Welche Affinität als Heiler?

Ich liebe es als Druide in M+ zu heilen und nebenbei Schaden zu machen, bisher immer mit der Wildheitsaffinität. Nun ist der Taifun allerdings an die Gleichgewichtsaffinität gebunden und ich schwanke zwischen Wildheit und Gleichgewicht.
Als Katze mache ich derzeit deutlich mehr Schaden, aber ist es es wirklich Wert, dadurch den Taifun zu verlieren? Was meint ihr?

kommt drauf an

bei blutig wochen, wie gerade…nehm ich lieber den taifun…um gegner schnell aus der roten grütze zu pusten

aber ich heile noch nicht so lange mit meiner kleinen…und ich hab mittwoch mal dungeons ohne taifun getestet…ich hab taifun mehrmals in meiner leiste gesucht…soviel dazu :stuck_out_tongue:

also ich nehme bei meinem Dudu immer die Wildheitsaffinität für m+. Gleichgewicht ist soviel ich weiss aktuell sogar die schlechteste der Affinitäten für m+. Katze, danach Wächter.

Habe den Dudu aktuell nicht ganz so oft gespielt und erst so bis 19+. Im Pre-Patch habe ich mir bisher nur einen neuen gelevelt, aber nach der Skillung geschaut und da wurde eben weiterhin Katze empfohlen. Würde somit auf jedenfall Katze skillen. Bin ich bisher auch immer gut damit gefahren.

Nicht wirklich, für sanguine Wochen wie diese ist Balance eine solid choice, allein wegen Typhoon schon. Mit shadowlands sind Balance und Feral definitiv deutlich näher aneinander als in BfA, daher wird man aufgrund der Art wie man Damage verursachen will und vor allem der utility entscheiden, da diese nun an die Affinity gebunden ist.

1 Like

ah ok gut zu wissen :D. Danke für die Info. ^^ Muss mich auch noch mehr mit dem Druiden in Shadowlands befassen. Wollte ihn im neuen Addon auf jedenfall öfter spielen.

1 Like

Ich muss auch tatsächlich sagen, nach Jahren des Catweavings dauert es etwas bis das ganze mit der Balance Affinity in Fleisch und Blut über geht.
Aber grade während Heart of the wild läuft ist der Schaden echt nicht zu verachten und der Zugang zu Typhoon ist eben auch nice.
Wobei auch der stun von der Feral Affinity sinnvoll sein kann.
Aber grade diese Vielfalt macht Druiden in meinen Augen aus :slight_smile:

1 Like

ja, glaube ich, dass das eine Umstellung ist. :smiley:Ich habe mich auch schon sehr an das Catweaving gewöhnt, bin aber auch schon gespannt auf die Gleichgewichtsaffinität :D. Freue mich auch, dass man nun noch mehr Optionen zur Verfügung hat.

Wie du sagst, ist der Dudu sehr vielfältig und das gefällt mir auch sehr gut.

Spiele meinen Druiden auch noch nich so lange, erst seit 2-3 Wochen auf Maxlevel, seitdem aber quasi nur M+

Anfangs Catweaving, Prepatch selbst mit Blutig noch die ersten Tage Cat, dann wegen des Taifuns gewechselt.
Gestern auch bei den neuen Affixen immernoch Eule, mag den Taifun sehr, werde aber nochmal Catweaving nehmen, da es in BFA einfach etwas mehr dmg macht.

Für SL werd ich beides nochmal testen, Jdotb hat ja in der Beta auch mit Eule echt soliden dmg in Hohen M+ gefahren. Mir fehlen zwar die +15% Movespeed, aber wenn man eh auf range steht hat man so viel mehr freiheit, das sich das grad in SL deutlich lohnen könnte

aber wie gesagt, bin neu auffem druiden, erst bei 1,4k rio und noch am rumprobieren :slight_smile: also mein text nicht zu ernst nehmen

EDIT: Kleiner Nachtrag, 22.10.2020 ab 20:00Uhr gestern nochmal Catweaving gemacht. In Gruppen die nicht so sonderlich gut dodgen können und man öfter mal was heilen muss is der DMG unterschied nich so enorm, da man als Eule Nachwachsen casten kann spart man sich quasi 2 GCDs fürs Shiften. Unterm strich bleibts aber dabei, etwas mehr dmg wenn man es ausreizt ggn Taifun und mehr comfort :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.