We are the Bonobos! Resistance is futile!

TL;DR
(Wobei Du echt was verpasst in diesem Fall!)
Wir suchen neue Mitglieder und fertig.
Wir suchen für unseren Raid in 9.1 im Schwerpunkt einen Tank mit Off-Spec sowie DDs. Idealerweise einen Monk, einen DH, einen Mage und einen DK. Aber natürlich gern auch andere DDs. Ziel ist jeweils HC Clear und danach Mythic, soweit die Füße… äh Skills tragen…

Raidzeiten: Samstag (20:00 - 23:00); Sonntag (20:00 - 22:00)

Hinterlasst uns hier eine Nachricht oder sucht ingame nach den Bonobos (Server: Alleria/Rexxar, Fraktion: Allianz, Altersdurchschnitt > 30 J.) und quatscht uns direkt an.

Neonix#2170, Mel#2228, Draco#2508, ToweLie#2301

Long story:
Sooo, 9.1 steht an und die Bonobos machen einfach mal was ganz vogelwildes. Etwas, das sonst noch nie zuvor eine andere Gilde gemacht hat: Die Bonobos suchen neue Mitglieder! WAS FÜR EINE INNOVATION! Unglaublich!

Und damit Ihr live dabei sein könnt, schalten wir jetzt live in das aktuelle Gildenmeeting…

Yasmela: “Herzlich willkommen zur Gildensitzung, liebe Bonobos. Thema heute: Rekrutierung neuer Mitglieder. Wie ich sehe sind alle anwesend. Ich darf recht herzlich die Teilnehmer begrüßen:

  • Doktor Yasmela – CEO, Bonobo-Queen und Mutter der Kompanie

  • Neo - eloquenter Leiter des Raid-Personalmanagements

  • Lukie – Quoten-Wiener und Betriebsrat.

  • Jochen – Chief Financial Officer und Mitbegründer der Initiative „Sauberes Gildenbanking – so könnte es klappen“

  • Dipl.-Duplo Anngtarr – Frauen- und Medienbeauftragter; sucht gerade noch das Ende des Regenbogens

  • Rodesri – Gilden-Kevin; forscht gerade auf dem Gebiet des… LASS DIE FINGER VON DEM DRECKS POKEMON GO!!! RAUS AUS DEM MEETING!

… ich darf außerdem recht herzlich auch alle anderen Mitglieder begrüßen! So, liebe Leute, das Thema des heutigen Meetings lautet: „Wir brauchen neue Mitglieder“”

Rodesri: „Ja, unbedingt!“

Neo: „Sehe ich auch so!“

Anngtarr: „Naja…“

Yasmela: “Naja?!”

Anngtarr: „Na… ja!“

Yasmela: “Ach so.”

Neo: „Anngtarr mal wieder“

Jochen: „Übrigens wollte ich…“

Lukie: "Ich bin auch für neue Mitglieder!“

Jochen: „Ich wollte noch…“

Yasmela: „Wir sollten wirklich neue Leute dazuholen, immerhin sind unsere bisherigen Rekruten mittlerweile Vollmitglieder - Zeit für neue Gesichter!“

Jochen: „Ich wollte…“

Lukie: „Außerdem braucht es unbedingt neue Leute, die auch mal Wienerisch reden, oder mindestens Bayrisch!“

Anngtarr: „Na ob das unbedingt notwendig ist…“

Yasmela: “Das meine ich auch!”

Neo: „Eben. Wir sollten die Leute nicht unnötig verschrecken“

Lukie: „Was ist denn an einem schönen Dialekt auszusetzen?“

Neo: „Eben nichts, solange er schön ist“

Jochen: „Ich wollte noch…“

Lukie: „Ist Wienerisch nicht schön?!“

Neo: „Besser als Sächsisch!“

Anngtarr: „Ich finde, beides muss nicht sein, aber das können wir entscheiden, wenn es so weit ist“

Lukie: "Nein, nein, nein! Das muss jetzt entschieden werden, GENAU JETZT!“

Neo: Seufz “Ist ja gut, Wienerisch ist auch schön"

Anngtarr: „Naja…“

Lukie: „NAJA?!“

Anngtarr: „Na… ja!“

Lukie: „Ach so…“

Yasmela: “Gut, nachdem das geklärt ist: Wir brauchen neue Leute, da sind wir uns einig, oder?”

