Weakaura: Entfernungsmessung vom Begleiter zum Ziel

Hallo an alle,

ich bastele mal wieder an einer Weakaura für mich sehbehinderten Uhu und stehe gerade vor dem Problem, daß ich die Entfernungsmessung nur von meiner Spielfigur zum Ziel und nicht vom Begleiter zum Ziel einsetzen kann. Gibt es dazu noch einen Trick?

Der Sinn der ganzen Sache ist es, schlecht sehenden Menschen eine einfache Möglichkeit zu geben, wann der Jägerbegleiter nicht am Ziel dran ist, aber wieder in Reichweite für den Ansturm (über den Tötungsbefehl) wäre.

Einen Text mittig im Bildschirm habe ich dazu bereits, einen ganz einfachen Text „Mein Begleiter ist nicht am Ziel dran“, nur die Reichweitenmessung in der neuen Weakaura … die fehlt, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich frage mich, wie ich den Text hinbekommen habe, … schon komisch, auch vergleichen half mir nicht.

Diese Funktion ist in der „Nicht am Feind dran“-WA drin, aber ich verstehe es nicht. Meine Zeit als Programmieranfänger ist lange her, ich entschied mich damals in eine andere IT-Beruf um. Bin da nicht mehr drin.

function()
if GetUnitName(„pettarget“) == nil and GetUnitName(„target“) ~= nil then
return true
else
return false
end
end

Mein Denken ist so: Man merkt sich wo etwas aufleuchtet, dann braucht man gar nicht mehr so gut sehen zu können. Mir hilft das viel. Ich weiß ja oft nicht ob ich vor meinem Feind oder hinter ihm stehe. :wink: Vielleicht kann das auch anderen helfen? Das Ziel ist jedenfalls am Ende: Alles soll gesammelt veröffentlicht werden. Das ist aber noch ein weiter Weg, v. a. da ich mich nie über die Größe der Icons entscheiden kann (64? 128? Doch 96? 80?) und laufend umbaue. :wink:

Hier ist mein aktueller Entwurf. Ich sage danke vorab für die Hilfe.

!WA:2!DvvtVTrXB8AcO)vwa)BClvPOGWjiIkCik0kkNkQEd2nb5yB2DttR4G3z3D8Udz9mlZmRZl3QvpKdib4pc(aCHt(aFacFbgTc1pa(ihJeh4gpZSRtBihIFMNx)98m)MNTsRAdRfwl8S1NscyuhwgpaV614h3DWabw(I68tkK(H3ygIgeZ49yeQ0F7MDCBANhWyjHSJOohrsXENV4yZWiCSLoHEJLCsueMl2CdEP4z1MGY4ikAiw8(ZD)JFxMrJe(4b44K0LZe4(rykMtcCIzh1L6LFLJZfMF2USu2M0uDAi2pBWa3tsX8DAyVxR9BBjHd2IuCsYCrMpEeMkDaFihpR)2nCC7742W2nTMUGsepclTXFFgHJd9SnoN3iqsy067lq(j48HizqmwuGI8cuShrii0OCogL4ORuhanQ3oxNtXIZEJnI7gkQYbdgvtU061FXFzLrjs)cmmXahok4qVlrDpogqTTtVMTBpjJwogRUHQ6z1uVJN6Dv))X6W0PXBchperOaQQD)5Wuoc3NbdfKKXx)lFOQ(kl93)Q6MQ1Sn2w)EBPwzMTwS(2X4GdtRDz8xjUvN3gbdpCgM7Zg6JvFGNPlV0BpdYnj1BUwe5lyC)9yHyp1Y8DA2UhCPO(ip1AQ1vBOr)ltVrqSURfVQup8H8sD12QS3uR5NMGobZvREUJebxcjPdWKeac62Pxk0o3AMUKLr6Pwj9olii17XzrCSqu)UMBOprdHLvFgaH0LrWn8iSBXavd1F7Axa0BmNIsEcqAHR)V9IdX40gW9vG0gbeI4jcCYaZZa1Bb8obscSzjoEkCFzJJGyeF6z3kTMeFSSVigbO4PfpIQKEhJsZ)gW4aLQVOuWIYO4jxAE9pwKEJxldBZsy8VUsLklnVq7cmy1yF3UP30OeLjzqQibhqcLXwnGJxuulYX4qJYNNx8m(zLi6CJ9Vltijdob6hotc9IlO0Qt3onv3KdDL2NPghdmWyj4VjLnbvMEJwCYP1)Mmuimhq1DDVsVVOs5gDhX4HhWrPJpOuOaaJicc8iZRSNFTvnPlVBNonT7B111T7E27(4DCZVS0oKtX3PSJE6vQJ2QzBq39DBVBNMVmpkHDulo8ehtdoP3BU1M37Zl6oTHZb6ZJtkhZXJ1Q0rN7NjLmA3ryoWaNQv3gtJKXV3mT8IwBs0IqnJgJTfWXsFi2uD3ysWHuGkUKjaNaucUqSnbuVSj)wWCbZJ9JXKOy5ZTsyOWFX82IcldadsikQ822dZsKKQwAI5g(6TqqYujvnUgKGecVjPJsl8UQ5T6imaGe8(K4XLlOc8MAChErJKE2MW2qr93zF96DiBwcycFBqyk3WS1df115iZMrXdSfWwlzv)bWkarCvl4hz1zeAbLgCPA6Tw8rbnN6RiMDPHXwNYydRKdew4MRBQjBvNkzbJkE1TsL()Z6KW0p0AV6l(cXHSHdr0qw9Hez9g(qPPH2VIqAJssJrlzFKHM7dF8zajQ69YiHZ2DlUS9ZU7Uhy)eoHQlboE2aoS91rQPSlDrbfQLwLUf9D22UzZotHKeska34f9r8eeLu0DpqDsRZXiHongAX)dwf9O8q9(aWCF9xGGAPZIyS2pZ47rw6vMTu)OXB1pP(z1e43t)VAQjSV)MFXM3V2O)8P)7

Das ist technisch nicht möglich.
Man kann weder die Position des Pets noch die Distanz dessen Zauber ermitteln / messen.

Pets sind so ausgelegt, dass sie sich automatisch zum angegebenen Zauberziel bewegen um den Zauber zu wirken.


Die Funktion

function()
if GetUnitName(„pettarget“) == nil and GetUnitName(„target“) ~= nil then
return true
else
return false
end
end

prüft, ob das Ziel des Pets keinen Namen hat (also folglich nicht existiert) und dein Ziel einen Namen hat (also folglich existiert) und zeigt in diesem Fall die Aura an (via return true).
Die Funktion soll prüfen, ob dein Pet ein Ziel hat wenn du ein Ziel hast und falls nicht, dies anzeigen.

Simpler und verständlicher wäre die Funktion wie folgt:

function()
if not UnitExists(„pettarget“) and UnitExists(„target“) then
return true
else
return false
end
end
1 Like

Vielen Dank.

Technisch also nicht möglich. Schade. Dann muß ich da leider einen Haken dran machen.

Danke für die Vereinfachung der Funktion. Ich werde es die Tage ausprobieren.

Jetzt mache ich mich an etwas anderes: Eine große Weakaura in der Mitte des Bildschirms, die erkennt wenn ein Jäger im PVP Totstellen genutzt hat und man als Uhu :slight_smile: das Pet nicht vom Jäger unterscheiden kann. :slight_smile: Mal sehen ob ich das schaffe.

Nachtrag: Geschafft, wer die Weakauren (sind zwei) haben will, der kann mich ja im Spiel anschreiben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.