Weekly Chest Shadowlands

Das ilvl ist pro bracket bestimmt und richtet sich nach dem niedrigsten Dungeon in diesem Bracket.

Spricht machst du einen +15er bekommst du die erste belohnung. Machst du zwei 15er, zwei 14er und einen 11er für die „5 Dungeons“ ist die zweite Belohnung nur dem 11er entsprechend.

1 Like

Naja pro m+ kannst du im schnitt 30 minuten rechnen ganz grob.
Wenn du die 2k hast und die woche drauf aber auf 1,7k droppst, musst du dich halt wieder hoch spielen :smiley: wenn du pvp kannst, gehts definitiv schneller. Für mich ist aber die m+ methode die schnellere, da ich einfach low im pvp bin :smiley:

Und was ändert sich zu jetzt in Bezug auf die Wöchentliche Kiste? Ich muss jetzt auch nichts in der Zeit schafffen, für max Ausrüstung aus der Wöchentliche Kiste.

Leider nichts. ^^ Aber bis zu 15 15er die Woche für eine 3. Option

Ich glaube du verstehst es falsch. Nicht böse gemeint.
Du bekommst 1 random item wenn du EINE m+ abschließt die Woche. Wenn du 5 mythische abschließt, bekommst du 2 items wo du eins von auswählen kannst. Bei 15 mythischen, bekommst du 3 items wo du eins von auswählen kannst.

Die chance ist halt höher ein brauchbares zu bekommen, vorallem im späteren content

2 Likes

Ja, aber das ilvl dieser 3 Items berechnet sich nach dem Beispiel das ich gebracht habe.

Wenn du 15 +2er machst oder was auch immer hast du auch nur die Auswahl aus 3 Items nach +2er Belohnungsstandard.

Willst du das höchste ilvl müssen alle Dungeons auch der höchsten Stufe entsprechen.

Kann passieren. ^^

15x 30= 7,5h (jede Woche)

Und ich würde auch nicht PvP mit nem Twink machen (außer es ist ein DH XD)

Ja die Laufe ich oft die Woche, warum sollten die das auch einfach verschenken weil man eine M+ gemacht hat? Von daher voll ok für mich, mehr Aufwand = mehr Vorteile.

Mit „leider nichts“ meinte ich die Weeklybelohnung trotz abgelaufenen Timers… mein Twink ist vll 30 15er in der ganzen Season gelaufen XD

Deine Twinks sind bisher auch mit einem Item Pro Woche ausgekommen. Von der Seite verschlechtert sich ja erst mal nichts für dich.

Du verstehst es nicht oder? es gibt nur 1 (!!!) Item pro Woche, aber du hast eine WAHL-Möglichkeit aus bis zu 3.

Und meine Aussage war nicht Pro: Lass alles einfacher machen, sondern das Gegenteil… keine Ahnung, was du von mir willst.

Das ist halt straight-up nicht der Grund dafür o:

Du kannst dich auch für Gold in der Arena ziehen lassen.

Das Problem mit der Weekly Chest ist eher, dass du hochwertigen Loot hinterhergeschmissen bekommst, den du nicht brauchst. Den du nicht ansatzweise beeinflussen kannst. Du kannst nicht 5 x WM laufen und dadurch beeinflussen, dass er Loot aus WM in der Kiste ist.

Die Weekly Chest soll einfach eine weitere Chance sein Loot zu erhalten; ein Grund, warum man überhaupt wöchentlich etwas M+ laufen sollte; auch, wenn es nicht dein Lieblingsfeature ist.
Das es nun möglich ist eine gewisse Auswahl zu haben ist immens gut.

Ich kann aktiv eine Entscheidung treffen und das geringste Übel wählen.

Ich mag die Kiste leider generell nicht; egal, ob im PvP oder im Bereich M+.

Aber eine 5 ist einfach ungerechtfertigte Kritik.

Wenn man den Wowhead-Artikel zur Gänze liest, dann kommt da drin folgende Passage vor:

" Reward Scaling & Item Level

Of course, the easiest way to complete 15 Mythic Dungeons would just be running them on Mythic 0 right? Unfortunately, based on some strings that we datamined in today’s preamble, the Item Level of your rewards will scale based on certain factors.

To summarize what I think are the most important points:

• Raid item level is probably determined by the difficulty of the raid that you completed.

• Mythic+ item level is determined by the lowest level of the top X dungeons.

• PvP item level is determined by the highest bracket win of the week."

