Was würdet ihr gerne

Also ich für meinen Teil würde mich über folgende Inhalte freuen:

  1. Die wichtigste Änderung von allen damit ich endlich mein Handy sinnvoll nutzen kann. Pet Battles über die Blizzardapp.
    (Das Feature nutze ich leider ingame gar nicht einfach da mir die Zeit zu kostbar ist wenn ich dann am Rechner sitze diese auch noch mit pet Battles zu verbringen, jedoch wäre dies etwas das man leicht umsetzen könnte für unterwegs)

  2. Challengemode mit neuen Sets, Mounts oder Pets was weiß ich :smiley:

  3. Neue Charakter Modelle für die Menschen … Warum? Schaut euch das Modell von Jaina an dann wisst ihr warum. :wink: Das trifft bestimmt auch auf andere Rassen zu.

  4. Andere Rüstung … Gerade an Punkt 3 finde ich sieht man auch was möglich ist. Es muss nicht immer alles was auf der einen schulter ist genauso auf der anderen vorhanden sein, vor allem als caster ist das in meinen Augen nicht relevant.

  5. Klassensets damit jede Klasse auch Optisch wieder einzigartig wird.

  6. Dann würde ich gerne wieder einen Plündermeister im Raid haben statt loot zu bekommen den ich nicht brauche und nicht traden kann … da könnt ich durchdrehen. Dann kommt auch wieder das gefühl auf wir spielen hier zusammen auf was hin statt ja ich gehe mit 19 Leuten da rein jeder nimmt seinen nicht Handelbaren loot ein und dann gehen alle wieder.

  7. Kreative Bosse die nach INTERAKTION schreien. Mechatorque von Dazar’Alor hat unglaublich viel Spaß gemacht.

  8. Reittierausrüstung damit man mit der langen Gartenschere die Blümchen vom rücken seines Drachen ernten kann und nicht mehr den abscheulichen Roboter dafür brauch.

MFG Looria :slight_smile:

Ich hätte gerne zurück…
feste Werte,vor allem bei herstellbaren Sachen.Ich möchte wieder zum Schneider meines Vertauens gehen,ihm Matts in die Hand drücken und dann genau die bestellte Robe bekommen.Nach über 10 Jahre Berufserfahrung sollten unsere Handwerker wissen,wie das geht!
Berufe auf Max skillen OHNE Inis oder gar Raids (besondere Rezepte können natürlich gerne da droppen)
Zurück zu “normalen” Matsanforderungen…was nützen uns die tollen 200er Stacks,wenn wir für ein popeliges Buffood 12 verschiedene Zutaten im 10stelligen Bereich brauchen?..Ich hatte noch nie so wenig Platz in Tasche und Bank,wie jetzt :frowning:
Den Halbhügelmarkt hätte ich auch gerne zurück…ein bischen Hilfe bei der Matsbeschaffung,aber nicht zu viel…war prima.
Und umschmieden würde ich auch zurück nehmen…

Drilea

Und was noch ganz wichtig ist…ich hätte gerne die Möglichkeit zurück,mir meine Zeit einzuteilen,wie ich es möchte.Wenn ich wärend der Woche keine Zeit habe ,möchte ich Dinge am WE nachholen können…Ruf z.B…egal ob durch Inis,Sachen sammeln und abgeben oder einfach Mops hauen…Ich möchte nicht jeden Schritt vorgeschrieben bekommen…diese Freiheit war mal einer der wichtigsten Punkte in WoW …das will ich zurück haben

2 Likes

Wurde schon 1000 x erwähnt. Die Welt erleben einige erst mehr, SOBALD sie wieder fliegen können.
Vorher heißt es zumindest für mich:

  • Tunnelblick: Wo ist der Questmob für die WQ? Der Rest außen herum interessiert mich eh nicht, wenn ich durch Mobhorden oder schlauchartige Labyrinthe rennen muss.
  • Wie viel Ruf noch, bis der Mist endlich geschafft ist? Man geht quasi eh kaum vor die Tür der Hauptstädte, in Gebieten, in denen man aktuell nicht fliegen kann.
  • Ich nehme nur noch meinen Magier und meinen Druiden, bis fliegen tatsächlich eingeführt wird, aufgrund der “obszönen Obsession” der Entwickler, die Mobdichte extrem zu erhöhen und alles vollzupacken. Die haben wenigstens Stealth/Unsichtbarkeit und als N811en Schattenmimik. Andere Rassen/-Klassenkombis rühre ich gar nicht erst an.

Ich erlebe also nicht “die mühevoll gestaltete Welt”, sondern fühle mich nur eingeschränkt bis fliegen in aktuellem Content kommt.

