WeakAura für BossFrames (klickbar + mouseover)?

Moin,
folgendes, ich hatte schon einige Zeit mit WeakAuras statt Unit Frames rumgetestet und nachdem heute morgen irgendwie SUF plötzlich buggte dachte ich, ich versuche mal komplett auf WAs umzusteigen was das angeht.

Funktioniert so weit auch ganz gut, für Player und Target Frame gabs eine gute „Grundlage“ bei wago (https://wago.io/-mog7s5W_), die ich mir erweitert / zurechtgebogen habe, Raidframes/Gruppen übernimmt bei mir sowieso Vuhdo, also fehlen mir nun eigtl nur noch die Bossframes, damit ich ganz auf SUF oder ein ähnliches Addon verzichten kann (ich will nicht die Standardframes benutzen, allein schon, naja, vor allem, wegen der Optik).

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht falsch gesucht habe, aber bei wago konnte ich nichts in der Art finden.

Ich habe da nun selbst etwas rumgebastelt, aber das funktioniert komischerweise „nur manchmal“, d.h. mal werden die Bossframes angezeigt, mal nur einer und mal gar keiner, anklickbar sind sie entweder gar nicht oder man bekommt immer den gleichen ins Target, egal auf welchen man klickt (wobei ich den Custom Code dafür auch nur von der obigen WA übernommen und angepasst habe, also als Unit „boss1“ bzw „boss2“ eingesetzt, kA ob das überhaupt so funktionieren würde).

So sieht mein aktueller Stand aus: https://pastebin.com/3pv2Xuq3

Was mache ich falsch?
Bzw ist das überhaupt als WA möglich (Bossframes, die klickbar sind und „Mouseover-tauglich“)?

Mich wundert da halt vor allem, dass das je nach Try mal „teilweise“ funktioniert und mal gar nicht, so kann man ja nicht wirklich debuggen…

//Edit:

Ok, nachdem es damit immer mehr Probleme gab (Frames verschwinden nicht nachdem ein Gegner tot ist etc) bin ich, nachdem ich zwischenzeitlich auch mal Z-Perl und diverse oUF Layouts angetestet habe, nun letztlich doch wieder zu SUF zurückgekehrt und konnte es nach einer Menge rumgebastel schließlich auch so einstellen, dass es in etwa so aussieht, wie ich es ursprünglich wollte.

Schade, wäre imho mal eine interessante Option gewesen so ganze Unit Frames als WA, aber wird wohl seinen Grund haben, dass es sowas noch nicht gibt…

Heyho :blush:

Evtl hilft dir ja dieser Beitrag von 2019 weiter

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/boss-frames-%C3%BCber-weakauras/56202

UnitFrames via WA zu erstellen ist ohnehin keine gute Idee.

Es gibt genug UnitFrame-AddOns, die umfangreicher und vor allem effizienter und Fehler-unanfälliger sind.

Das Problem mit SUF kann an den aktuellen Problemen des Twitch-Clients liegen, der aktuell zeitweise falsche Versionen verteilt (z.B. Classic für Retail und umgekehrt).

Jo, das mit dem „fehleranfälliger“ sein habe ich ja gemerkt, das Problem bei SUF war übrigens kleiner als gedacht, hatte bei dem Versuch es optisch anzupassen wohl nur vergessen einen Regler wieder zurückzusetzen…, aber jetzt funktioniert alles so weit und sieht auch so aus wie geplant, manche Einstellungen waren einfach nur nicht da, wo ich sie erwartet hätte^^.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.