Weibliche Spieler und WoW

Okay, wie du willst. Dann werde ich das Beispiel ein wenig abwandeln, damit es für dich auch “passt”

Du gehst in eine Metzgerei und bekommst mit, wie sich eine Gruppe anderer Kunden darüber unterhält, ob für sie Schwarzbrot mit zur Bulette gehört oder nicht. Also stellst du dich dazu und weißt die Kunden darauf hin, dass das dort ja nichts zu suchen hat, weil es ja eine Metzgerei ist :wink:

1 Like

Wenn es da nach geht muss man sich nur einmal in der Stadt umschauen…
Was ist heutzutage noch “ein richtiger mann”?

Der Hippster von neben an, der ein Holzfällerhemd trägt, seinen Bart wachsen lässt um verwegen auszusehen und dann aber so viel Schund in den Bart schmiert wie eine Frau ins Gesicht?

Entschuldige, oft habe ich das gefühl, die Leute heutzutage leben eher nach aussen… für Prestige… Aber gut, das Thema gab es bereits weiter oben.

2 Likes

Also entweder du strengst dich jetzt etwas an oder du lässt es einfach bleiben…

Wenn der Inhaber die “Metzgerei” das anbietet… werde ich mich sicherlich nicht in deren Angelegenheiten einmischen da kann es mir vollkommen egal sein.

Und wenn sie es nicht tun… werden sie die Gruppe anderer Kunden schon selber darauf hinweisen… dass dies hier eine Metzgerei und das Produkt nicht geführt wird… da bedarf es meinen Hinweis nicht.

Nur ist hier der Inhaber “Blizzard” der uns eine Plattform zur Verfügung stellt mit gewissen Regeln. Und ich habe dich darauf hingewiesen dass das aktuelle Thema stark davon abweicht was man sich hier gerne vorstellt… wenn sich Spieler über Blizzard Produkte unterhalten…

1 Like

Und wenn der Inhaber dieses Thema geschlossen sehen will, wird er es schließen. Melde es halt aber mach hier doch nicht so ein Fass auf.

6 Likes

Und du strengst dich zu sehr an und siehst das Offensichtliche nicht :slight_smile: Aber das ist okay, passiert schon mal

Ich persönlich beende das auch mal, ich möchte ja nicht zu sehr OT werden und du dich ohnehin nicht weiter mit mir abgeben :slight_smile:
Also antworte ruhig noch einmal, ich überlasse dir gerne das letzte Wort :smiley:

Keine Ahnung woher diese dämlichen Berichte momentan kommen. Hab’s heute morgen selber im Radio gehört…

Habe früher in der ESL aktiv Cod: UO gespielt, viel WC3, später dann von Classic an WoW und hab sowas bis heute nicht einmal mitbekommen. Ich habe immer wieder Frauen kennengelernt und auch viele in den raidgilden gehabt und niemals nie war das ein Thema. Sie wurden genauso aufgenommen und akzeptiert wie Männer.

Liegt wohl an der heutigen Mentalität. Die ganzen facebook/Instagram Rambos dieauf Chauvinist machen müssen um vor ihrem BoyZ richtig geil dazustehen. Früher war man unter sich im Netz, nerds und nette Leute. Heute isses überall toxisch und ätzend, das ganze Ges*cks das im RL keiner ernst nehmen kann, tummelt sich nun in Games und Social Media.

Abartig, einfach nur abartig.

6 Likes

Es wäre nur schön gewesen wenn diese Einsicht von selbst kommen würde bevor der Inhaber hier aktiv wird. Spricht halt nicht gerade für die Teilnehmer und es ist bedauernswert dass es hier schon gar nicht mehr um das Spiel an sich geht.

Also wenn du dich schon so anbieten musst… Versuch es doch mit Basketball da zählt jeder Korb :slight_smile:

2 Likes

Was ist an “hinschauen und es vielleicht für gut befinden” falsch? Anschauen geht immer. Alles andere muss das Gegenüber erst mal erlauben. Sorry aber DEIN Gedanke dahinter sollte auch mal aufhören. Wie kommt man zu diesem Brückenschlag von anschauen zu Vergewaltigen wtf :astonished:

Und jede Frau sieht dann einen “richtigen Mann” etwas anders :wink: Genauso wie Männer eine “richtige Frau” auch immer anders definieren :smiley:

2 Likes

Eine diskriminierung von Frauen gibt es überall, auch in spielen. Eine dikriminierung von männern gibt es auch, auch in spielen.

