Weibliche Spieler und WoW

Mh, da muss ich noch mal kurz reingrätschen, auch weil du mit letzterem Zitat vermutlich auf meinen RL-Ausflug in diesem Thema anspielst.
Ich differenziere zwischen den beiden von dir gemachten Aussagen - zu sagen, dass eine Frau etwas “sogar so (gut) kann” wie ein Mann ist in meinen Augen in den allermeisten Fällen Schwachfug. Einzig akzeptabler Fall wäre wahrscheinlich das im-Stehen-pinkeln. Da haben Männer einfach Vorteile, was nicht heißt dass eine Frau es nicht trotzdem lernen könnte…

Die zweite Aussage, die ein bißchen meine Meinung zusammenfasst, finde ich legitim. Ja, ich bin ein bißchen stolz darauf, dass ich seit meiner Kindheit (wo PCs selbst bei Jungs noch selten waren) an PCs arbeite, schraube und zocke. Special Snowflake, von mir aus, aber es hat mir nicht unbedingt eine einfachere Jugend beschert, eher im Gegenteil. Die “coolen Kids” waren damals nämlich nicht die, die gezockt haben.
Und dass ich auf eine sexuell anziehende, aber stilvolle Garderobe zurückgreife ist halt Fakt und wurde von meiner Seite auch nur erwähnt, weil es ein paar Posts vorher darum ging ob Frauen das machen um sich Vorteile zu verschaffen oder “einfach so”.

Und da muss ich massiv widersprechen - Männer und Frauen sind NICHT gleich! Sollen sie auch niemals sein.
Sie haben, wie alle Menschen, den gleichen Wert, die gleiche Würde, und sollten mit dem gleichen Respekt behandelt werden. Dennoch sind sie nicht gleich. Männer können keine Kinder gebären. Frauen deutlich schlechter im Stehen pinkeln. Männer sind, Ausnahmen bestätigen die Regel, oft körperlich stärker (biologisch betrachtet haben sie eben mehr Muskelmasse). Frauen haben Brüste. Was weiß ich, es gibt hunderte Unterschiede, und das ist super so. Denn diese Unterschiede führen zu Anziehung und sind einfach mal biologisch sinnvoll, oder es zumindest gewesen.
Daher finde ich es auch okay, das im Rahmen eines Online-Spiels zu thematisieren - du kannst das drehen wie du willst, aber es betrifft jeden Bereich des Lebens, warum also nicht auch diesen?

3 Likes

Du musst aber differenzieren von was hier die rede ist.
Biologisch sollte jedem klar sein wo der unterschied zwischen Mann und Frau liegt.

Rein von der Verhaltens ebene her ist es aber dennoch alles gleich.

Du kannst nun nicht einfach daher kommen und beides miteinander vermischen, wenn es hier doch deutlich um den Charakter oder das Verhalten von Menschen geht.

Also wenn ich schon lese über was man sich hier unterhält im Wow Forum und welche ausdrücke zum Teil gefallen sind… spricht das ja nicht gerade für Bfa und seinen Content.

Muss ehrlich sagen, da bin ich mir nicht sicher. Das Verhalten wird durch Sozialisation bestimmt, und Jungs und Mädchen werden immer noch (nicht so schlimm wie früher, aber dennoch) anders sozialisiert.

(Gab mal so ein Experiment, wo man Kleinstkinder - geschlechtsunabhängig - in rosa oder hellblaue Strampler gesteckt hat und dann geschaut hat, wie Erwachsene reagieren, wenn so ein Kind hinfällt o.ä. … rosa Kind: “och komm her meine Kleine, wo tuts denn weh, wie kann ich dir helfen”… blaues Kind: “na komm, ist doch gar nicht so schlimm, aufstehen und weiter gehts!”. Beängstigend…)

Und deshalb gelten Frauen immer noch eher als zickig, hilflos, verpeilt o.ä. und Männer als Machos, Sturköpfe und Sprücheklopfer.
Dass das keine biologische (!) Grundlage hat, ist klar - sowas ist ja nicht in den Genen festgeschrieben. Aber das Frauen und Männer auf Verhaltensebene gleich sind ist eben durch eine unterschiedliche Sozialisation auch nicht gegeben.

2 Likes

Ich bin gerne ein Objekt für hübsche Frauen.

Also wenn ich mir angucke welche Zusammenhänge du siehst im Wow Forum…spricht das ja nicht gerade für deinen Musikgeschmack.

9 Likes

Es geht immer um das Maß der Dinge, wenn eine Frau sich keine 10m bewegen kann ohne zweideutige Angebote etc… und sie will das nicht und zeigt dies, dann sollten Männer genug Gefühl beitzen das zu respektieren.
Wenn eine Frau freudenstrahlend jeden Pfiff mit höher erhobenen Haupt quittiert, kann der Mann ja versuchen näher zu kommen. Wenn sie dann nein sagt, gilt das trotz der vorherigen Freude.

