Weitere World of Warcraft-Erfahrungen im Anmarsch

Hab ich was anderes gesagt? Nein ich denke nicht.
Aber das Thema ist mittlerweile auch nur müßig wenn immer wieder die gleichen Argumente der gleichen Leute kommen.

Ansonsten ist es für Blizzard ein Erfolg, daran wird sich jetzt auch nichts mehr ändern.

Nein wollte deine Aussage nur untermalen. Sorry.

Und genau DAS passiert in df halt nicht. Spieler werden gehalten und wandern nicht ab, so wie die ganzen addons davor.
Natürlich ist Plunderstorm neu und die neuen Zahlen kommen erst in Zukunft, aber ich gehe davon aus dass genau dieser trend den df geschaffen hat genau so positiv weiter geht

Ja, aber tausende Beiträge quer durch Social Media später frage ich mich nach wie vor woher diese Idee kommt dass der überwältigende Tenor der Kritik aus Ankündigungen bestanden haben soll, diesen Modus gar nicht erst spielen zu wollen und es dann wegen den Belohnungen trotzdem zu tun.

Aber mal vollkommen unabhängig davon ob man Plunderstorm jetzt so wie ich aus objektiven Gameplaygründen kritisiert oder man zu den Leuten gehört die es grundsätzlich für verschwendete Zeit halten 2024 einen BR Modus zu implentieren, (dessen Hochphase man Blizzard üblich leider um Jahre verschlafen hat) verstehe ich nach wie vor nicht was man daran findet Leute darüber zu belehren was sie zu kritisieren haben und was nicht. Und grade wenn man BRs nicht mag so halte ich es für absolut legitim darüber zu diskutieren warum dies der Fall ist, weil ist ja schliesslich kein Fanforum hier.

Akkurat wäre an dieser Stelle eher dass es für den Grossteil der Spielerschaft (aus welchen Gründen auch immer) nicht erreichbar sein wird, aber es gibt durchaus ein paar Spieler die am Status „alles“ relativ nah dran sind.

Nach dieser Logik kannst du sehr vielen Dingen im Leben die Relevanz absprechen weil zum Leben ja nicht unbedingt notwendig. Und unterm Strich sehe ich einfach nicht warum eine Sammlung in einem Computerspiel weniger (emotionalen) Wert (weil Geschichte dranhängt) haben sollte als wenn man Magic Karten, Briefmarken oder was auch immer sammelt.

1 Like

Mit still und leise meinte in dem Kontext auch für andere Spieler ersichtliche Äußerungen, hier im Forum oder anderswo. Blizzard wird auch ohne Begründung versuchen aus Abkündigungen im zeitlichen Zusammenhang etwas herauszulesen - falls sie sich überhaupt die Mühe machen.

Ja, laut offizieller Seite hält DF schon seit lange vor Plunderstorm eine deutlich höhere Anzahl von Spielern länger als die vorherigen Erweiterungen. Die Frage ist nur, inwieweit ausgelagerte und nicht das Spiel betreffende Mini-Games dazu beitragen können, vor allem langfristig. Was bislang reine Spekulation ist, denn der Erstversuch läuft noch gar nicht lange genug, um das abschätzen zu können.

1 Like

Es entbehrt jedoch jeder Grundlage und des common sense dass spieler jetzt massenhaft kündigen um für spätere Inhalte ausgeschlossen zu werden auf die sie warten nur aufgrund von Plunderstorm.
Man wird es demnächst sehen und es wird genauso weiter laufen wie zuvor.

Was bedeutet, dass das Ding auch keinerlei Einfluss darauf hat Spieler zu halten.
In der Hinsicht wäre wohl die einzige relevante Frage, ob der Fortnite lite Modus neue Spieler gelockt oder alte Spieler zurück gebracht hat.
Und ich habe in der Hinsicht bisher nichts gesehen.

