Was zeichnet den Pala-Tank aus?

Hallo zusammen,

ich spiele Paladin bisher immer als Vergelter und grad bissl so nebenbei als Tank. Hab also vom Tank noch keine Ahnung :slight_smile:
Was zeichnet den Palatank denn aus?

Todesritter: Viel Selbstheilung, gut zum Solospiel
Krieger: HĂ€lt viel aus, macht gut Schaden
Mönch: glaub auch guter Selfheal
Druide:???
DH: siehe DK

Aber gibt es was was eurer Meinung nach den Palatank einzigartig macht?

Hm
 :slight_smile:

Die Langweiligkeit. :stuck_out_tongue:

Pala Tank ist halt der mittel weg dmg heal und viel aushalten .^^

Das hab ich auch schon gemerkt :slight_smile:

Ich korrigiere mal ein wenig. :wink:
Blood Deathknight
Pro:
*relativ guter Selfheal
*viel Def sowie DMG CD
*Grip
*AntiMagic

Contra:
*kein regelmĂ€ĂŸiger einkommender schaden
*langsam
*wenig kite Möglichkeiten

Krieger
Pro:
*guter overall DMG
*starke Def CD
*mobil
*Möglichkeit zu Blocken
*pasabeler Selfheal/Absorb

Contra:
*wenig Def CD (gegenĂŒber anderen Tank wie Druide, Paladin Blood DK & DH)
*frisst viel Magie schaden

Mönch
Pro:
*regelmĂ€ĂŸiger einkommender schaden
*eine kite Maschine
*mobil
*kann Gifte reinigen
*Paralyse
*pasabeler Selfheal

Contra:
*braucht sehr viel Vielseitigkeit
*anfĂ€llig fĂŒr Magie schaden
*1 Def CD

Druide
Pro:
*Shapeshiften (kann einige Mechaniken aushebeln)
*Gifte entfernen
*recht mobil
*viele Def CD
*guter Selfheal
*gute kite FĂ€higkeiten

Contra:
*anfĂ€llig fĂŒr Magie schaden
*kein Stun (nur wenn geskillt)

DÀmonenjÀger
Pro:
*viele CD
*gute interrupts sowie stuns
*mobil
*guter Selfheal
*gute kite FĂ€higkeiten

Contra:
*ist auf seine CD angewiesen

Paladin
Pro:
*viele CD
*viele Gruppen CD
*kann andere oder sich instant heilen
*kann Blocken
*healt (wenn geskillt) passiv andere mit
*recht mobil
*kann reinigen

Contra:
*eher schwach beim kiten
*anfÀllig gegen Magie schaden
*beim Interrupt Procc abhÀngig (sonst Standard)

Das sind so grobe Einblicke, vielleicht habe ich ein oder das andere ĂŒbersehen oder vergessen aber so im etwa sieht es aus. ;o

Ich finde den Paladin knorke, ist einer der wenigen Tank’s die die Gruppe aktiv unterstĂŒtzen können mit Segen, Heal & Bubble.

Greetz

4 Likes

Spell reflect

1 Like

Paladin ist definitiv ein Utility-Monster.

Silence beim Schildwurf kann 3 schlechte DDs ausgleichen. Segen des Schutzes kann Fehler korrigieren wie kein anderer Zauber, oder gezielt Mechaniken Cheesen. Gleiches gilt fĂŒr Bubble, die so manchen Pull ermöglicht, den andere Tanks kaum reißen können. Der Stun ist der beste ST-Stun im Spiel. AE Blind dĂŒrfte auf einer Stufe mit Drohruf stehen und einer der besten Oh Shi. Interupts im Spiel sein.

Defensive ist auch sehr sehr nice.
Viele sehr starke Cooldowns. Dank Azerittrait und VoP wird der Selfheal regelmĂ€ĂŸig zum 100% Heal. AM ist “gut“
Aber: Sobald alle CDs raus sind, steht man sehr nackt da, durch den langen Cooldown auf SotR.

Auf kleinen und mittleren Keys und vor allem mit Randoms kann man unglaublich viel zum Stein beitragen. Gerade in den Keys, in denen Krieger zerpflĂŒckt werden weil Kicks nicht passen. Auf sehr hohen Keys macht sich die LĂŒcke in der AM bemerkbar, und man muss anfangen, drum herum zu spielen.

