WeakAura-Ausgabe HP Differenz zwischen zwei Zaubern

Hallo zusammen,

ich versuche mit eine WeakAura-Ausgabe zu erstellen, die mir die Differenz der HP zwischen zwei Casts anzeigt um so zu errechnen wie viele Zauber ich noch wirken muss bis der Gegner tot ist.

Leider klappt es nicht so ganz wie ich will, die aktuelle HP auszugeben klappt ohne Probleme, aber die Differenzberechnung einfließen zu lassen will nicht.

Ich bekomme nur beim 1. cast die 0 angezeigt, danach nichts mehr.

function()
if UnitExists(„target“) then
if UnitHealth(„target“) == 100 then
local health2 = 0
return (health2)
else
local health1 = UnitHealth(„target“)
local health2 = (health2 / (health2 - health1))
return (health2)
end
end
end

Ich hab so das Gefühl das er bei jedem Durchgang mit leerem Speicher anfängt und der Wert „health2“ wieder leer ist.

Kann mir da jemand helfen?

MfG
Bupu

Ist so eine Zahl überhaupt aussagekräftig?
Das kann nur funktionieren, wenn nur ein einziger Zauber gewirkt wird und dieser immer denselben Schaden macht. Wenn man kritisch trifft würde die Zahl um 33% daneben liegen.

Es gibt Addons, die die verbleibende Kampfdauer schätzen. Man könnte so ein Addon nehmen und so modifizieren, dass statt der Restzeit die Restzeit / Zauberzeit angezeigt wird.

Wenn es unbedingt diese Zahl sein muss:

Möglichkeit 1
Man verwendet die API um den Schaden des betreffenden Zaubers zu ermitteln. Dann dividiert man die verbleibende HP durch den Schadenswert.

Möglichkeit 2
Man verwendet globale statt lokaler Variablen. Das hat den großen Nachteil, dass die Variable dann von allen anderen Addons verändert werden kann.
Bsp.

function()
  if UnitExists(„target“) then 
    local HP = UnitHealth(„target“)
    prevHP = prevHP or HP -- globale Variable
    if prevHP > HP then
      return math.ceil(HP/(prevHP-HP))
    else
      return 0 -- Zielwechsel?
    end
    prevHP = HP
  end
end

Hallo Seleves,

es geht ja nicht nur um meinen Schaden, sondern um dem gesamten Schaden. Bei der Information die ich bekommen will, geht es nicht um meinen Solo-Schaden sondern um Raid-Schaden.

Momentan habe ich eine WeakAura die mir anzeigt wie viele Schattenblitze ich noch wirken kann, bevor ich oom bin und Aderlass machen muss. Wenn ich dazu jetzt noch wüßte wie viele Schattenblitze ich noch wirken kann bis der Boss-Gegner geschätzt tot ist. Könnte ich meinen Aderlass besser timen, bzw. weis ich das ich ggf. keinen mehr machen muss sondern durchcasten kann.


Hallo nochmal,

habs grad ausprobiert und nachdem ich die variablen etwas mehr einzigartig gemacht hatte (1x über die Tastatur gerollt) funktioniert es jetzt (=

Muss nochmal im Solo-mob klatschen schauen ob es paßt, aber sieht verdammt gut aus.

Schonmal tausend Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.