Wechseln der Sprache im Spiel funktioniert nicht zuverlässig

Wechseln der Sprache im Spiel funktioniert nicht zuverlässig

Hallo,

normalerweise spiele ich WoW auf Englisch, wenn aber mein Nachwuchs zusieht dann gerne auch mal auf Deutsch. Dazu habe ich im Blizzard Launcher beide Sprachen zum Spiel hinzugefügt.

Wenn ich nun im Spiel die Sprache von Englisch / Englisch (Text / Sprache) auf Deutsch / Deutsch stelle, mich auslogge, das Spiel beende und das Spiel erneut starte bleibt die Sprache in ca. 80% der Fälle auf Englisch.

Wenn ich den Blizzard Launcher nach dem Beenden des Spiels neu starte wechselt die Sprache zu ca. 80% nach dem Neustart des Launchers auf Deutsch.

Die Sprache über die Spracheinstellungen des Launchers zu ändern (Modify Install) geht insoweit nicht, als dass der „Apply Update“ Button nach der Änderung der Drop Down Menüs nicht aktiv wird. Eigentlich würde man hier einen zusätzlichen „Apply“ Button erwarten. Über „Game Settings“ und dann WoW im Launcher kann man die Sprache auch einstellen, funktioniert aber genauso unzuverlässig.

Übersehe ich hier einen Trick oder ist die Option einfach buggy?

Außerdem ist es sehr schade, dass man das spiel nicht mit englischem Text aber deutscher Sprache spielen kann - denn die ganzen Macros von En auf De anzupassen ist teilweise ich blöd - dafür dass der Nachwuchs die Sprache versteht :slight_smile:

Vorschläge?