1 Like

Also wenn Plunderstorm für jeden der einen BattleNet-Account hat kostenlos spielbar wäre dann eventuell vielleicht. Da man aber zum Spielen bezahlte Spielzeit benötigt wohl eher nicht. Mal ehrlich wer bezahlt denn 13 Euro für einen Monat nur um dieses Spiel zuspielen wenn man woanders kostenlos andere BR-Spiele spielen kann.

1 Like

Denke es ist einfach ein Funevent für zwischendurch bis zum nächsten Patch für Retailspieler und Cata für Classic Spieler :person_shrugging:

nicht mehr nicht weniger

Jedenfalls mal was cooleres als Timewalk oder eine weitere random Insel mit paar Rares

Wie rubl sagt, ein fun event für zwischendurch. Natürlich werden so Spieler neugierig gemacht und geteasert. Die die es cool finden haben ne Beschäftigung zum überbrücken bis s4, die die es nicht mögen machen halt genau das weiter was sie eh schon machen.

Man merkt WoW das Alter an. Blizzard versucht mit aller Müh Spieler zu locken wie mit diesem fehlgeschlagenem Plunderstorm was mehr Kritik einstecken muss als Loblieder. Aber gut, Blizzard muss etwas tun um WoW auf dem Markt zu halten. Ich kann es ihnen nicht verübeln das sie Dinge ins Spiel bringen was sehr kurios wirkt.
Ich habe in diese Richtung volles Verständnis für Blizzard ( unabhängig davon ich ich gewisse Events gut finde oder nicht ), was ich aber gar nicht verstehe ist das Blizzard denkt das Plunderstorm ein Erfolg ist.
Naja wie gesagt, warten wir es ab was die Zukunft bringt.

1 Like

Wurde bis jetzt wenn ich es so verstehe noch nicht von offizieller Seite direkt gesagt.

1 Like

Mh, vielleicht, weil es gespielt wird?
Ansonsten zeig uns doch mal die offiziellen Zahlen, die deine Aussagen bestätigen.

Also bei all der berechtigten Kritik und das man Plunderstorm evtl. einfach nicht gut findet aber warum versucht man krampfhaft etwas schlecht zu reden, worüber es nicht mal Ansatzpunkte gibt? Hier kann es einfach niemand sagen, wie gut oder schlecht das angekommen ist.

:face_exhaling:

Ich habe zumindenst den Eindruck das Blizzard es denkt. Sagen wir es so.

Ich habe mich schon berichtigt. Und ja, du hast Recht mit der Aussage. Es ist immer nur das eigene Empfinden was ausschlaggebend ist. Zum Glück ist dieses Event absolut unabhängig von allem anderen. Man stelle sich vor es wäre nicht an dem.

Ich weiß jetzt nicht, wie du darauf kommst, denn zumindest ich habe das mit keinem Wort so gesagt. Was ich sagte (aber nicht in dem Post, auf den Bezug genommen hast) ist, dass Blizzards Kommunikations- und Informationsgebaren - gerade im Bezug auf Plunderstorm und die bereits folgenden Ankündigungen - dazu geeignet ist, den Effekt des „Spieler bleiben länger dabei“ wieder eigenständig zu untergraben. Das hat auch nicht mit dem Mini-Game an sich zu tun, das gilt für jeden Inhalt, der auf diese Art angekündigt kein Teil des eigentlichen Spiels ist - denn bereits das einmalige Vorkommen bewirkt Zweifel, ob ein nicht ausdrücklich anders angekündigter Inhalt dies sein wird oder nicht, das ging schon bei Pandamonium (10.2.7) los.

Hab gehört das soll ein Geschicklichkeitsspiel werden.

Hier ein kurzer Blick vom Testserver.

6 Likes

Hi,

:dracthyr_hehe_animated: :panda_face: :dracthyr_hehe_animated:

geschickte Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :panda_face:

Gott verdammt wie bist du an die Aufnahmen meiner Überwachungskameras im Garten gekommen? Hast du das nur getan weil ich gesagt habe, Gnome seien maximal ne Offhand? Garstige kleine Biester…

LG
Flauschkugel

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.