Weekly Lootbox - heute extrem gefrustet

Servus… ja ich mag solche Threads selber nicht - aber ich muss echt meinen Frust los werden - weil zumindest bei zwei Char ich hier Blizzard nicht verstehe.

Angefangen hat es mit meiner Druidin, welche exakt die gleiche 226 Hand bekommen hat, welche ich auch aktuell trage. Das ist ärgerlich - aber so ist das eben. Alleine das hätte mich natürlich geärgert - aber ich kenne das Spiel und die Regeln - sowas kann passieren.

Danach hat meine Schamanen einen Zweihand Stab bekommen. Das verstehe ich jetzt nicht ganz von Blizzard, da ich als Schamane ja Einhand und Schildhand tragen sollte und mit dem Stab blocken verliere. Wieso ich also als Schamane einen 2H Stab bekomme, erschließt sich nur den Blauen.

Ihr seht, der Tag startete also eher suboptimal - aber ok - noch kein Grund ein Thread zu eröffnen.

Letzte an der Reihe also meine Mönch Heilerin, die einen 2H Stab trägt. Wir erinnern uns an meine Druidin von vorher? Exakt die gleiche Hand bekommen, welche schon getragen wurde. Passiert. Kein Problem. DENN(!) Blizzard bietet mir ja die Möglichkeit mehr Myth+ zu laufen, damit ich eine zweite oder gar dritte Auswahl bekomme, damit eben nicht das Gleiche passiert wie bei der Druidin. ich habe es also selber in der Hand, die mögliche Auswahl zu erhöhen!

Und was bekommt also meine Mönch Dame mit ihrem angelegten 2H Stab?

  1. Kiste zur Auswahl: Schildhand

Ok, passt nicht. Passiert.

  1. Kiste zur Auswahl: Schildhand - und zwar die gleiche!

Also das man Pech haben kann - absolut kein Problem. Ich hätte wirklich auch kein Problem gehabt, wenn die Mönch Dame eine Schildhand und in der anderen Auswahl einen Ring gehabt hätte und ich kann beides nicht gebrauchen - alles ok für mich.

Aber wenn Blizzard „sagt“ - he wenn Du mehr Dungeons läuft, dann hast Du weniger Lootbox Frust, weil hey, wir belohnen Dich dann mit der Auswahl von 2 oder gar 3 Items. Dann hätte ich auch gerne die Auswahl von 2 oder 3 Items. Wenn alle 2 oder 3 Items nicht passen - ok - mir hat Blizzard nicht zugesichert, dass mindestens eines der 2 oder 3 Items passen werden. Also kein Problem, wenn am Ende gar keine passt.

Aber zu „sagen“ - hey - geh mehr Dungeons, dann hast Du die Wahl zwischen der Schildhand… und hey surprise, der gleichen Schildhand - sorry. Das zu verhindern als Programmierer ist ein leichtes. Und da fühle ich mich jetzt schon ein bisschen veräppelt.

Mach mehr Dungeons damit Du bei der Weekly mehr Auswahl hast - wenn zweimal die gleiche Schildhand dropt ist ist das keine Auswahl.

Verärgert.

11 Likes

Weil es ausserhalb von PvP keinen Unterschied macht.

Das geht nicht. Wenn dann müssen es zwei unterschiedliche Offhands gewesen sein. Du bekommst keine Duplikate innerhalb derselben Vault.

3 Likes

ich personlich habe ja das gefühl das es goldene chars gibt, mein monk hat immer gutes zeug in der kiste, der druide nie. i feel with u ; der mittwoch kann der schönste und der schlimmste tag der WoW-Woche sein :upside_down_face:

2 Likes

Wollte gerade schon sagen. Das wäre dann ein Fall für X-Factor - Das Unfassbare.
Zweimal Schildhand ist natürlich sehr ärgerlich, aber wenn man es genau nimmt, sind es zwei verschiedene Items, dementsprechend…

… wird es bereits verhindert.

Was muss dein Schamane denn dringend blocken zum heilen? Blocken für den shami ist so nötig wie Stärke für nen Hexer…aber auch das erleben wir öfter mal.

Das ist nicht möglich.

7 Likes

Hallo TE,

Glück kann man nicht erzwingen. Auch nach dem 100 mal beschweren, muss es nicht kommen. Trags wie ein Mann/Frau. Vielleicht fühlst du dich besser, wenn andere auch „soviel“ Glück. haben.

Mit meinem Lock habe von den letzen 8 Truhen, 6 mal Sytgia genommen, weil nichts drinnen war, was mich verbessert hätte. Und ich habe noch viele Slots, die taushfähig wären.

Mit meinem Bär habe ich nur Sanktums-Items, aber vor 3 Wochen waren in der 9 Truhe Hosen drinnen (trage ich Legy), vor 2 Wochen ein Ring (juchhu den targe ich) und diese Woche genau der gleiche Ring wie eine Woche vorher.

So, nun kann ich klagen, jammer, schimpfen, verzweigfeln oder einfach weiter machen und hoffen, dass mal wieder was drinnen ist, worüber ich mich auch freue.
Jo, mal Dampf ablassen, aber trotzdem über diese Art von Verbesserung freuen, dass es sie gibt.

