Welche berufe habt ihr?

hey, welche berufe habt ihr denn mit euren main? und evtl warum?

da ich mit main am meisten unterwegs bin, hatte ich bisher mit ihm sammelberufe und die twink hatten dann nicht viel arbeit. nun bin ich aber am überlegen zu wechseln, oder auch nicht. bin noch sehr unsicher :smiley:

daher wärs mal interessant was eure mains so haben. dangö

1 Like

Main ist dieser hier.
Schneider und Verzauberer, wobei ich die Berufe in diesem addon überhaupt nicht mochte.
Also nicht meine speziell, sondern die Entwicklung, die die Berufe allgemein genommen haben.
Wenn es so bleibt, werde ich in Zukunft die Berufe ignorieren.
Ansonsten ist Schneider für mich als Stoffi irgendwie zwangsläufig.

3 Likes

Aus nostalgie Schmied (was zu monk überhaupt nicht passt) weil ich damit anfangs geld machte Naja mehr mit Bergbau aber halt erze. Da bin ich sogar Ungolo im Kreis gerannt für Thorium um die 1k Gold für Dual Skill zu bekommen XD
Ansonsten seit SL dann statt bergbau Ingi was schon coole mechaniken hat (im pvp schwör ich auf Ingi in Epic BG!)

Ja zwei herstellberufe ohne Sammeln, ist bissle lästig alles zu kaufen, noch dazu wenn man kein gewinn macht. Aber Bergbau war mir einfach zu blöd da ich eh nie wirklich umwege gern machte wegen erz.

Ich kräutere gern, mir bzw. meiner Schurkin macht`s Spass, wenn ich durch die Gegend fliege, nach Kräutern Ausschau zuhalten. Ich bin mit Tränken also versorgt. Gelangweilte Mobs, die sich gerne als Blumenwächter vor die Pflanzen stellen, bekommen ne Kopfnuss und ich das Kraut. :blush:

Da im Laufe der Jahre etliche Twinks dazu gekommen sind, habe ich alle Berufe und war bislang immer Selbstversorger, was ich in DF aufgegeben habe, da mir das ganze Berufssystem zuviel wurde.

Als letzten Beruf habe ich damals Ingi geskillt, den fand ich nervig wegen der 1 Mio. Mats, die der braucht.

5 Likes

genau das ist mein problem und ich bin deswegen am überlegen.

ich sehe erze und kräuter und bin am ende einfach zu faul hinzufliegen. dumm ich weiß, aber is so :smiley:

ja stoffies haben es, meiner meinung nach, etwas leichter. und das schöne dabei, ihr braucht nicht wirklich sammelberufe. aber mit druiden würde ich mich komisch fühlen wenn ich schneider und verzaubern mach :smiley: muss irgendwie ein wenig zum char passen.

man weiß halt nie ob es sich lohnt zu wechseln und wie im neuen addon dann die berufe so sind. (hab da noch zu wenig infos gefunden

hast du pro char sammel + herstellung oder alle nur herstellung?

Die Berufe, die wg. der Mats sammeln müssen, wie Schmied, Juwe, Inschriftler usw. haben Bergbau bzw. Kräutern dazu, ja. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich bin Juwelier seit er eingeführt wurde zu Wotlk Zeiten (oder war es bereits BC? Ich erinnere mich nicht mehr). Dazu natürlich Bergbauer und da ich eigentlich nicht nennenswert twinke sind das meine einzigen bewussten Berufe bis heute :slight_smile:
Bin ein sehr erfahrener Schleifer :wink:

Hab mehr Berufserfahrung in Jahren im Steine-Schleifen als in meinem echten Job :smiley:

1 Like

Tatsächlich auf allen relevanten chars alchi, mit entsprechenden baum für die Verlängerung der phiole. Wahres Ersparnis

2 Likes

Hmmm, ein erfahrener, aber fauler Schleifer? Oder wieso konnteste dir dann keinen Dino leisten? stichel stichel :sweat_smile:

