr Questreihen gibt, um etwas zu bekommen. Egal ob Mount, Spielzeug, Styleequip oder sowas (also OPTIONALE Dinge). Die müssen ja nicht lang sein, aber einfach etwas mehr als: Veeklopp den Rar dort und hoffe, dass das Mount etc als Loot drin ist