Weakaura BFA zu Classic aktualisiert ? Oo

Hi,

hab eben eingloggt nachdem ich auf die aktuelle Weakaura version via Twitch Client geupdatet habe.

Wunderte mich das meine auren weg sind und hab dann im Twitch Client gesehen dass da Classic steht :frowning: Habe aber zuvor die Normale BFA version gehabt.

Hat noch jemand das Problem ? Kann auch die normale nicht installieren da er im Client nur Classic findet.

Grüße

Also, ich hab’ WA vorhin auch via Twitch Client geupdatet und bei mir hat alles reibungslos funktioniert.

Ich hoffe, du hast ein UI Backup erstellt. Kann ich nur zu raten, das regelmäßig zu tun. Insbesondere nachdem man aufwendige Konfigurationen vorgenommen hat.
Mir war es mal passiert, dass mein halbes UI völlig unerklärlich und aus heiterem Himmel zerschossen war. Ist nicht so toll, wenn man 1-2 Wochen gar nicht richtig spielen kann und nur damit beschäftigt ist, sein UI wieder neu herzustellen. :pensive:

Ich mach das auch immer (einfach die Ordner Interface, WTF & Cache kopieren und iwo sicher abspeichern), bevor ich Addons, bei denen es echt ärgerlich wäre, wenn da iwelche Daten verloren gingen (z.B. VanasKoS), oder bei denen ich einfach sehr viel fine tuning und viele Einstellungen vorgenommen habe (Bartender, WeakAuras, KG_Panels, ArkInventory, usw.), update.
Man weiß halt nie, ob es bei einem Update nicht evtl. zu Problemen kommt.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es über den Twitch Client sogar eine Funktion gibt, mit der man ein Downgrade durchführen kann. Ansonsten könntest du versuchen, WeakAuras zu deinstallieren, dabei dann aber angeben, dass Eintellungen etc. nicht gelöscht werden sollen.
Das ganze natürlich nur, nachdem du ein Backup erstellt hast. :wink:

1 Like

Ja, der Twitch Client hat immer wieder einmal Probleme mit der Unterscheidung zwischen Classic und Retail. Hatte ich über die letzten paar Wochen mehrfach…
Gestern Abend kurz nach 20:00 Uhr hatte mir dieser auch rund 20 Addons falsch installiert, bevor ich das ganze bemerkt hatte. :man_shrugging:

Prinzipiell kann man im Twitch Client aber die einzelnen Versionen manuell herunterladen, indem man die Details eines Addons öffnet und dann über den Tab “Versionen” die entsprechende Version heraussucht.
Dabei ist es wichtig, auf den Dateinamen zu achten, da viele Addons dort die entsprechende WoW-Version (“1.13”, “classic”, “8.2.5”, etc.) angeben. Die entsprechende Version kannst du dann über den Download-Button ganz rechts installieren.

Sollten dort nur die Classic-Versionen angezeigt werden, dann dürfte das einfachste sein, das Addon zu entfernen und neu zu installieren. Die Einstellungen sollten davon nicht betroffen sein, solange du diese nicht manuell entfernst.
Im Zweifelsfall einfach das Addon manuell neu installieren, dann passiert den Einstellungen definitiv nichts, da diese in einem anderen Ordner abgespeichert sind.

Falls du Angst hast, alles neu einstellen zu müssen:

Deine Weak Auras müssten trotz anderer Version eigentlich noch da sein.

Du kannst die Dateien die deine WA Einstellungen enthalten zur Sicherheit auch für die Zukunft ja mal woanders hin kopieren, bevor du es komplett neu machst, um sie immer wieder zu haben, wenn mal was ist.
Kann ich nur empfehlen.

Du findest sie in deinem Wow Ordner bei
World of Warcraft -> Retail -> WTF -> Account -> DeinAccountName -> SavedVariables
Darin sind die Dateien Weakauras.lua und WeakaurasOptions.lua.
Wenn du diese mit Rechtsklick kopierst und woanders abspeicherst, kannst du sie später immer wieder in diesen Ordner einfügen, sollte mal was damit nicht stimmen.

Du kannst aber auch direkt den kompletten WTF Ordner mal woanders speichern, auf einen Stick machen oder was auch immer - dort sind auch deine anderen Interface und eventuelle Addon Optionen gespeichert und ich halte es für sinnvoll, das immer mal aufzuheben. Es kann immer mal was sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.