1 Like

Weil BFA echt gelinde gesagt blöd war zum Kohle machen. Jetzt mit dem BiS Hals oder davor mit den leggi in legion wärs gegangen. Heul auch noch meinen 2,5m nach die ich in legion gemacht hab. War nen Halber Dino…

1 Like

Ich möchte nicht darüber reden :rofl: :rofl: …das Rohmaterial frisst mich auf…Inflation usw… ist hart als Juwe.
neid an : Da wird einem der Dino nicht so einfach in den Schoß geworfen wie manch anderem hier! neid aus

1 Like

Alle chars haben Alchi

falls Klasse keinen BR hat und mal Main war dann hat sie Ingi, sonst VZ
falls Klasse BR hat dann VZ

Krieger ist Schmied für Gilde

der main ist ingonör, einfach um alle kinkerlitzchen, die der beruf bietet nutzen zu können.
und vz. mag ich schlicht wegen der unabhängigkeit und mir quasi on the fly was verzaubern kann.
das zu skillen ohne sammelberufe war natürlich nicht ganz so günstig…aber wozu hat man sonst all das gold?

oke dank euch, dann werd ich auf jeden fall einen der sammelberufe mal verlernen.
ich werd mir dann im schlaf mal gedanken darüber machen was ich dafür lerne :smiley:
guts nächtle

Also da mein Main mittlerweile der Goblin ist…
Bergbau und Ingenieur, ich wollt im Grunde einfach das Hubschrauber Mount aus TBC :dracthyr_hehe_animated:

Der andere Main… mein Schurke
Selber Beruf, keine Ahnung warum… richtig ausgebaut hab ich den eh nicht :dracthyr_shrug:

Traditionell ist mein Mainchar als Kräuterkundiger und Alchemist unterwegs.
Dies aber schon seit Anbeginn der Zeit.

2 Likes

Momentan Arbeitslos

1 Like

Mainchar = Verzauberkunst & Schneiderei. Einfach weil es im Frühjahr 2005 naheliegend war. Dazu 6 Lieblingstwinks mit denen ich den Rest abdecke. Ich habe das mal in diesem Umfang begonnen, um vom Auktionshaus unabhängig zu sein. Letzteres ist aber für mich im Zeitalter der WoW-Marke irrelevant geworden. Trotzdem behalte ich es bei. Ich habe alle Berufe mit allen maximal möglichen Wissenspunkten durchgeskillt. Ich bin allerdings etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft dafür gäbe es irgendeinen geheimen Erfolg mit irgendeiner tollen Belohnung. Pustekuchen. Sobald der Preis für ein ungelerntes Rezept im AH einen gewissen Betrag unterschreitet, schlage ich zu. Für alle sieben Chars. Mit Berufen Gold verdienen mache ich nicht. Dafür bin ich zu faul. Warum sollte ich das tun, wenn mich eine Marke nur ein paar Euro und 2 Minuten Zeit kostet?

Warum ich das mache? Weil ich es kann. Und weil es mir Spaß macht. Ich mache halt beides gerne: Ziele verfolgen, für die man eine gewisse Hartnäckigkeit benötigt aber keinen Skill, und außerdem mit Freunden neue Bosse legen. Auch wenn sich letzteres mangels noch spielenden Freunden inzwischen erledigt hat.

Mein Main ist Alchie und Ingi (der Shamie hier war vorher der Main und ist Alchie und Juwe)
Generell sind so ziemlich alle meine Chars Ingi um sich flexibler bewegen zu können

Bis auf Schneider/Verzauberer Kombis, Farmchars und einem Lederer/Schmied haben aber wie gesagt alle anderen Ingi (Runspeed Buff, Portale, Invis)

Wenn man vor hat mit den Chars zu raiden/m+ zu spielen würde ich aber immer Alchie drauf pappen für längere Flasklaufzeiten. Allerdings raide und mplusse ich nicht soooo viel ^^

Schneider und Verzauberer spart einiges an Gold sich selbst verzaubern zu können^^

1 Like