Weibliche Spieler und WoW

Irgendwie… Hätte mich das angemacht.

Ist zwar ein bisschen weg vom eigentlichen Thema, aber das erinnert mich an folgende Situation heute:

Ich melde mich für einen +15 Key an und der Leader fragt, ohne Hallo: “Wieviel DPS?”
Die Frage fand ich schon etwas überflüssig, wurde mir im M+ auch noch nie zuvor gestellt.

Naja, hatte mich dann entschlossen, eine wahrheitsgemäße Antwort zu geben und habe ihm geschrieben, dass ich keinen pauschalen Zahlenwert nennen kann, da dieser immer variiert und von verschiedenen Faktoren abhängig ist und Selbige aufgezählt.

Das Textvolumen befand sich auf einem ähnlichen Niveau, wie bei dem über dieser nun geschriebenen Zeile verfasstem Satz.

Als Antwort bekam ich: “Lol, glaubst du, ich lese deinen Roman?”
Daraufhin hatte ich geantwortet: “Nein, dafür reicht das Volumen in deinem Oberstübchen vermutlich nicht, aber einen Einzeiler bei Facebook schaffst du vielleicht noch.”

Ja, ich weiß, das war auch nicht nett.
Aber wer mich schon ohne wenigstens mal “Hi” zu schreiben, etwas fragt und mich dann unterschwellig so anfährt, weil ich ihm auf diese Frage eine vernünftige Antwort gebe, der motiviert mich auch nicht unbedingt dazu, ihm gegenüber höflich zu bleiben.

Ist im Grunde eine ähnliche Situation gewesen, wie bei deinen Beispielen. :slight_smile:

Der überhebliche, ach so tolle DPS-Checker hat seinen Schuss hier schnell zurückbekommen. ^.^

4 Likes

Ja alte Legenden und schriften deuten sowas an.

Ich hab eher die Erfahrungen, dass weibliche Spieler (wenn Identifiziert) sehr oft von anderen Spielern beschenkt werden für die Aufmerksamkeit (WOW). Oder eher irgendwohin mitgenommen werden etc.

Oft sind die Damen generft, wollen einfach in Ruhe spielen und keine Sonderbehandlung.

Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass es erst interessant wird, wenn sich attraktive Frauen gepflegt anziehen. Wenn eine adipöse Dame mit Hackfresse und Spaghettiträgern durch die Stadt läuft, krächzt keine Krähe nach ihr.
Demnach schätze ich, daß es zu einem gewissen Anteil immer Neid und Missgunst sind, die letztendlich Interessenursache sind.
Auch Männer können zb. in ein reiches Elternhaus geboren werden und ihre gesellschaftlichen Vorteile bis ins Mark ausnutzen.
Jeder spielt mit seinen Waffen.
Zum Thema Arbeitsplatz…ja, eine ehemalige Kollegin wurde liebevoll “Die Matratze” betitelt. Einfach weil ihr Vorgesetzer mit Familienanhang eine für alle bekannte Beziehung mit ihr pflegte. Sie war ein Ass in ihrem Job, aber musste sich dem sensationsgeilen lokalen Pöbel zum Fraß vorwerfen. Arbeit wurde für sie zum Spießrutenlauf, sie war immer gezwungen, mehr als andere zu leisten. Einfach, weil man ihr den Matratzenbonus abzog.
Es eskalierte so dermaßen, dass alteingesessene Kollegen wegen ihr kündigten und sich bei der Geschäftsleitung beschwerten. Ob sie mittlerweile rausgemobbt mit Burnout in Behandlung ist, weiß ich nicht. Wäre aber kein Wunder bei der Vorgeschichte.
Es ist ein Provinzkaff mit kleinen Provinzhirnen. Aus diesem Vorfall habe ich mitgenommen " Mein Privatleben bleibt privat ".
seeya

Mir ist das bisher so bisher bei anderen Zockerinnen mit denen ich mal unterwegs war nicht aufgefallen und bei meiner Freundin auch nicht.

Allerdings gibt es immer mal wieder irgendwelche die, insbesondere bei M+, sehr kurz angebunden sind und schnell anfangen einen zu beleidigen.

Meine Ignore Liste hat sich in letzter Zeit etwas gefüllt.

Sollte das nicht Standard sein ? Habe noch nie! Privates und Arbeit verknüpft das kann nur Böse ausgehen.

Damals 2007 hab ich einen weibliche chs gespielt = die kerle die dachten ich wäre eine frau haben mir Gold geschenkt mich inis gezogen usw … irgendwie sexistisch weil hätten die gewusst das ich ein Kerl bin, hätten die mich nie so gepusht :stuck_out_tongue:

dann musst du meine Mädels mal kennen lernen ^^ xD

die lassen auch mal absichtlich einen ab, wenn sie bei einem aufm Schoss sitzen nur um mir den Campingstuhl zu mopsen xD

2 Likes

Ich hänge mein Geschlecht nicht an die große Glocke und hab daher nie irgendwas Frauenfeindlichen miterlebt.
Ich meine, wer schon den Dungeon betritt und meint “Ich bin btw ein E-Grill =^w^= Kawaiiii HIHI” (Ich übertreibe gerne) … der hat es verdient angefeindet zu werden.
Die ganzen Vollbusigen mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel Streamerinnen vergess ich da natürlich auch nicht.