Kiten ist absolut kein Problem, genau wie bei jedem Tank. DafĂŒr gibt es vier andere Spieler die Slown können.

Der pala hat von den Tanks die grĂ¶ĂŸte Utility aber die werden belanglos da es in höheren Keys nur noch um dmg geht und da zieht der Warri einfach vorbei.

Außerdem selbst mit hoher uptime von SotR kommt man sich als Tankpala squishy vor.

Nichtsdestotrotz reicht es fĂŒr ~ 15 - 22/23, danach steigt der Krieger höher auf.

Was pala ausmacht?!Im Prinzip hat er vol allen Tanks etwas aber meistert die utility. Das pala Toolkit ist eins der grĂ¶ĂŸten was fĂŒr jede Situation etwas im Angebot hat. Meine Erfahrung ist das die heiler die mit mir laufen zufrieden sind und keine Probleme haben. Interrupt mĂ€ĂŸig gibt es kein Tank der so oft kann wie der Pala, der Base Interrupt ist schon sehr kurz aber der silence vom Schild ist gefĂŒhlt immer da.

Alles in allem ist der Pala fĂŒr AnfĂ€nger und fortgeschrittene. Pala glĂ€nzt in rnd Keys bis 20, was fĂŒr 99% der Spieler schon ausreichend ist. Meta wird erst ĂŒber 20 relevant.

Edit.
Kiten ist der Pala gut aufgestellt mit der grĂ¶ĂŸeren und kurzen CD von der slow weihe + 2 Aufladungen vom Pony

Schau dir mal das Video von Method an. Findest du bei YouTube. Die erklÀren sehr gut die StÀrken der einzelnen Tanks in M+. In deren Punkte Ranking ist der Pala Tank gleichauf mit dem DH auf Platz 2.

2 Likes

Jede Tank Klasse ist in 27+ Keys vertreten. Zu behaupten das ein Pala-Tank bis 22+ gut ist und danach schlecht ist, ist halt quatsch.

Ich behaupte, dass es nicht auf die Klasse ankommt die man spielt, sondern es kommt auf den Spieler an der sie spielt.
Details (Add-on) verrĂ€t viel mehr ĂŒber den Tank mit dem man zusammen spielt, als irgendeine RaiderIO Statistik oder Ă€hnliche Behauptungen.

Also, wenn man den Playstyle vom Pala-Tank mag, dann sollte man die Mobs die man Tankt, soweit studieren um zu wissen wie man mit dem Pala-Tank auf div. Situationen reagieren und agieren kann. Jede Tankklasse macht das eben anders.

1 Like

Ich wĂŒrde noch weiter gehen und sagen, dass es sogar an der gesamten Gruppe liegt wie eingespielt diese ist.

1 Like

Wenn man nur mit Randoms spielt ist der Palatank schon was besonderes.
Mit den SupportfÀhigkeiten kann man so einige Situationen entschÀrfen die eben nur Randoms passieren.
Ist auch bei mir der einzige Tank der Heileraddons am laufen hat

Zu den spielmechanischen StÀrken haben die Oberen ja schon viel gesagt :slight_smile: .

Aber zum Feeling:

FĂŒr mich machen den Paladin vor allem zwei Aspekte aus. A)

Er ist der Tank der am ehesten sagt „Thats my Turf and you’ll have to take it from me.“ Er markiert die Stelle mit seiner Weihe, silenced mobs auf Distanz und zwingt sie so heran, ist relativ unmobil was diesem Spielstil eher zutrĂ€glich ist.

B) Er ist von allen Tanks am ehesten auch ein Support. Die FĂ€higkeit zu Offheals, Schilden, etc ist schon immer das gewesen, was ihn von anderen Tanks abgehoben hat. Der Krieger duellliert sich gewissermaßen mit dem Boss, der Pala schaut auf seine ganze Gruppe :slight_smile: .

Wie gesagt, die Aussagen beziehen sich auf das Feeling. Dass die Tank RealitÀt in hohen m+ etwas anders aussieht ist mir klar^^ .

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.