Weibliche Spieler und WoW

Also einiges kommt mir ein bischen übertrieben vor hier .
Mich würde mal interessieren in welche, Kontext diese „Frau“ ihre Brüste erwähnt hat.
Wirklich so Klischee doof wie:
„Ich muss echt aufpassen beim Spielen, drücke ausversehen die falschen Tasten weil meine Brüste so riesig sind und immer an die Tastatur kommen kicher.“
Ich meine, wie weltfremd ist das eigentlich ?
Und gibt es nicht genug Kerle oder auch Frauen die ja ganz Frauenuntypisch sind und das extra betonen ( warum eigentlich, ist nicht jeder einfach so wie er ist ?) die extra suchen nach so einem Verhalten ?
Ich bin auch eine Frau. Eine „klassische“ Frau die zerstreut ist und den Weg nicht findet und ich sage das dann und reite nicht darauf rum und erwarte keine besondere Aufmerksamkeit deswegen sondern bestenfalls dass mir jemand den Weg zeigt wenn ich mich verlaufe in einer Instanz oder raid und genervt bin und nur schreien und fluchen könnte deshalb ( hallo Shaku :grimacing:).

Menschen sind wie sie sind, nicht immer erhoffen sie sich einen spielerischen oder persönlichen Vorteil dadurch .
Klar, bei mancher Frau die ins Voice säuselt als würde sie nebenbei bei einer Sexhotline arbeiten , kann man sich seinen Teil denken aber hey, es gehören immer 2 dazu, einer ( gibt auch Männer die versuchen zu manipulieren!) ders macht und einer der darauf anspringt .

Anfeindungen gegenüber Frauen habe ich bisher persönlich nur 1x miterlebt, und zwar bei mir.
Vorab möchte ich erwähnen dass ich gar keine Frau bin, ich spiele lediglich einen weiblichen Orc (btw. mein einziger weiblicher Char).

Eines Nachts um circa 3:00 während der S1 BfA (ich cappe Wochenends gern Twinks in der Nacht, da sind die Gegner nicht so aufmerksam) fand ich einen Blutelfen WW Monk mit dem ich dann circa 5 Matches erstmal in Folge gewonnen habe. Kommunikation war, abseits von “focus xy; hex xy”, nicht gegeben. Beim 6ten Match hatten wir dann nen Jäger im Gegnerteam und ich hab’s leider verpasst Grounding Totem zu stellen als der Jäger per Harpune auf mich zugeschossen kam, Trinket war leider raus, also lief es wie folgt:

8sec Trap>Cylcone>Cyclone = Monk tot.

Da kam dann allen Ernstes erstmal "Ihr Frauen spielt so bad heil mich doch “füge Beleidigung ein”.

Auf die Erwiderung ich sei keine Frau wurde ich Hausfrau genannt die zu viel Zeit hat und zack war Mr.RuheinPerson weg.

So leicht kann eine Geschlechtsop von statten gehen. :smiley:

#metoo :frowning:

5 Likes

Aber was mir auffällt, zumindest auf Aldor, dass manche Frau in WoW eine Beziehung sucht. Die machen sich dann im Rollenspiel an einen männlichen Charakter ran und ziehen dann das auch noch ins nicht Rollenspiel. Wenn sie dann erfahren, dass der Mann verheiratet ist, wird die Frau angefeindet.

Ich habe das in meiner gesamten Spielzeit nur ein einziges Mal erlebt, und zwar zu BC-Zeiten.
Wir suchten eine Gruppe fürs Schattenlabyrinth hc, fanden nach einer Weile auch Leute und gingen dafür ins TS. Unter anderem hatten wir einen Krieger dabei. Als wir die üblichen Begrüßungen vom Stapel gelassen hatten, sagte er nur “Nää, mit Frauen spiele ich nicht!” und verließ TS und Gruppe sofort wieder.
Wir mussten darüber sehr lachen. :woman_shrugging:

1 Like

Wir haben in unserem Raid 3 Frauen die auch ihre Sprüche abbekommen wie jede andere, nennen wir sie Gruppierungen auch.