Anngtarr: „Vor allem DDs!“

Neo: „Und ‘nen Tank mit Off-Spec!“

Kevin: “… und Heiler!”

Lukie: „Na, Heiler hom mia gnug, braan koa mehr!“

Anngtarr: „>>Haben wir<<“

Lukie: „I HAU DIA GLEI DE PARADEISER UM DE OAHN; JUNGS FRÄULEIN!“

Yasmela: „Geht das schon wieder los…“

Anngtarr: „DDs fehlen uns auch“

Jochen: „Aber ich wollte noch…“

Yasmela: “Uns fehlen, um das mal klarzustellen, sowohl ein Tank als auch DDs. Außerdem ist uns Persönlichkeit wichtig…”

Anngtarr: „Eben. Aber auch da machen wir Abstriche, nicht wahr, Herr Lukie?“

Neo: „Oh, oh“

Lukie: „Ich sag gar nix mehr“

Jochen: „Ich wollte…“

Yasmela: „Lukie ist eigentlich nett“

Lukie: „Eigentlich?!“

Anngtarr: „Äh, du wolltest nichts mehr sagen“

Lukie: „Stimmt. MIST!“

Neo: „Gut, dann sind wir uns eigentlich einig: Wir brauchen neue Mitglieder“

Jochen: „Und ich…“

Yasmela. “Gut, nachdem das beschlo…”

Jochen: „HALTET MAL ALLE DIE KLAPPEEEEEEEEEEE…!!!“

Rodesri: “?!”

Yasmela: „?!“

Neo: „?!“

Anngtarr: „?!“

Lukie:"?! ACH VERDAMMT, ICH WOLLT JA RUHIG SEIN!"

Jochen: „So, haltet mal alle die Klappe! Jetzt rede ich! Nie lasst ihr mich ausreden. Ihr seid alles Bonobos, wisst ihr das?! Immer werde ich ignoriert, niemals hört ihr mir zu. Dabei habe ich auch wichtige Dinge zu sagen. Und heute ist so ein wichtiger Tag. Jetzt seid ihr mal ruhig, jetzt rede ich und… WAS MACHT IHR DENN DA?!“

Yasmela: “Entschuldige, aber wir dachten, wir könnten deinen Monolog mit den Schnittchen überbrücken, die uns in der Zwischenzeit geliefert worden sind…”

Lukie: „Oder aushalten. „Aushalten“ ist ein viel schöneres Wort als „Überbrücken“…“

Anngtarr: „Bei näherer Überlegung liegst du richtig. Das erinnert mich an einen Artikel in der Sturmwinder Allgemeinen: “Nervige Mitmenschen und wie man sie auszuhalten lernt”“

Neo: „Ah, den von heute Morgen? Den hab ich auch gelesen“

Anngtarr: „Ich hab den sogar bei!“

Lukie: “Zeig her!”

Yasmela: „Interessant!“

Jochen: „Ihr seid doch alles A…geigen. UND WER HAT DA GRAD MEINE BUCHSTABEN GESTOHLEN?“

Rodesri: „Entschuldige, da war ein Pokemon zwischen „A“ und „Geigen“. Musste ich bewerfen. Hast du die Pokebälle noch? Ich… Jochen? JOCHEN! STELL DEN KLAPPSTUHL WIEDER HIN! STELL DEN KLAPPSTUHL… AHHHHH!!!“