Dieser Gedanke muß endlich aufhören. Jeder Mensch darf tragen was er will und es darf wie in Irland kürzlich nicht eine Vergewaltigung “entschuldigt” werden weil die Frau ja einen sexy Schlüpfer trug.
Männer sind fähig zu lernen und zu unterscheiden ob jemande leicht bekleidet ist, nur weil es warm ist. Ob der Mensch der sich sexy anzieht sich dabei an ein paar Komplimenten freut und denoch nichts weiter im Hintergedanken hat. Oder ob einen Frau wirklich jemanden damit bezirzen will.
Und immer noch gilt, jedes näher herantreten an die Frau ist in Ordnung, solange bis die Frau stopp sagt. Bei Stopp ist der kürzeste Rock keine Ausrede, warum der Mann weitermachen “mußte”.

Frauen sollten lernen besser zu vermitteln ob sie wirklich Stopp sagen, oder es nur Teil eines Spiels ist, sich ein wenig zu zieren.

2 Likes

Also mal ehrlich, was Obinchen da schreibt ist lediglich dass “Mann auch hinschaut und es vielleicht für gut befindet”. DIESER Gedanke sollte nicht aufhören, das wäre schade und unnatürlich - noch mehr als ohnehin schon sollten sich die Männer nicht gedanklich “zensieren” müssen. Wenn eine Frau sich schön kleidet (was das ist, ist subjektiv), dann dürfen Männer (und andere Frauen) das auch schön finden, dürfen hinschauen, dürfen das meinetwegen auch in irgendwelche Phantasien einbinden, das tut nun wirklich keinem weh.
Da oben wurde nichts geschrieben über irgendwelche Vergewaltigungen, Zwang oder sonstigen Mist, es ging nur darum, dass Männer auf schön gekleidete Frauen nun mal auch reagieren dürfen. Der Vergleich, den du da ziehst, ist lächerlich und genau solche Gedanken sind ein großer Teil des Problems um das es hier geht.

edit: das da oben ist ein Doppelzitat, das will das Forum nicht anständig darstellen gerade^^

Achso, dazu nochmal - die einzige Situation, in der so ein “Spiel” legitim ist, ist wenn beide Seiten ein Safeword für den “richtigen” Abbruch vereinbart haben. Ansonsten braucht man sich doch nicht wundern, wenn ein Mann im “Eifer des Gefechts” nicht mehr weiß, ob das Nein nun gespielt ist oder nicht. Solches Verhalten begünstigt Probleme auch ganz gewaltig

5 Likes

Hab Frauen in der Gilde die wären da wohl deutlich bissiger zurück als den Leuten lieb wäre, danach machen die das nicht mehr ^^

Shoutout an Monkamaster unser super Tank

1 Like

Zu Jaina bin ich einer englischsprachigen Raidtruppe gejoined, eben für den jaina HC Kill.

Ich versuchte dann nach einige Trys mit meinem Denglisch die Mechaniken zu erklären und Leute einzuteilen.
Eine nette Dame hat dann für mich übersetzt, da sie fließend Deutsch konnte. Ich wurde kurzerhand Raidlead, sie meine Dolmetscherin.

Und am Ende waren sich alle Engländer einig: “Wir haben Sie geschnitzelt!”

In meiner aktuellen Gilde sind 5+ Frauen, ähnliches in der Friendlist.

Aus Gesprächen mit denen weiß ich, ja ab und an begegnet man Idioten aber das tut man im echten Leben auch.

Zudem habe ich gerne Frauen im Discord/TS, da die eine kasernentypische männliche Verwahrlosung verhindern. Wo Jeder Schmatzlaut und Rülpser zu hören ist und die Witze niveauloser nicht sein könnten, kann eine charmante Frau gewöhnlich Wunder bewirken, meist allein durch Präsenz.

Vielseitigkeit. Das Thema hier ist vollkommen fehl am Platz ich warte eigentlich nur noch bis es hier politisch wird.

2 Likes

Und das hat gerade genau was mit dem Thema zu tun?

Ah, hier kommt der Hinweis. Und was wo Fehl am Platz ist hast du zum Glück ja nicht zu bestimmen :smiley:

1 Like

Atruum… deine Gilde passt top zum Thema :smiley:

2 Likes

Dafür gibt es zum Glück gewisse Forenregeln die Ahnungslose wie dich Richtigstellen.

Das hat genauso wenig mit Wow zutun wie sich über die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau in einem Spieleforum zu unterhalten.

Genauso wenig über Verhaltensweisen gewisser Individuen und Sexuelle Neigungen…

Du kannst mir aber als nächstes ja erzählen welche Partei du gewählt hast und was du in ihren Wahlkampf an versprechen am besten empfunden hattest. Eventuell fällt es dir ja dann auf.