Heißt, die Belohnung je Bracket von den 1 Dungeon, 5 Dungeons, 15 Dungeons, richtet sich nach dem NIEDRIGSTEN Key dieses Bereichs.

Remeti hat das schon ganz richtig aufgelistet. Machst du in einer Woche 4 15er, 8 13er und 3 7er Keys bekommst du folgende Belohnungen:
Bracket 1: 15er Belohnung
Bracket 2: 13er Belohnung
Bracket 3: 7er Belohnung

Heißt derzeit mit derzeiteigem ilvl hättest du folgende Items zur Auswahl:
1 475er Item, 1 470er Item und 1 460er Item.

Im Prinzip ändert sich ncihts zu jetzt, machst du genau einen Weekly-Key, bekommst du weiterhin das eine Item für diesen höchsten Key. Die restlichen Items werden aber auf die niedrigeren Keys angepasst.

Und da liegt das Problem, dass bei PvP nur deine höchste Wertung für alle 3 Belohnungen zählt.
Im Raid wirds ähnlich gestaffelt. Besiegst du 5 Mythic Bosse und 10 HC Bosse bekommst du 1 Mythic Item und 2 HC Items.

Also ist derzeit sowohl der Loot da drin unbalanced als auch der Aufwand um die jeweiligen Brackets zu erfüllen.
Und da sollte Blizz definitiv noch dran rumschrauben.
Mir persönlich gefällt die Mythic+ und Raid Belohnungsvariante besser, als die PvP Variante, da es einen wirklichen Durchschnitt der erbrachten LEistung darstellt.
Allerdings wüsste ich auch nciht, wie man die PvP Belohnung anders staffeln sollte…

2 Likes

Das verfälscht dann auch wieder vollkommen, wenn ich das richtig verstanden habe, das damals getätigte Versprechen, dass man sich aus 3 Items eins aussuchen können wird, wenn ohnehin nur 1 Item der 3 wirklich eine Option ist, da das Itemlevel der anderen Items halt einfach wesentlich niedriger ist dann.
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es am Ende so laufen würde, dass man z.B. seinen 15er-Key die Woche macht und dann die Auswahl hat zwischen 3 Items, die entsprechend in der Kiste sein können. Mhm.

11 Likes

Kurze Frage für mein Verständnis.
Angenommen ich töte 10 Mythic Bosse und spiele eine M+15.
Habe ich dann die Auswahl aus 3x Raiditem auf 475 und einem Ini-Item auf 475?

Oder immer max. 3 Item zur Auswahl?

Du hast maximal 9 Items zur Auswahl, bis zu 3 aus jedem Content.
In deinem Fall 3 Items aus dem Mythic Raid und ein Item 475 (Sl-skaliert) aus der M+

2 Likes

Entweder verstehe ich es nicht oder das System ist Dreck.

Naja, das iLvl ist ja nur dann niedriger, wenn du niedrigere Dungeons läufst.

Hatte ich damals auch erst gedacht.

1 Like

ich glaub aus 9 insgesamt, muss halt entscheiden ob aus m+ pvp oder raid dann wenn du alle anforderungen von den brackets erfüllt hast so wie ich das jetzt verstanden hab.

Ich Hatte es auch wie Nilann verstanden damals das aktuelle ist system ist eher ein wenig banane, und die 15 dungeons für ein 3tes item zur auswahlt finde ich auch ein wenig viel, und dass die dann noch runterscalen wohl klingt nach

ne wahl die keine ist warum sollte ich das 460 item über nen 475 nehmen (mit aktuellen itemlvl)

Es ist nicht unbedingt Dreck, es ist halt nur kein Fortschritt für 95% der Spieler.

Im Prinzip bleibt es wie bisher:

1. Spiele den Content deiner Wahl auf beliebigem Niveau (außer Top Niveau).
  2. Schließe außerdem eine +15 ab.
  3. Loote das eine 475er Item aus der Weeklychest, da sämtlicher loot aus deinem HC Raid oder 2k Raiting PvP ein deutlich niedrigeres ilvl in der Kiste hat.

Wer mehr M+ spielt hat eine leichte Verbesserung, da er meistens die 5 15+ (10+) Dungeons zumindest auf seinem Main schaffen wird und immerhin aus 2 Items wählen kann.

Der Raidloot wird für die wenigsten Relevant sein, da die wenigsten 3 Mythic Bosse legen.
Der PvP Loot wird für die wenigsten Relevant sein, da die wenigsten auf so hohem Rating spielen.
Die 15 Dungeons werden für die wenigsten Relevant sein, da es tatsächlich ziemlich viele sind…

1 Like