Jochen: „ICH GEB DIR NEN POKEBALL. IN KANTIG UND VOLLHOLZ. UND NU RAUS HIER!!!“

Anngtarr: „Jochen ist heute echt wieder etwas unausgeglichen“

Lukie: „Aber echt“

Neo: „Ob wir ihm nachlaufen sollten?“

Lukie: „Nein, Rodesri kann es gut vertragen, wenn er mal von einem Pokemon gejagt wird…“

Anngtarr: „Spielt der eigentlich nicht eher Ingress?“

Lukie: „Schon, aber das passt so besser in die Geschichte“

Anngtarr: „Ach so… na dann…“

Yasmela: „Anngtarr, als Frauen- und Medienbeauftragter entwirfst Du mal ´ne schmissige Werbekampagne, mit der wir dann das Forum und die Social Media Kanäle fluten werden. Schick das aber vorher nochmal den Heinis von „Knallzisch Media Consultant & Co.“ in Gnomeregan und lass das querchecken! Deine letzten Entwürfe waren ja eher so mittel. Ich will auf Nummer Sicher gehen!“

Anngtarr: „Och menno, immer ich!“

Yasmela: „Und vergiss nicht zu erwähnen, dass wir die knuffigste Gilde auf ganz Alleria sind!“

Anngtarr: „Jaja…“

Yasmela: „…und das wir auf Allianzseite spielen!“

Anngtarr: „Ok!“

Yasmela: …und das wir eine eigene Whatsapp-Gruppe und TS UND Discord haben!“

Anngtarr: „Jahaa!“

Yasmela: „…und das wir einen Tank (mit Off-Spec) suchen … und DD’s … und das wir Samstag und Sonntag raiden… und das …“

Anngtarr: „JAAAAAAAAA!“

So, an dieser Stelle wollen wir uns aus der Übertragung ausklinken. Yasmela redet weiter auf Anngtarr ein, Jochen jagt Rodesri mit einem Klappstuhl in der Hand durch Oribos und der Rest liest den Zeitungsartikel aus der Sturmwinder Allgemeinen. Alles in allem also ein ganz normaler Bonobo-Tag…

To be continued…

Stay tuned!

1 Like

Aloha,
ein paar neue Bonobos :monkey_face: konnten wir schon gewinnen. :+1: Aber da geht noch mehr!
Sprecht! Uns! An!

putzt den Staub aus dem Beitrag

Psst! Uns wurde anonym vorab der folgende Artikel der BILD! zugespielt!

Fachkräftemangel erreicht jetzt auch die Bonobos!
BILD! Sturmwind berichtet exklusiv.

Sturmwind: Der allgemeine Fachkräftemangel erreichte kürzlich auch die kleine (aber SEHR NETTE! :wink: ) Allianz-Gilde Bunch of Bonobos vom Server Alleria. In einer eilig anberaumten Vorstandssitzung wurde das Problem schonungslos und offen analysiert und diskutiert. Die Schuldigen waren dabei sehr schnell gefunden: die völlig inkompetente Recruiting- und Marketingabteilung!

Als erste Sofortmaßnahme hat die Chefin deshalb Dipl.-Duplo Anngtarr, den Frauen- und Medienbeauftragten der Bonobos zum Kurs “Erfolgreiche Gildenwerbung trotz Inkompetenz - Jeder kann das!” bei Knallzisch Media Consultant & Co. in Gnomeregan angemeldet.

Die dabei vom Kursteilnehmer abgegebene Abschlußarbeit mit dem Thema “Mein erster selbstgemachter Gildenwerbetext” wurde durch den Kursleiter bewertet. Die Bewertung des Kursleiters wurde BILD! Sturmwind jetzt anonym zugespielt.

Wir haben lange in der Redaktion diskutiert, ob wir es unseren Lesern zumuten können, diesen Text abzudrucken, haben uns aber, nicht zuletzt aufgrund unserer journalistischen Verpflichtung zur wahrheitsgetreuen und objektiven Berichterstattung, dazu entschlossen.

Lesen Sie also nun im Anschluß dieses erschütternde Dokument das sie sprachlos machen wird.

