Was würdet ihr gerne

  • Die alten Talentbäume fürs Leveln
    Jetzt da ich durch Classic wieder vor Augen habe, was es fürs Leveln ausmacht, wenn man mit jedem Level Up eine Belohnung erhält, wäre das einer meiner ersten Punkte.
    Man könnte die alten Talentbäume mit dem neuen verknüpfen, irgendwie was spannendes daraus zaubern, das würd mir und vielen anderen bestimmt auch, beim leveln viel mehr Freude bereiten.

  • Solche Sachen, wie die Ordenshalle, Garnison oder der Bauernhof in Pandaria
    Orte, wo man etwas aufbauen und weiterentwickeln kann. Aber es sollte nicht, wie in der WoD Garnison sein, dass man allein ist. Es muss schon, wie in der Ordenshalle in Legion, Interaktion mit den Mitspielern geben.

  • Klassenspezifische Sachen
    Für jede Klasse (vielleicht sogar Spec) einzigartige Questreihen. Mir haben die Legionsachen da recht gut gefallen, wo man die Klassenmounts erspielt hat. Oder aber auch im allgemeinen mehr klassenspezifische Sachen, wie die damaligen Klassenquests, um Fähigkeiten freizuspielen.

  • Magierturm oder ähnliches
    Irgendwelche kleinen Herausforderungen, wo es sich lohnt, mit den Twinks darauf hin zu arbeiten. Also quasi einen richtigen Grund, um sich noch den ein oder anderen Char etwas genauer anzuschauen

  • Individuellere Ausrüstung-Sets
    Ob jetzt ein T-Set wegen den Boni gesammelt wird, oder ob es für das Transmog dient, ist mir da zweitrangig.
    Aber sie sollten sich schon von den Klassen unterscheiden. So dass der Schurke nicht aussieht, wie der Druide oder der Mönch. Über das Aussehen lässt sich ja bekanntlich streiten, so finde ich zb nicht alle Sets schlecht, die in den letzten Jahren kamen. Einige BfA Sets sehen durchaus ganz gut aus.

  • Besseres Belohnungssystem im PvP
    Ich kann mich durchaus mit dem jetzigen Ausrüstungssystem anfreunden, und so ein Teil nach dem anderen vorgegeben zu bekommen, allerdings würde ich den PvP-Händler wohl bevorzugen, da ich eigentlich ganz gute Erinnerungen daran habe, wo man sich selbst aussuchen kann, was man zuerst möchte.
    Ebenso finde ich, man hätte das Legion Ehre System weiterführen sollen und nicht “resetten”, was die Belohnungen angeht.
    Ich war damals Prestige 25 Ehrelevel 50, also das Maximum. Mit dem BfA Start war ich dann auf einmal Ehrelevel 125 oder so, bekomme aber exakt die selben Belohnungen von Prestige 25 auf Ehrelevel 300.
    Dauert ewig und mir stellt sich die Frage nach dem Warum?

  • Mehr Individualität in der Archäologie
    Ganz am Anfang hat es noch Spaß gemacht, sich die einzelnen Sachen zu erbuddeln, bis irgendwann Erfolge kamen, wo man bis zu 20 mal das selbe finden musste usw. Das ist einfach nur langweilig und wenig motivierend.

  • Mehr Nutzen der Berufe / interessantere Gestaltung der Berufe
    Es war ja damals so, dass man mit den Sachen auch was anfangen konnte, die man sich erstellt hat. Selbst kleinere Sachen waren ganz gut.
    Ich erinnere mich zb an WotLk, wo man den Titanstahlzerstörer hergestellt hat, und damit einen guten Start hatte.
    Ebenso würde ich die alten Spezialisierungen der Berufe bevorzugen. Ob es jetzt der Rüstungsschmied ist, oder der Waffenschmied, welcher sich mehr auf eine bestimmte Waffengattung spezialisierte.
    Oder die verschiedenen Alchemisten. Es gab so vieles, was eigentlich ganz interessant war.
    Ebenso sollte es bei den Berufen nicht so sein, dass man sich Sachen herstellen kann, welche eigentlich noch nicht mal für den Einstieg ins Addon einen Sinn machen.
    Wieso kann ich 310er Klamotten erstellen, welche für 120 sind, aber vom Aufwand alles in den Schatten stellen und völlig hinfällig sind, weil ich vorher andersweitig viel schneller ran komme.

  • Events in der Welt
    Die Welt wird mit jedem Addon immer größer, und damit werden auch immer mehr Gebiete zu völligen Geistergebieten, wo nie jemand ist.
    Ich denke da an so etwas, wie das Brachland Event oder einige der Pre-Events zu neuen Addons, wo die alte Welt bevölkert wurde durch Aufgaben, welche dort zu erledigen sind.

Ich denke, das wars erstmal von mir, ist leider echt lang geworden, vielleicht liest es sich ja trotzdem wer durch :grinning:

1 Like

Ich hätte gerne wieder 2-Hand Waffen für den Frost Todesritter zurück :wink:

PvP Gear mit Abhärtung und PvP Macht sowie Ehre und Eroberungspunkte als Zahlungsmittel für PvP Gear welches man sich selbst bei PvP Händlern kaufen kann.

2 Likes

Einfach keinen RNG mehr und PvP Händler natürlich.
Mit Shadowlands sollte es einfacher sein die Verbündeten Völker freizuspielen ohne dieses langweilige Ruf farmen.

Unterstadt und Teldrassil.

PvP Gear (BG) mit Abhärtung

Am liebsten hätte ich, dass Spieler wieder um ihre Klassenlore zu lernen durch Klassenquests müssen um Klassenwichtige Fähigkeiten zu erhalten.

2 Likes

Ein addon wo man ned vorher 3 ikonische chars absäbeld um ein retcon addon zu bringen

Kein golaber CD auf meinen CDs. Wie ich es hasse, dass ich nach jedem CD wieder warten muss, bis ich das nächste aktivieren kann, anstatt dafür ein Makro zu erstellen wie in Legion.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.