Welche Charaktere verdienen eurer Meinung nach Entwicklung?

When Dagran achieves his majority and takes control of the kingdom, the Council will disband.

Ah, es stand im Ultimate Visual Guide, Seite 75.

https://wow.gamepedia.com/Dagran_Thaurissan_II 

Soweit ich weiß, ist das keine offizielle Blizzardquelle

Natürlich ist das eine offizielle Blizzard-Quelle o.0

Mein Fehler

Er wird einmal ganz Khaz Modan regieren, also das frühere Khaz Modan, das gesamte Königreich von Khaz Modan, er wird der erste Hochkönig seit Zeiten von Ambossar, das sagt der Visual Guide über ihn.

Doch, ging den Chronicles voraus. Aber mal abwarten. Varian ist (Gul’dan sei Dank) nicht mehr und … der Rat ist einfach kuhl. >_<

1 Like

In den Chroniken Band III stehts es wieder anders drin. Daher bin ich geneigt der neueren Quelle zu glauben.

Dort steht zudem, dass der Rat noch immer keinen allgemeinen Rückhalt hat und das Moira vor einer Revolte in Schattenschmiede nach Eisenschmiede “geflohen” ist mit ihren loyalen Anhängern.

Naja ist eigentlich auch egal, wenn es passt , wirds eh umgeschrieben

Wo steht da etwas anderes über diesen Sachverhalt?

Seite 197- 198 Band III deutsche Ausgabe. Dort wird von der Einführung eines neuen Regierungssystem gesprochen nicht von einer Übergangslösung

Ein neues Regierungssystem wäre auch die Rückkehr des Hochkönigs von Khaz Modan. ^^

Nur, dass das die Chroniken nicht erwähnen, sondern nur dass die Zwerge ein neues Regierungssystem auf Aufforderung von Varian gegründet haben und nicht jedet damit einverstanden ist. Laut Chroniken regiert der Rat die drei großen Klans, einen einzelnen König gibt es damit nicht mehr

  • Zitat Chroniken Band III Seite 197 - 198
    Varian hatte Moiras leben verschont allerdings konnte er nicht zulassen, dass sie nachdem, was sie getan hatte, die alleinige Oberherrschaft über Eisenschmiede behielt Er verlangte ein neues System, die uralte Stadt zu regieren. Daraufhin riefen die Zwerge den Rat der Drei Hämmer ins Leben, ein gesetzgebendes Führungsorgan, dem ein Repräsentant eines jeden ihrer rivalisierenden Clans angehörte.
    Einige Zwerge bewerten dies positiv, andere konnten der Vorstellung dass die Clans von einem Rat regiert werden sollten , nichts abgewinnen. Doch auch wenn es Zeit brauchte, fand der Rat der Drei Hämmer schließlich allgemeinen Rückhalt.

Daraus lese ich, dass die Monarchie abgeschafft wurde. Dauerhaft nicht nur übergangsweise.

Dagran II hat auf jeden Fall Anspruch auf den Thron von den Bronzebärten und den Dunkeleisenzwergen, womit er auch alleine die Mehrheit im Rat hätte, sollte er die Position einnehmen. Was für die Wildhämmer drei Optionen zulässt.

-Die Wildhämmer könnten auf ihre Ratspositoin bestehen, wären aber dann eher in einer Minderheitenposition.

-Sie könnten auch wieder das Bündnis verlassen, was aber nicht so günstig für sie wäre.

-Sie akzeptieren Dagran II ebenfalls als ihren Hochkönig, was offen gesagt vermutlich die beste Lösung für sie wäre, auch wenn sicher ein wenig Unbehagen aufkommen könnte, wenn ein Nicht Wildhammer über den Clan gebieten soll.
Abhilfe könnte, auch wenn ich vorher es mehr als Witz meinte, eine politische Hochzeit schaffen, die alle drei Clans in einer Blutlinie zusammen führt

1 Like

Das zweifelt niemand an.

Ich denke eher, dass er ähnlich wie Moira nicht beide Positionen einnehmen kann, sondern ein anderer Bronzebart an die Stelle von Muradin tritt, wenn dieser nicht mehr ist

Kannst du dir wirklich Brann auf der Position vorstellen?
Ich geb ihm eine Woche, bis der Kerl es irgendwie schafft seinen Sitz zu einer Titanensteuereinheit umzubauen und Eisenschmiede mit Irdenen und Troggs flutet, während er versucht die Selbstzerstörung zu deaktivieren.

Ps. Ich sage btw. nicht, dass der Rat komplett abgeschafft werden würde, sondern eher eine beratende Position für Dagran II übernimmt.

4 Likes

Nein, aber es ist nicht gesagt das Muradin nie Kinder haben wird. Oder vllt. Prinz Ambossar diese Position wahrnimmt.

Warum sollte Dragan diese Macht entrissen werden? Der Rat vertritt ihn, solange er nicht alt genug ist.

Hat der Ambossar Clan überhaupt noch Anspruch darauf?
Soweit ich weis, haben sie den nach dem Krieg der drei Hämmer verloren, auch wenn die Bronzebärte sich mit ihnen wieder versöhnt haben.

Um absolut fair zu sein, denke ich, dass die Zwerge tatsächlich mal ein bisschen auf den Tisch klopfen dürfen.
Klar, gibt derzeit Dunkeleisenzwerge (so ganz am Rande) aber war Eisenschmiede nicht sogar mal die Hauptstadt der Allianz? Oder war das nur so ein Classic-Ding der Bequemlichkeit halber?

An sich haben sie darauf verzichtet^^

Classic Ding, weil es dort das Auktionshaus gab

1 Like