Die mühevolle Welt habe ich am Max-Level jedenfalls von BC-MoP genossen…:roll_eyes:
Ein Umdenken der Entwickler wäre doch langsam wieder an der Zeit, nicht nur was die “Flugpolitik” angeht. Hier in den Beiträgen gibt es massig gute Vorschläge von Dingen, die früher einfach tatsächlich “besser waren” und wieder kommen könnten.

1 Like
  • Gnomeregan soll endlich wieder aufgebaut werden!
  • Reittierkämpfe
  • Housing
1 Like

‘Wieder’? :stuck_out_tongue: Ihr solltet umsiedeln nach Mechagon… Das wird Euch gerecht kleiner Gnom

Jo, Mechagon ist auch schick, aber ich will mal Gnomeregan komplett in takt sehen! vielleicht mit Tiefenbahnverbindung zu Mechagon :thinking:

1 Like
  • Ehren Abzeichen und PVP-Händler wo man entsprechende Rüstung kaufen kann
  • Abhärtung
  • und tatsächlich die Artefaktwaffe - aber mit einem besseren System, Mit hat die Grundidee gefallen…
3 Likes

Artefaktwaffe war ne Spezialisierungsbremse.
Man wurde 110, levelte dann jede einzelne Spezialisierung separat und mußte jedesmal auch noch auf nen Zeitbalken gucken, wenn man das Inventar mit Tokens zugemüllt bekam, um diese zu nutzen.

Deshalb ist ja jetzt die Kette so, eben um eine Klasse nicht in eine Skillung zu zwingen bzw. hinterher rennen zu lassen, wenn man alle Skillungen nutzen will.

Ich hätte gerne wieder:

  • wieder mehr Talente bzw. wieder nen richtigen “Talentbaum”
  • Reforging > bitte steinigt mich nicht aber ich habe es geliebt
  • mehr Verzauberungs - Optionen wie “früher” ( Hals, Rücken etc)
  • Items mit mehr als einem Sockel Slot OHNE RNG Sockel Procc
  • Garnison - nur evtl auf eine komplette Gilde ausgeweitet um Gilden noch “nützlicher” zu machen
  • Berufe wieder nützlicher machen (Hergestelltes Traden / wieder handelbar machen und wieder Boni dafür einführen)

achja… ich träume gerne.

1 Like

Und trotzdem fand ich die Grundidee der Artefaktwaffe gut - lass mir doch bitte meine Meinung - man muss nicht immer jeden von seiner Meinung überzeugen.

1 Like

Ulduar!

Ich schreib noch ein Hallo an alle an ihren Geräten da draußen, da 10 Zeichen und so! :vulcan_salute:

Gott sei Dank sind wir dich los. Spieler mit solchen “Wünschen” brauchen wir nicht in Retail.
Aber rein aus Neugier, wie kann man nur sowas ernsthaft fordern? Oder willst du doch nur trollen?

Da die Welt seit dem Fliegen komplett leergefegt ist, ausser Nazjatar und Mechagon wäre mir lieber wenn neuer Content per Patch nicht den bestehenden komplett killt.

Übergriffe in der alten Welt für 370er Zeugs? Klappt nicht…

Ich bin mir sehr sicher, dass hier einige zustimmen, dass Nordend und Pandaria trotz fliegen ohne wochenlanges daily geschehen die schönsten Gebiete hat und ganz und gar keinen Reiz verloren haben dadurch.

1 Like

Weil es ein ganz eigenes Spielgefühl gibt und ganz eigene Herausforderungen mit sich bringt.

Deshalb.

Und mich sind Sie nicht los, bin ja hier :slight_smile:

Die Gebiete sind schön, ohne zweifel, doch durch Fliegen nimmt man sie nicht mehr im vollen Umfang wahr.

Sobald man fliegen kann fliegt man nur noch von A nach B und sieht sich die Welt nicht mehr an.

Ne, das seh ich wirklich ganz anders. Ich kann Dir noch Heute mehr Detailles allein in Eiskrone aufzählen als ich das in Legion könnte, und beide Addons wurden gleich lange gespielt. Ich fing erst mit Ulduar an, in Legion kam die Verheerte Küste.

Es ist oft so, wenn man über alles fliegt und sieht etwas wie ein komischer Baum oder ne Höhle oder ein Altar den man nicht kennt, geht man da hin und schaut sich das an, denn groß Zeiteinbuße hat man nicht.
Wenn ich aber daran denke in Drustvar zu laufen, irgendwas gesehen zu haben, bin ich schnell weiter, weil ich während der Zeit wo ich online sein kann, auch tatsächlich voran kommen will. Diese Kisten die man mit Siegel Kombinationen öffnen muss z.b. Ich meine es waren 3 davon? Die sind mir erst durch Fliegen begegnet obwohl ich mit 2 Chars gequestet hab als noch kein 8.2 existierte.

