Weg des Mönchs 1-60 / Tipps ?

Salü zusammen,
Da ich über 6 Jahre nicht mehr gespielt habe, bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand was man nun beachten sollte, oder wo man was findet.
Ich würde vor allem gerne die Inis (wieder) besuchen und da als Heiler/Tank auftreten

Daher frage ich euch, welche Tipps ihr mir auf dem Weg zum lvl 60 gerne mit geben würdet.

Vielen Dank für eure Zeit und Hinweise.

Nimm täglich den Buff mit :smiley: das ist das Wichtigste.
Koraya

Welchen Buff ?
(Sorry, ich spiele WoW erst seit ein paar Tagen wieder)

Als Mönch erhältst du ab Level 20 eine tägliche Quest am Gipfel der Ruhe (du kommst dort mit dem Zauber ‚Zenpilgerfahrt‘ hin und bekommst für das erste Mal auch eine Quest dazu automatisch). Wenn du diese Quest abschließt (immer das gleiche, du sollst einen Meister besiegen, der halt wechselt) bekommst du für eine Stunde 50% mehr XP, unendlich stapelbar in der Dauer. Glaub ab 85 oder so gibts den Buff dann aber nicht mehr.
Koraya

Noch schneller lvln als bisher ? :scream::scream::scream:
Ich habe gestern nur 2-3 Inis besucht, und bin schon 4 Lvl !!! aufgestiegen …
Ich wollte eigentlich nur ganz gemütlich spielen, damit ich auch Zeit zum Lernen / Kennenlernen der Klasse habe

Wenn man bedenkt das es hoch bis 120 geht, geht vielen das Leveln nicht schnell genug, insbesonders wenn es der x-te Char ist.

Mit meinem erstem Char, diesem Hexer hier, habe ich gute 4 Monate gebraucht um Stufe 100 zu werden (damals das Höchste).
Meinen ersten Twink, auch einen Mönch, hatte ich dagegen nach 4 Tagen schon oben^^

Ist deine Wahl, ob du den Monkbonus nutzt, dir zusätzlich noch Erbstücke holst oder eben langsam levelst, wobei das langsam immer noch gut schnell ist.

Inis weißte ja selbst, einfach anmelden im Tool. Als Heiler/Tank solltest du sehr schnell eine Einladung kriegen, sofern du nicht gerade Nachts um 3 spielst.
Daher kannste in Ogrimmar bleiben. Mit Stufe 20 und 60 wirst du dir dort das “Reiten” kaufen wollen. Mit 60 gibts dann dort auch eine Quest die dich ins nächste Addon führt.

Da alle Gebiete skalieren kannste questen wo du magst. Berufe gelten für jedes Addon separat, kann man spielen, muss man aber nicht.

Als Tank wär es gut wenn du die Inis grob kennen würdest, ansonsten evtl. bescheid geben das du zum erstenmal dort drin bist.

Die Addons musst du auch nicht mehr ganz der Reihe nach spielen. Du kannst zweimal zwischen 2 Addons wählen.

0-20 Startgebiet + Classicgebiete
20-60 Classicgebiete
60-80 Burning Crusade und Nordend Gebiete
80-90 Cata und Pandaria Gebiete
90-100 Dreanor
100-110 Legion
110-120 BfA

Im Bereich 60-90 kannst du also immer zwischen zwei Addons wählen.

Wow ist halt schon etwas älter. Es ist unmöglich alles zu spielen und mitzunehmen - dafür levelt man viel zu schnell da durch. Läuft einem aber nicht weg, man kann die alten Spielinhalte durchaus später noch nachholen oder eben mit einem zweiten Char dann ganz andere Gebiete besuchen.

Deswegen habe ich ja auch einen Char bei den Pandaren (Mönch) und einen bei den Goblins (Schamane) angefangen …

Um da Verschiedenes vom Inhalt mitzunehmen …

PS: Warum zeigt mir das Forum nicht das richtige / aktuelle Lvl (22) ?

Ausloggen und einloggen, kann aber trotzdem dem sein das es paar Tage dauert. Das aktualisiert sich hier nicht so schnell.

Das Goblinstartgebiet ist Klasse. Banküberfall, Versicherungsbetrug, Räuberische Erpressung sofort der perfekte Goblineinstieg und alle 10 Questen wird man mit einer Rakete abgeballert^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.