3 Likes

Für diese Einstellung habe ich in einem anderen Thread zu hören gekriegt…"Mit Dir möchte ich nicht arbeiten wollen ".
Dumme Mitmenschen ohne schlechte Erfahrungen oder Hintergrundinformationen urteilen so schnell wie Trump twittert^^.(Schön, daß es auch andere so sehen)
seeya

1 Like

Frauen waren gerade in WoW (meiner Erfahrung nach) eigentlich immer präsent. In jeder Gilde in der ich war, waren sie eigentlich keine Seltenheit und wurden ganz normal mit Respekt behandelt wie Mitmenschen eben behandelt werden sollten.

Ich spiele nebenbei Mordhau ab und zu. Das ist quasi ein Spiel wie Battlefield nur im Mittelalter Setting. Da fallen mir weibliche Spieler negativer ins Auge, weil sie machen können was sie wollen, sobald der Server merkt, dass es sich um eine “sie” handelt.

Aber das ist ein Problem der Community, nicht das der Frau.
Ohne jetzt auf die Thematik des typischen Twitch “Gamer Girls mit dickem Ausschnitt vor der Cam” einzugehen kann ich also nicht behaupten irgendwelche Besonderheiten in meinen fast 15 Jahren WoW erlebt zu haben.

In WoW habe ich das nicht direkt erlebt. Ich kennen nur gängige Klischees, wie das Frauen typischerweise Heiler spielen.

2 Likes

Frauen sind bei sowas sehr nachtragend. Nicht alle aber auf die meisten trifft das schon zu und dazu haben sie dann ihren Stolz, wo sie nicht zugeben wollen, dass sie nicht verletzt sind.

:smiley: Ich weis, warum ich die Freundschaften mit Männern bevorzuge. Da ist es einfach lockerer und ich finde entspannter.

Aus der Szene bin ich auch. Da trägt auch mal eine Frau auch nur ein Netz-Shirt mit schwarzer Unterwäsche.
Wobei da kann eine Frau auch lockere schwarze Hose und Einsatzstiefel tragen und es kommt trotzdem gut an. Ich mag die Goth/Metalszene…die Menschen sind freundlich und werden von anderen falsch wahrgenommen.

Oder auch nur Klebeband drunter. oder Obenrum garnix drunter, alles schon gesehn. Und die einzigen, die sich in meiner Anwesenheit drüber aufgeregt haben, waren Straight Edge Anhänger und Außenstehende.

Hab ich noch nie erlebt, es gibt ja schließlich auch keine Frauen im Internet. Weiß doch jeder :thinking:

3 Likes

Vor allem in WoW keine Frauen, die gerne tanken :joy:

Ist ja auch total unmöglich, dass man als Frau so herumläuft. :smile:

Der Mensch zieht sich so an, wie er gesehen werden will. Bewusst denkt man sich “Das sieht aber gut aus”. Unbewusst denkt man sich “Das wird folgende Reaktion bei meinen Mitmenschen verursachen:”. Daher spiegelt die Kleidung auch den Charakter. (Wobei, ganz ehrlich… Wie kommt man auf die Idee zu sagen ein extrem kurzer Minirock oder Hotpants, die nicht mal alles Nötige bedecken, wären SÜSS? Brainwashed um zu gefallen würd ich sagen)

Man kann nicht nach 2 millionen Jahren Evolution hergehen und sagen “Ich bin total individuell und meine Aktionen werden nicht von Hormonen und Trieben gelenkt.” Paviane präsentieren ihren Popo, Frauen ihren ganzen Körper in transparenter Kleidung. :man_shrugging:
Aufregen tu ich mich jetzt nicht darüber, falls das wer denkt. Mir gefällt nur nicht, dass Weiber sich nur mit Stofffetzen bekleiden und dann auf unschuldig und süß machen, ohne sexuelle Intention dahinter, nur weil sie es selbst (angeblich) nicht wissen.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, weil ich jetzt sicher als mysogin oder sonst was dastehe, aber was solls.

4 Likes

Hab ich ehrlich gesagt noch in keinem Spiel mitbekommen was ich bisher spielte. Könnte auch daran liegen, dass ich nie halbstarken Ghetto Kinder Spiele wie LoL & Fortnite gespielt habe. Dort vll. durchaus möglich, wenn man den ganzen Spielehomepages glauben schenkt.

In WoW ist mir das nicht aufgefallen. Meine Gildenleitung ist eine Frau und ich denke, wenn sie soetwas mitbekommt, hat eher der Mann schlechte Karten! Da ich oft unisex Namen verwende und weibliche Chars Spiel sowie random auf kein TS, DC oder Voicchat nutze, werde ich oft als “die” und “sie” betitelt. Anfeindungen gab’s aber auch nicht.

Ich kenne tatsächich nur ein Mädel was WoW zockt und die rülpst lauter als ich … :frowning:

Nie negative Erfahrungen sammeln können in rnd Raids oder so, glaub aus dem Alter sind wir alle so langsam raus oder?

1 Like

Auf ner Chat-Plattform, wo mein Name etwas männlich klang, nur weil er ein o als letzten Buchstaben hatte, wurde ich auch schon als “Er” betitelt. Ich habs dann immer lachend korrigiert.

1 Like