1 Like

Wenn Frust für dich ein erstrebenswertes Spielgefühl ist, dann freut mich das für dich. Aber bitte hör auf von anderen zu verlangen das genau so zusehen. Also mit deinen Wünschen nach einer Minrange. Einen größeren Mist gab es kaum in Classic damals. Munition kaufen ist auch totaler Humbug. Vor allem, weil Blizzard damals so dreist war uns nicht an jeder Straßenecke einen Händler hinzustellen.
Einen magischen Köcher, dem die Munition nie ausgeht, kannst du haben.

Ich will wirklich keinen Ärger machen, aber warst du schon mal draußen im Wald? Also da sieht man tatsächlich nur Bäume. Es ist sehr schön, aber so richtig toll wird es erst, wenn eine Lichtung kommt und dein Blick in die Ferne schweifen kann. Je höher du kommst desto schöner wird der Anblick.
Nichts anderes(!) ist in WoW der Fall. Am Boden sieht du NICHTS von der angeblich so tollen Spielwelt. Nur Mobs, die dich ablenken und Bäume, die dir die Sicht versperren. Erst nachdem du aufgemountet bist und Space gedrückt hast um an Höhe zu gewinnen, offenbart sich dir die ganze Pracht der Spielwelt.
Also, nein! Fliegen ab Level 1! Und auf gar keinen Fall gänzlich aus dem Spiel entfernen. Und überhaupt, du weißt ja, wenn es dir nicht gefällt, DANN NUTZE ES NICHT!

1 Like

Witzig wo doch Sie mir gerade mir, einem anderen, diese Sichtweise aufdrücken wollen.
Frust? Eher Umgang mit Umgebung und Bewusstsein um das Gelände. Die Herausforderung in engen due richtige Position zu finden. Das macht eben einen Teil des Reizes aus.

Ja, auch wie der Terminator in eine Box springen und wild um sich schießen hat was. Aber vom Spielgefühl geht dann einiges verloren finde ich. Und das kann ich dann mit einem Todesritter auch machen.
Munition ist gerade deshalb toll, weil man sich damit eindecken muss bevor man aufbricht. Typisch RPG eben. Aber dieses Element vernachlässigt WoW leider schon seit längerem. Ist zwar noch ein großartiges Spiel, aber mit mehr RPGelemnte könnte es besser sein.

Land- und Forstwirt war ich sicher schon mehr im Wald als Sie. Und gerade in der Nahaufnahme sieht man viel was einem verborgen. Und im Drüberfliegen bleibt halt viel verborgen.

Ich bin mir sicher Sie sehen beim Wandern durch den Wald mehr als wenn sie ihn sich von oben mit Google maps ansehen.

Und sobald man fliegt läuft es halt so: Zum Rufteichen fliegen, annehmen, zum markierten Fleck auf der Karte fliegen, landen, durchschnezeln, abheben zurückfliegen. Von der Welt sieht man da fast nichts mehr.

Ich würde mir was ganz lapidares wünschen. Nämlich eine 5er Instanz fülle wie es sie zu BC gab. Vom Start weg 20! 5er innis hat man nach BC nicht mehr gesehn. Gerade bei einem System wie M+ sind die Paar 5er innis die man jetzt hat einfach viel zu wenig Streicht dafür den LFR und macht NHC leichter so daß rnd Gruppen zum kennen lernen der Instanz EZ durch kommen. Sowas fördert auch wieder das Zusammenspiel bzw kennen lernen anderer Leute und nimmt das Anonyme (auf Grund des LFG-Tools) etwas aus dem Spiel wieder raus.

Naxx reloaded aus Wotlk ist z.b ein gutes Beispiel einer EZ Instanz für Rnd Grp. Auch wenn der Anspruch nicht gerade hoch war, so war ich mit meinen Twinks dort immer gut für paar Std beschäftigt und da die Instanz für alle gut machbar war, hielt sich der Frust und die Pustelbildung stark in Grenzen so daß man auch mit Twink 3 u 4 gerne nochmal durch ist. Hinzu kommt das eben das anonyme weg gefallen ist, da es damals noch kein LFG-Tool gab und man somit immer wieder in nem anderen TS hockte, was den sozialen zusammenhalt stärkte.

LFR in seiner heutigen Form hat sein eigentliches Ziel stark verfehlt und schreckt mit den ganzen Trollen da drin eher ab und gehört schon lange abgeschafft und unter dem Teppich gekehrt.