ACHTUNG! Der folgende Text kann unter Umständen verstörend auf den Leser wirken!

Lieber Herr Anngtarr,

Gleich vorab: Ich schätze Ihren Einsatz und Ihre Ideen, sie entbehren nicht einer gewissen, nun, sagen wir mal… Phantasie. Dennoch muss ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung hier und da Einwände erheben, da einige Formulierungen, meiner Meinung nach, für Ihr gewünschtes Ziel einer erfolgreichen Personalrekrutierung eher ungeeignet, wenn nicht gar kontraproduktiv wären.

Daher bitten ich Sie um besondere Kenntnisnahme der nachfolgenden Punkte:

  1. Es mag zwar eindeutig jung und erfrischend wirken, die persönliche Anrede zu verwenden. Allerdings sind allzu persönliche Anreden zu vermeiden. Ich verstehe nicht so recht, welche tiefere Bindung bei den Bewerbern durch die Anrede "Hey, ihr Toilettenschnecken" entstehen soll. Auch ist mir nicht ganz klar, warum im Text immer wieder "Verstehste?", "Weißte Bescheid?" und "Kennste, kennste?" zu lesen ist. Die Mariobarthifizierung der Texte sollte hier vielleicht vermieden werden. Auch die Schlussformel: "Joint oder geht sterben" ist ebenfalls nicht gerade zielführend und könnte eher zu einer Abschreckung und einer Verfälschung des familiären Gildenbildes führen, das Sie ja vermitteln möchten.

  2. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich schätze Ihre aufrichtige Art. Aber wenn Ihnen daran gelegen sein sollte, Leute zu finden, die an einem langfristigen Engagement interessiert sind und Sie vielleicht auch solche Menschen ansprechen möchten, die nicht so erfahren sind, dann ist eine andere Formulierung als "Wir suchen keine divenhaften, parasitären Loot-Läuse" indiziert. Ich empfehle hier einen freundlicheren und persönlich ansprechenden Ton.

  3. Der hohe Frauenanteil in Ihrer Gemeinschaft ist ein ordentliches Plus, keine Frage. Allerdings sollten Sie nicht davon ausgehen, dass jeder potentielle Interessent automatisch auch an einer intimen Bindung mit einem Ihrer weiblichen Gildenmitglieder interessiert ist. Ich rate dringend dazu, das Vorzeichen zu ändern und die Aussage "Unsere Frauen sind kein Freiwild, wenn ihr Baggern wollt geht auf den Bau" zu streichen - möglichst ersatzlos.

  4. Dass Sie Raids, Mythic+ und sonst alles gleichermaßen anbieten ist wichtig, das sollten Sie auch sicherlich hervorheben. Ich würde jedoch eine andere Formulierung vorziehen als "Macht was ihr wollt, ist eure Gilde!" Es würde positiver wirken.

  5. Bitte versuchen Sie Aussagen wie "Alle Klassen, Modelle und Baujahre willkommen" zu vermeiden. Ich habe allzu häufig erlebt, dass hier alte VW‘s und Zeugnisse diverser Grundschulklassen eingesandt worden sind. Etwas Witz ist aber durchaus auch richtig und wichtig, wie das auch später in Ihrem Text bei der Passage: „Wir nehmen euch auch ohne TÜV“ deutlich wird.

  6. "Zum Teufel mit Rodesri" ist für Insider sicherlich ein guter Witz, könnte aber gerade religiöse Kunden abschrecken.

Den zukünftige Kampf um Fachkräfte, speziell auf den von Ihnen favorisierten Gebiet der Schadensverursachung können Sie nur gewinnen, wenn Sie werbetechnisch „on top“ bleiben!

Note: (gerade noch) ausreichend!

gez.
Prof. Dr. Prügel-Peitsch,
Sozialpsychologe und Kursleiter,
Knallzisch Media Consultant & Co.

Hey, wer veröffentlicht hier Gilden-Internas! :rage:

:crazy_face: :rofl: