Was würdet ihr gerne

Den legion-sv ohne den Weg der mok’nathal als Pflicht. Das war spaßig die Massen von trivialen
Gegner einfach so weg zu nuken und sich darüber zu freuen, wie sich die dotklassen darüber aufregten und sich mal nutzlos fühlen konnten. Mit Flankenangriff war es stimmiger und angenehmer als mit den Tötungsbefehl (geklaut von den BM) jetzt. Ich mag es wenn meine Ressource sich selbst auffüllt kann ohne dass ich extra darauf achten und aktiv betätigen muss. Allerdings gebe ich zu, die jetzige Möglichkeit gelegentlich aus der Ferne zu machen ist bei bestimmten Gegnern sehr praktisch. Gerne ich hätte einen Mix aus beiden obengenannten Varianten.

Ich hät gern wieder

-den Kritbuff
-Mal der Wildnis
-Verheeren (war das schön aus der Verstohlenheit mal über 300k rauszuhaun)
-T-Sets

2 Likes
  • PVP Sets mit PVP only Stats. Es kotzt mich an, dass man um was im PVP zu reißen Myth rennen muss.
  • Weniger Epic! Kirmesbude wo man mit Epics zugekippt wird stößt mir sauer auf.
    Ist man nach 2 Tagen episch (haha) wird man trotzdem nirgendwo mitgenommen, weil … Item LVL trotzdem Mist ist, man die falschen Werte drauf hat, man den Müll den man trägt ungern für etliche tausend Gold verzaubern / sockeln will.
  • Klassenbuffs - man muss wieder nachdenken wen und was man mitnimmt.
  • Weniger Solospiel - ich krieg die Krätze wenn ich daran denke wie einfach man als 0815 Gimp der sonst nix kann an Epics kommt.
  • Schwere Quests in der offenen Welt -> Weg vom Sologrinder
  • Keine albernen Aufholmechaniken wie Zeitlos, Benth… ach Dreck - allgemein. Wer oben mitspielen will muss unten anfangen sonst geht den “Überfliegern” irgendwann die Luft aus, weil von unten nichts nachkommt.
  • Bosskämpfe in Raids die wieder spaßig sind. Mitlerweile ist alles nur noch auf Min / Max ausgelegt. Egal ob DPS, Reinkommender Schaden, Heal… ich krieg in dem aktuellen Kontent 200 Puls und der steigt auf 250 wenn ich sehe wie inkompetent einige sind die 4x an der gleichen Kac.ke sterben.
  • Ich finde es nicht spaßig für Mounts in Raids zu gehen. Entweder bekomm ich Frust weil es nicht droppt, ich es nicht bekomme etc. pp. - Mounts sollten meinetwegen von Weltbossen droppen, schwere!! (Achtung: Beinhaltet nicht - langweiligen Dauergrind) Quests vorraussetzen. Ich geh in Raids für Spaß und Gear.
  • LFG / LFR weg. Bäh und nochmal bäh was da an Ges.ocks drin ist. Ich spare mir da mitlerweile das Moin, Hi usw. komplett.
3 Likes

Also ist es ja wie damals, nur dass es jetzt lila statt blau grün ist.
Es ist einfach nur die Farbe.

Kam doch mit BFA wieder find ich auch gut !

Aufholmechaniken find ich nicht sooo schlecht. Gab es ja auch schon immer und kommt Twinks sehr entgegen. Aber Benthic Gear find ich auch furchtbar.

1 Like

Einfache Lösung: Nutze es halt nicht und such dir deine Gruppe manuell. Aber schön, dass du dich über die Spieler auslässt und selbst auch noch mit schlechtem Beispiel voran gehst. :+1:

5 Likes

Das Problem: Machst du im LFR den Mund auf suchen einige “Spezies” einen Sündenbock für den ersten Wipe. Schwimm unter dem Radar und verhalte dich still und du hast deine Ruhe. Machst du den Mund auf…
Gründe für einen Wipe dich als Sündenbock rauszufischen gibt es genug:
Du hast das schlechteste Gear der Gruppe.
Du hattest 2 Dots auf dir aber der Heiler hat gepennt - wie konntest du es wagen dennoch zu sterben als erster.
Du musstest als Melee ständig laufen, kiten etc. und dein Schaden ist deswegen unterirdisch - im Vergleich zum Hunter - ja ne ist klar.

Daher: Halt die Klappe und kau still auf deiner Tischkante rum wenn es nicht läuft.

Und in Zeiten von DBM und Guides kann man sich zumindest für LFR das gröbste Wissen aneignen um nicht als Depp des Tages rauszugehen.

Wenn das nicht alles auf Classic zutrifft ,
Viel Spaß da und liebe grüße
Bb

2 Likes

)Talentbäume
)Storytelling in der Art der Kriegskampagne
(Stärkere Diversifizierung der Klassen.
)Minrange und Munitionsbeutel beim Jäger :wink: (Spiel fast nur deshalb Classic)
)WorldQ und Paragonbelohnungen (viel besser als Dailies)
)Freischalten des Fliegens durch Pathfinderachievment
)Schnelle Intervalle bei Contentpatches (77 Tage)

Wenn schon Housing dann in Form eines privaten Schiffes. Liese sich auch mitnehmen in weitere Addons solange sie auf dem selben Planeten spielen.

1 Like

Idioten hast du überall. Auch in Gilden und auch, wenn man manuell nach Spielern sucht. Daran ist nicht das Tool schuld sondern die, die es so nutzen.
Gibt auch genug Idioten, mit gutem Gear, guter Referenz und allem, die du manuell gesucht hast und die dann trotzdem die M+ verlassen weil der Tank links gelaufen ist statt rechts
Aber natürlich ist es einfacher, ein Tool dafür verantwortlich zu machen, statt die Spieler, die sich so aufführen. Würde es das Tool nicht geben, würden die sich ja niiiiiie so verhalten, nich?
Man muss nur ein Blick ins Classic Forum werfen, da ist die Seifsnblays Seifenblase der besseren Com durch Abstinenz des Tool auch schon lange geplatzt :wink:

Deswegen: ich grüße immer, egal ob Tool, mit Gildies oder per manuelle Suche. Nur weil andere das nicht können, sind die für mich deswegen nicht weniger wert :woman_shrugging:

Ich hoffe nicht.

Fliegen gegen Gold wird nicht mehr kommen. Gold ist zu viel vorhanden. Der Preis ist unmöglich festzulegen ohne Neueinsteiger zu bestrafen.

Durch Pathfinderachievment trifft es alle gleich, sowohl Neueinsteiger als auch Veteranen. Durch Gold haben es Veteranen sofort und Neueinsteiger bleiben liegen. Wird es verschenkt erlebt niemand die mühevoll erstellte Welt.

2 Likes

Tja ich muss aber zur Verteidigung von Classic mal sagen, dass ich da in den paar Wochen mehr geschrieben habe (Nette Dinge und nicht LFM…) als in den letzten 4 Jahren Retail. Ich hatte bisher nur einen Querulanten… sonst alles ok bis sehr nett. Ich wunder mich auch ehrlich gesagt wie die TE teilweise es schaffen diese Pfeifen aufzugabeln - sei es aus der Gruppe geworfen weil Need, zu lange Anreise…

Gilden in denen ich bin mit meinen Chars in Retail waren nach kurzer Zeit entweder tot, zerstritten oder voller Assis, dass ich da selbst raus bin.
Das zieht sich seit Anfang WOD so - da hat sich die Gilde in “Elite Spieler” und Casual gespalten. Seit dem gimmel ich vor mich hin und denk mir meinen Teil zu Retail.

1 Like

Und ich muss zur Verteidigung von Retail sagen, dass ich da bisher zu 90% nur gute Erfahrungen gemacht habe, während meine Erlebnisse auf Classic eher Mäh waren.
darf ich nun also sagen, dass Classic voller Egoisten ist, so wie du meinst, Retail ist voller A** weil Tool? Das ist eine rhetorische Frage, ich will da keine Antwort drauf :wink:
und damit beende ich mein OT hier auch mal. Dir Diskussion können wir gerne in einem anderen geeignet Thread fortsetzen bei Bedarf :woman_shrugging:

2 Likes

Wenn das eigentliche Hauptgericht einen mit einem Beispiel einfach mal weg frühstückt.

Ich hoffe du wurdest mariniert!

1 Like

Nichts da! Mich gibt es nur pur und höchstens medium rar!

Also ich meide LFR so gut es geht, weils mir einfach nicht taugt und mich nervt.
Aber mit dem schlechtesten Gear heißt nicht du machst den schlechtesten Damage. Dazu gibts ja AFK´ler und totale Casuals die sich 0,0 mit Ihrer Klasse auseinander gesetzt haben. Und zu min. zweitere sind im LFR ja komplett richtig.
Keiner Stirbt an 2 Dots im LFR. Da gehört schon etwas komplett falsch machen oder Mutwilligkeit dazu.
Im LFR gibts nichts mit ständig laufen kiten etc.

Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Ich leite an bei Fehlern. Beschütze Leute die sinnlos geflamed werden. Und erkläre wie was funktioniert, teilweise sogar mit Raidwarning makros die ich mir dann halt in 2 Sek bastle und um ein (A) bitte.

Man merkt richtig, wie du die Retail Community und Retail verteufelst. Dabei bist du so unfassbar toxisch und merkst das nicht mal.
Man muss sich nur mal deine Texte durchlesen.
In meinem ersten Beitrag hab ich noch versucht das ganze freundlicher zu verpacken und dir auch mal zuzustimmen.
Eigentlich redest du aber nur Blödsinn.

Und wessen Schuld ist das? Sei halt auch in Retil nett?

Du bist hier der toxische Part aktuell. Quasi bist du der Querulant.

Schreib doch mal so mit deinen Classic Leuten. Da wirst du genauso keine Freunde finden.

1 Like

Den Gladiator!
Also den Schutzkrieger, den man auch als DD mit Einhandwaffe und Schild spielen kann. Hat mir zu WoD sehr viel Spaß gemacht.

Berufsspezialisierungen, die tatsächlich auch konkurrenzfähige Items abwerfen.

Klassenquests, ganz viele Klassenquests!

Das Glyphensystem, jedoch an spezielle Questreihen geknüpft.

Den alten DK, der in jeder Specc tanken oder Schaden austeilen konnte. Na ja, dann wohl doch die alten Talentbäume, wenn auch stark überarbeitet.

was ich mir zurückwünsche:

  • t-sets
  • gildenboni wie “habe gruppe, möchte reisen”
  • zurück zu qualität und nicht quantität
  • kaskade für den diszi priest…der schönste spell den ich je gesehn hab :smiley:
  • items die nur der schwierigkeitsstufe ensprechen…ich weiss, kein wf/tf gehate aber der musste sein^^
  • talentbäume damit sich das leveln wieder belohnender anfühlt

mehr fällt mir erstmal nich ein^^

Ieh. Dann mag ich auch nicht mehr! :sob:

1 Like

PvP system von WoD
ap grind abschaffen

1 Like