2 Likes

Jaaaaa diese Gilde… ich hab den Jungs schon gesagt, irgendwann wird das mal ein böses Ende nehmen
Aber zumindest ist es lustig xD

Steht in den Forenregeln etwa, dass du bestimmen darfst, über was man reden darf oder nicht? Nein? Hmm, komisch. Klingt ja fast so :wink:

Nein danke, ich verzichte auf jegliche weitere Konversation mit dir da du leider nichts Sinnvolles hierzu beitragen kannst außer einen auf Forenchief zu machen. Melde das Thema wenn du meinst, dass es nicht passt und ein Grüner oder Blauer wird mich dann darüber informieren :slight_smile: Klingt doch nach nem guten Deal, nicht wahr?

2 Likes

Wenn man nicht die nötige reife besitzt allemal.

Das habe ich wo geschrieben dass ich das bestimme? Ich habe dir die Frage gestellt ob das noch was mit Wow zutun hat. Dieser Frage bist du ausgewichen. In den Forenregeln steht eindeutig erklärt was man hier möchte und was nicht.

Mach dir um mich mal keine Sorgen ich werde etwas sinnvolles Beizutragen wenn es benötigt ist und mit dem Spiel zutun hat. Ich habe es nicht nötig mich über solch ein Thema mit Personen zu Unterhalten die mir Fremd sind.

1 Like

Ich bin der Frage nicht ausgewichen, zumal die Antwort darauf doch eher selbst erklärend ist, aber gut. Wie du eben meinst :slight_smile:

Und wenn du hier nicht darüber reden möchtest, ist das dein gutes Recht :smiley: Immerhin zwingt dich keiner dazu oder gehst du in eine Metzgerei und beschwerst dich darüber, dass das angebotene Schwarzbrot im Regal ja nichts mit einer Metzgerei zu tun hat? Nein? Ich frag mich ja warum, hmm. Aber lassen wir das!

Dir einen schönen Abend noch!

Netter Vergleich… nur eben nicht ganz durchdacht… in diesem Fall wurde dieser Thread nicht von “Blizzard erstellt und angeboten” sondern von einem User wo du eben auch hier mit diesem Beispiel kläglich gescheitert bist.

Ebenfalls schönen Abend noch :slight_smile:
PS: sehe sogar du hast den Thread erstellt… wundert mich jetzt nicht.

Ich halte nicht sonderlich viel von irgendwelchen verhaltens Experimenten, denn es gibt zu viele sachen die dabei hinein spielen und nicht wirklich beeinflusst werden können.
Das liest sich für mich einfach nur nach klischee und das was der Mensch daraus machen will.

Nicht jedes Mädchen zieht Rosa klamotten an.
Erwachsene Männer ziehen Rosa klamotten an.
Wahrlich kenne ich einen Mann, der krazt sich die harten Krümel von den Semmeln, weil die beim kauen am Gaumen weh tun. Es gibt mehr als Genug Jungen die in dr Kindheit verhätschelt werden und mehr als genug Mädchen die gefordert werden. Wenn diese Mädchen sich dann auch noch unter Brüdern oder sowas beweisen muss… keine Ahnung, doch im prinzip ist für mich das ‘endergebnis’ gleich.

Männer nerven genau so wie Frauen. Frauen nerven genau so wie Männer
Saufen tun sie im TS nicht weniger als er oder wieder andere bleiben fern von Alk. Fluchen können sie auch. Primitive Witze pflegen ebenso beide Seiten.

Ich hab mal mein Char gewechselt… Ich finde den Gildennamen toll für dieses Thema. :smirk: Hugs pls

1 Like

Natürlich, mir ist klar, dass man sowas nicht pauschal betrachten kann. Trotzdem musst du zugeben, dass sehr häufig Jungen anders erzogen werden als Mädchen, und auch immer noch eine andere gesellschaftliche Wahrnehmung und unterschiedliche Konventionen herrschen. Schönes Beispiel im jungen Alter: der Typ “stößt sich die Hörner ab”, ist im Zweifelsfall ein Frauenheld, das Mädel was das gleiche macht, ist aber eine Schl… du weißt schon. Das wird immer noch sehr häufig so gesehen. Da werden von Frauen andere Verhaltensweisen erwartet oder akzeptiert als von Männern. Das das nicht bedeutet, dass diesen Erwartungen zwangsläufig entsprochen wird, ist klar, aber sie sind eben da und prägen - leider! - die Gesellschaft.
Ich hab einen sehr sensiblen männlichen Bekannten, was meinste wie oft der sich solchen Unsinn anhören muss, dass er ja kein “richtiger” Mann sei…

1 Like