Ich habe auch mal erlebt, dass in einer ehemaligen gilde jemand von einer spielerin hinsichtlich seiner angelrute ausgefragt wurde und ähnliches in dieser richtung.

Als mann muss ich mir in wow auch mal dies oder jenes gefallen lassen. Z.b. beschimpfungen die unter die gürtellinie gehen. Davon können aber bestimmt auch sehr viele andere spieler berichten.

In CS:GO z.B. st der ton oftmals härter, nicht nur gegen weibliche spieler, sondern auch gegen männliche spieler.

Ich finde diese diskriminierungs-diskusion ist oft zu einseitig, natürlich ist das schlimm, wenn eine frau das erleben muss, aber es passiert nun mal nicht nur frauen und es sollte auch nicht runtergespielt werden, wenn es einem mann passiert.

Frauen haben nicht explizit die opferrolle.

3 Likes

Es war nur kein Vergleich, sondern die Grenze die gezogen werden muß.
Vergleiche sind Situationen oder Dinge die ähnlich miteinander sind und zur besseren Veranschaulichung herangezogen werden.
Meine Aussage bezog sich jedoch auf den Verlauf, vom anfänglich harmlosen bewundert werden wollen, bis hin zum: “Du hast es doch nicht anders haben wollen”.
Ersteres wird niemand verurteilen oder Männer daran hindern wollen. Wenn diese aber zu weit gehen und ein gesetztes “Stopp” nicht mehr respektieren dann werden sie zu Tätern.
Leider gibt es aber jetzt Männer (und auch Frauen) die jammern weil sie glauben schon der harmlose Anfang wird als sexistisch angesehen.

Ein Codewort bei einen harmlosen Flirt an der Bushaltestelle?
Sorry, man kann auch so unterscheiden zwischen einen dahingehauchten. “Ich weiß nicht so recht” oder einen gekreischten: “Stopp, lass mich in Ruhe keinen Schritt näher”.
Und ja ich erlebte Männer die dann lachen und antworten: “Hab dich nicht so, du willst es doch auch”.
Also komm mir nicht mit Codewörtern, wenn es um alltägliches einschätzen vom Verhalten meines Gegenüber geht.
Und Männer haben hier Schwierigkeiten, es gab mal einen Versuch, bei dem ein Modell sich in eine Bar setzen sollte, und möglichst jeden Mann sehr abweisend behandeln sollte.
Anschliessend befragten sie die Männer die zugegen waren, und fast jeder meinte mehr oder weniger: “Die war total scharf auf mich”.

2 Likes

Prinzipiell stimme ich dir hierbei zu. AAAAABER … Es ist das gute Recht einer jeden Person sich durch solche Dinge auch unwohl zu fühlen.
Gute Kommunikation hängt eben nicht nur von einem Empfänger ab, sondern auch von einem Sender.

Es ist nicht nur wichtig für mich als Empfänger zu wissen, wie du den Witz gemeint hast, sodass ich nicht direkt auf dich los gehe; sondern auch für dich als Sender zu wissen, wie ein solcher Witz bei mir ankommen kann.

Ich bin deswegen seeehr vorsichtig und taste mich erst einmal ran und versuche solche Witze bei Kollegen/Kommilitonen etc. zu vermeiden.
Bei meinen Freunden/Verwandten jedoch … UNLEASH THE HOUNDS!

2 Likes

Warum müssen? Auch wenn ich den Kühlschrank voller Bier habe lasse ich mich immer gerne auf eins einladen.