Moment mal, Hexer nehemen alles, auch Items für Heiligpriestern, das macht die wahren Hexenmeister aus.

Außerdem müssen manche Mops geknüppelt werden, und dazu kann man nie genug Stärke haben. Also ich würde das mal lieber nicht ausschießen
:wink: :stuck_out_tongue:

Weil du Caster bist und auch Stäbe tragen kannst :thinking: Blocken ist so irrelevant zudem das an sich nur geht wenn du nicht am casten bist :woman_shrugging:
Zum Rest sollte nicht möglich sein mit den doppelten Items und bisher hat auch noch niemand auch nur im Ansatz einen Beleg dafür gebracht das es in diesem Addon passiert ist.
Heute auch nur suboptimalen Kram drin gehabt :man_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink:

1 Like

Joar , ich hole mir schon zum, glaube jetzt 4 mal Stygia ab . Davor hab ich das Zeug an den Händler verkauft , bevor ich mich doch mal für Stygia entschieden habe .
Aber davon lass ich mich doch nicht frustrieren.

4 Likes

Trinket war wenigstens für ne andere Specc brauchbar und der Char hier entzaubert einfach und bunkert zum nächsten Patch hin in der Hoffnung das die Mats teurer werden :wink: :woman_shrugging:
Stygia hatte ich bisher noch nicht genommen :thinking: ob sich das lohnt?

LG
Pink Fluffly Flauschkugel :tropical_drink:

1 Like

Das macht schon Sinn. Wo steht denn, dass du unbedingt eine 1Hand + Schild tragen musst? Ausser der Stylefaktor für Schamis.
Was willst du denn blocken? Du bist doch Fernkämpfer und kommst normalerweise nicht in direkten Kontakt mit dem Gegner.

Wie einige schon vor mir sagten, ist das so nicht möglich. Und ich habe von so etwas auch noch nie gehört.
Es gibt im Spiel aber durchaus verschiedene Items, die ähnlich sind, aber sich vom Namen her unterscheiden.
Sicherlich ist das ganze unglücklich, wenn man 2 Items für den selben Platz bekommt. Kann aber durchaus passieren.

Zuletzt würd mich halt interessieren, welches Itemlevel deine Chars so haben? Weil oft ist es so, dass Leute sich drüber ärgern, dass sie nicht ihr Wunschitem bekommen, aber schon bis auf 1-2 Slots, ihre Sachen komplett haben. Denn umso besser die Ausrüstung, umso schwerer wird es, noch irgendwelche Upgrades zu bekommen.

Och wenn man so faul wie ich ist und den Schlund nur alle 2 Monate einmal besucht , ist das ganz nett ein Polster zu haben , sobald man bei Venari mal etwas Ruf hat , weil ich mir dann ohne viel Monstergekloppe gleich die Aufwertungen für Torghast holen kann .

Ansonsten wenn du da unten fleißig bist , dann lohnt es sich nicht , hort lieber die Mats , es kommt neues Equip etc… da müssen wir uns dann wieder aufs neue schick machen .

1 Like

mein hunter hat noch keine waffe bekommen, aber die habe ich bereits auf 220 gezogen, von daher egal. der hatte noch 1 stück 210 item angehabt und hat genau 1 item in der kiste gehabt und nun hat er das 210 item in ein 226 item getauscht, das war toll <3

Manchmal muss man seinen Frust im Forum loswerden. Ich gehe dann lieber raus Joggen.
Das ganze ist sicherlich sehr ärgerlich, doch nun heisst es „Staub abklopfen und weitermachen“.
Neue Woche, neues Glück.

Und eventuell sieht dann die Welt schon um einiges besser aus.

Wenn sich nichts geändert hat oder noch ändern wird, dann sollte Stygia weiterhin das „Ding“ bleiben. Zumindest im Bereich des Schlunds

Du bist aber krank ist viel zu warm dafür.

2 Likes

Klar gibts Duplikate in der Vault

Ich habe direkt einen Wald neben dem Haus.
Gibt nichts schöneres als im Wald zu laufen, ist immer gut temperiert :clap: :+1: :smiley:

Das mit dem Druiden und dem Schami ist schon ok - Boot Frust in der Woche habe ich oft genug erlebt - so ist das Spiel. Also nochmals - habe ich wirklich keine Probleme damit!


Aber ganz sicher waren es zweimal die gleichen Offhand Items. Ich werde da jetzt auch mal ein Ticket aufmachen und fragen ob das ein Bug ist oder ob das wirklich so vorkommen darf.

Beide Items hatten das gleiche Icon, beide Items Offhand und beide Items den gleichen Namen! Also ich habe mir das mehrere Minuten angeschaut - es waren zweimal die gleichen Items - 100%.

Das mit dem Schami & Druiden - ja mei - sowas haben wir doch alle schon öfters und früher erlebt. Ärgerlich. Aber passiert. Was aber nicht passieren sollte - weil dass ja das System ad absurdum führt - dass man animiert wird mehr Dungeons zu laufen um die Auswahl aus zwei verschiedenen Items zu haben und dann aber die Auswahl zwischen einer Schildhand und der gleichen Schildhand nochmals zu haben.

dann ballert es richtig ^^

Die second stats waren auch identisch?