Ich als polnischer Mitbürger darf mir täglich irgendwelche Klischeesprüche anhören :smiley:

1 Like

Mir ist das ein einziges mal in wow passiert, das war zu den dungeon browser anfangszeiten. Im normalfall stehe ich darüber aber der hat einen wirklich unter die gürtellinie beleidigt.
Ich hab mir daraufhin auf dem anderen server einen Char erstellt und den Gildenchef von dem Kerl angeschrieben bzw wir waren dann auch zu dritt im Ts und haben darüber geredet.
Momentan spiele ich viel World of Tanks und bin letzten monat einem neuen Clan beigetreten. Das ist eines der Spiele wo man sich als Frau noch wie ein Einhorn fühlt. Aber obwohl wirklich jede altersgruppe vertreten ist bin ich ein vollwertiges Mitglied. Selbst von den älteren Herren werde ich einfach normal behandelt. :smiley: Aber ganz ehrlich, ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen: Die Frauen sind schlimmer als die männer. Manche können richtig bösartig werden wenn sie sich von einer anderen Frau bedroht fühlen :slight_smile:

1 Like

Meiner Meinung nach wird das Thema viel zu sehr aufgebauscht. Auch hier jetzt. Es sollte Leuten einfach egal sein.

Ob ich nun Mann oder Frau bin oder was andere sind - ich wünschte allen wäre das egal.

Mir ist es wichtig, dass die Leute auf einer Wellenlänge sind.
Es gibt welche, die haben Stöcke im Hintern, es gibt welche die reissen gerne mal 'nen schmutzigen Witz… hauptsache es tun sich Leute zusammen, wo das Miteinander einfach passt.

Alles andere hat einen dämlichen Beigeschmack - Ob Leute hier erzählen was sie ja für sexy Klamotten im RL tragen oder auch nicht ob sie Goth sind oder Pole, fett oder dürr… sollte jedem Gamer egal sein und ich verstehe auch nicht, warum man das auch überhaupt erwähnen muss.
Mag mich täuschen, aber auch das kommt doch wieder so daher, als wolle man da irgendwas durch die Blume sagen oder dafür gelobt werden wollen.
So macht man es dann ja doch wieder zum Thema.

Ich mag es im allgemeinen irgendwie garnicht, dass das überhaupt eine Rolle spielen soll.
Will lieber wissen, was die Leute erreichen wollen und ob ich gut mit ihnen auskomme, ob es liebe Zeitgenossen sind… solche Dinge sind mir im Spiel wichtig.
Und ich will behandelt werden wie jeder andere auch.

Alles andere hat für mich wie gesagt einen dämlichen Beigeschmack.
Ob es jetzt Männer sind die betonen wie sehr sie Frauen respektieren oder Frauen die hier erzählen, dass sie sich gerne toll Kleiden. Was bringt das?

Ich mag keine Weiber, die allen sowas auf’s Auge drücken und dabei betonen wie okay sie doch alles finden und wie locker sie doch sind und ich mag keine Typen die behaupten sie würden irgendwelche Mädels gleich behandeln und in Wirklichkeit sich doch plötzlich die Themen ändern, sobald eine in den Sprachchat kommt.

Einfach nur Spielen und sich damit nicht auseinandersetzen müssen, das wär so meine Wunschvorstellung.
Gibt im RL ja schon genug von dem Kram.

6 Likes

Es ist einfach eine Frage, welche sich mir nach dem Anhören eines Interviews ergeben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wie viel jeder daraus und aus den Antworten der einzelnen User hier interpretieren möchte, liegt an jedem selbst.
Ist doch schön, wenn jemand ein wenig von sich erzählt oder nicht? Ich finde, man sollte das alles hier nicht zu eng sehen :wink:

Zumal die Antworten ja auch eine deutliche Tendenz zeigen, welche ich auch wirklich sehr begrüße. Nicht, weil ich ein anderes Bild davon hatte und auch nicht, weil mich das so sehr belastet hat und auch nicht weil ich denke, jeder Mann ist sexistisch veranlagt oder weiß der Teufel etwas.

Es war einfach nur eine Frage ohne irgendeine implizierte Wertung. Die Wertung, die hier bei manchen entsteht, entsteht primär aus dem, was die Person daraus lesen möchte :slight_smile:

1 Like

Fühle mich auch benutzt, wenn ich auf der Straße herumlaufe und die Frauen mir auf meinen Hintern starren… Als Mann hat man es nicht einfach, da ist der Se*ismus auf jeden Fall vorhanden. Wenn ich die Damen bitte, aufzuhören mich so anzugucken, als wäre ich nur ein stück Fleisch, sehe ich nur die kalten Leeren Augen und merke, dass ich nur ein Objekt bin.

9 Likes

Steak um genau zu sein, Herr Taure.

7 Likes

Darauf wollte ich hinaus. Aber hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, bis man es verstanden hat. :cut_of_meat::cut_of_meat:

2 Likes

Ich hab nur auf meinen Moment gewartet! :smile:

2 Likes

Alle Frauen spielen entweder Holy-Priest oder Resto-Druide, mit Ausnahme derjenigen die BM spielen weil sie dann ihr Pet wie ihr Haustier nennen können.

Keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen.

11 Likes

An manchen Stellen hast du aus meiner Sicht recht.
Das ist halt alles eine Meinungssche, da gibt es kein richtig oder falsch.
Und du wolltest ja Meinungen haben - da hab ich meine auch kund getan.

Kann man machen, ist ja nicht verboten. Nur betrachte ich das mit einem Augenrollen, wenn in solch einem Thema jemand den ich nicht kenne dann über seinen Kleidungsstil spricht. Hat für mich was von “drauf helfen”.
Wen interessier das ob Frau X Y T die eine Orc Schamanin spielt in ihrer Freizeit Röcke bis knapp über die Backen trägt oder ob Herr Z A B der genau meine Spielphilosophie teilt aussieht wie der WoW Nerd aus South Park?

Mich interessieren halt andere Dinge an WoW-Spielern mehr.
Nicht was sie gerade beim zocken anhaben und ob sie als Frau lauter rülpsen können als ein Mann oder ob der Mann ein “Gaffer” ist oder nicht, sondern auf was sie im Spiel Wert legen und mit welcher Art von Leuten (Charakterzügen! - gechillt, progressorientiert - whatever) sie lieber zusammen spielen z.B.

1 Like

Das wird wohl kaum jemanden interessieren, das ist richtig. Aber darum geht es ja auch nicht :smiley: Dass die anderen Spieler hier davon erzählt haben, was sie in ihrer Freizeit außerhalb von WoW so machen ist lediglich ein wenig OT geworden, passt aber trotzdem noch zum Thema, welches ich hier angestoßen habe.
Es waren einfach Vergleiche dazu, wie es im RL eben ist und ob man da dann dadurch entsprechende Begegnungen hatte (oder eben nicht weil z.B. Szene etc. pp.)

Auch hier, das ist einfach nur eine Erklärung gewesen von manchen wie sie halt im TS etc. pp. drauf sind. Ich glaube kaum, dass hier jemand damit zeigen wollte, was für ein qualitativ guter Player er doch ist sondern einfach nur ein “Was für ein Schwachsinn! Frauen und Männer geben sich nicht viel. weder im Play noch im TS.”

1 Like

Nur bei der Allianz oder auch auf Hordenseite?
Frage für einen Freund.

10 Likes

Willst du das wirklich? Noch ist es nicht zu spät!!!

hab bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch nicht in Randomgruppen.

Sollte imho halt nicht erwähnt werden müssen weil ich mir wünschte es wäre den Leuten egaler.

Für mich klingt das so:
“Wow, die Frau kann sogar so rülpsen wie ein Mann”,
“Wow, ich bin eine Frau die WoW spielt UND sich im RL toll kleidet”,
“Wow, der Mann respektiert die Frau, weil sie so toll rülpsen kann, was für ein weltoffener Mensch” - überspitzt gesagt.

Und ja, das ist meine interpretation…
ich will natürlich nicht jedem unterstellen, sich damit irgendwie wichtig zu tun oder als etwas ‘besonderes’ hervorheben zu wollen, aber kann mir vorstellen, dass viele nur ach zu gerne darauf rumreiten wie tollerant sie doch sind. Oder wie hübsch obwohl sie zocken. Oder wie unweiblich, obwohl sie weiblich sind. Oder wie unmachohaft und unsexistisch als Mann.

“Ich bin so eine Powerfrau!”
“Ich bin so ein toller alles-respektierender Mann”

Man sieht hier halt sehr gut, wie sehr das doch ein Thema ist obwohl die meisten so tun als wären alle gleich. Das ist so… Pseudo-Sozial oder Pseudo-Tollerant.
Weiß auch nicht. Wohl nicht mein Thema.

Ich will halt echt wenn ich spiele einfach nur spielen und ich will auch mit Leuten im Sprachchat sein, die das genau so sehen.

Vielleicht mach ich eine Discord Community für WoW auf, wo alle nur mit dem gleichen Stimmverzerrer spielen dürfen, damit man nix mehr erkennt. :thinking:
Und Profilbilder ala Tinder oder wie das heißt mit tausend Filtern drauf sind dann auch verboten. :joy:

3 Likes

Ich habs bisher nur auf der Allianzseite erlebt, da ich auf der Hordeseite zwar Charaktere habe, aber die nur für die Geschichte der Horde im PvE sind.

Tjao… Ich spiel Katze und Bär am Liebsten und bin eine Frau :smile: oder allgemein gerne Tankklassen lieber als Heiler. Hrm :joy: ich würd niemals ein Pet nach einem Haustier benennen beim Jäger, find ich ein wenig einfallslos.