Dein Konsumverhalten ist mir ziemlich relativ… aber du lässt dich also “einladen” wenn dein Kühlschrank voller Bier ist? Ok… also ich werde eingeladen und lade Freunde ein ich muss mich nicht “einladen” lassen. Beim Bier mag dein auftretten sogar noch glaubhaft klingen aber nicht bei deiner eigentlich gemeinten Sache ich glaube da ist eher leere Hose im doppelten Sinne :slight_smile:

Aber ich habe erkannt dass hier nicht die schlausten das Bedürfnis haben sich in so einem albernen Thread weit entfernt vom eigentlichen Spiel aus der Seele zu reden und ihre Biologischen/psychologischen Skills voll auszuleben… da möchte ich nicht länger Spielverderberin spielen und gebe die Bühne frei und gebe hier auch kein weiteres Statement mehr ab. Dies ist zum Glück nicht mein Forum.

In einem hast du zumindest Recht:

1 Like

Ich bin zu alt für so einen Schei…

1 Like

Dann darfst du nach dieser Erkenntnis den Hut vor dir selbst ziehen.

So sehr ich einen guten Lacher auch liebe - und den hab ich durch dich gerade gehabt - bringt diese Diskussion an dieser Stelle leider nichts. Man muss sich nur ein paar andere Threads und dessen Beiträge anschauen :slight_smile:

1 Like

Eeeeerstens: Gerade wenn ich jemanden noch nicht besonders kenne (also mal so z.B. dein harmloser Flirt an der Bushaltestelle) wäre ich sehr, sehr vorsichtig damit, unklare Signale zu senden. Und “sich zieren” signalisiert eben genau das - ich will es, aber ich will es nicht zugeben, lieber Mann, “überzeug” mich doch bitte. Und das kann eben derb nach hinten losgehen - zumal eben die allermeisten Menschen (und zwar längst nicht nur Männer) spätestens dann, wenn die Erregung durchkommt, die Dinge gern “zu ihren Gunsten” interpretieren. Also gerade bei einem harmlosen Flirt sollte man zumindest eine klare Linie setzen, die allen Beteiligten bewusst ist. Dann kann man auch flirten, ohne dass was schief geht.

Und dazu: Ja, das ist dann eben das Ergebnis… viele Menschen (again, nicht nur Männer) interpretieren abweisendes Verhalten als “die / der will erobert werden”, und zwar weil es immer wieder auch genau so eingesetzt wird. Und weil mit dieser “Eroberung” (wenn es die Frau am Ende dann doch wirklich wollte) auch ordentlich geprahlt wird etc., nach dem Motto “Respekt, dass du die rumgekriegt hast”. Und man darf auch nicht vergessen, gerade wenn direkt nach diesen Situationen gefragt wird, dass es auch angenehmer fürs Ego ist als wenn man sagt “Nee, die wollte nix von mir”.

Nicht falsch verstehen, wir sind uns absolut einig, dass ein “stop”, ein “nein”, egal von welcher Seite sofort respektiert werden muss. Was mich nur ärgert, sind eben jene (meist) Frauen, die “nein” sagen und dabei “oh ja bitte” meinen, weil genau dass irgendwann dazu führt, dass ein “nein” bei (meist) Männern eben als “oh ja bitte” ankommt. Das ist dann Lernen durch Erfahrung.

Woher meinst du zu wissen, das Frau dies so meint und es nicht nur eine Fehleinschätzung des Mannes ist :thinking:
Manche Männer ignorieren ja selbst das klarste Nein sehr gern.

2 Likes

Klar, das sind dann mal A***löcher, kann man nicht anders sagen.
Aber dieses “sich zieren” (was im Endeffekt genau das ist) impliziert schon, dass die Frau das eigentlich will und sich nur a) “erobern” lassen will oder b) um ihren guten Ruf besorgt ist. Beides in meinen Augen Schwachfug, und eben in der Konsequenz gefährlich dass man damit signalisiert “ich sage nein, aber eigentlich will ich es”.
Und das habe ich leider im weiblichen Umfeld schon sehr, sehr oft erlebt. Ich halte das einfach für… gefährlich. Wenn ich will, dann sage ich das; wenn nicht, dann nicht. Das macht es irgendwie einfacher :woman_shrugging:t2:

4 Likes