Welche Klasse erfodert am meisten Skill (PVP)

Welche Klasse in PvP erfodert am meisten Skill (DD), wird der Feral sein oder?

Immer die eigene Klasse, huehue

Topic: Keine Ahnung, ob man das so pauschal beantworten kann

Eindeutig DH, keine Frage.
Mega anstrengend zwei Tasten zu drĂĽcken
gefolgt von Destro!

Alles andere ist easy.

1 Like

Mage Sub Rogue und Sv Hunter denke ich .

WĂĽrde den Feral noch reinwerfen. :slight_smile:

1 Like

Meine meinung:
Feral
U hab alles schon gespielt.
Glaube darum gibts auch so wenige highrated Ferals immer.
Danach ->
Mage/Subrogue/Unholydk/Ret

Schwierig von „Skill“ zu reden - ich finde in der Arena gibt es je nach Klassen x verschiedene Skillformen, die man potentiell beherrschen kann.

Und was macht den Skill aus?
Eine schwer zu spielende Klasse?
Was definiert dann den Schweregrad der Klasse?
Fingerfertigkeit?
Das gewisse Auge fĂĽr etliche Situationen?
Klassenkenntniss?
menschliche Reflexe?
alles zusammen?
wie schwer wird dann was gewichtet?

ja, ganz schwer darauf ne antwort zu finden…

…was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass der Mistkäfer das stärkste Insekt der Welt ist und das 1141-fache seines Körpergewichtes ziehen kann.

Ps.:

Das ist paradox z.B., wenn die Prämisse für ein hohes Skillcap ist, dass es so wenige im High rated Bereich gibt, wie kann dann Mage/Sub/Unholy/Ret auch ein hohes Skillcap haben?
MĂĽssten die dann nicht auch selten vertreten sein?
Sind aber meines Wissens nach relativ gut vertreten da oben, oder täusch ich mich?

2 Likes

Für mich ist eine Klasse/Spec schwer, wenn sie bestimmte Spielweisen voraussetzt um effizient zu sein und die bei begangenen Fehlern einen heftiger bestraft als andere. Sub wäre für mich z.b. schwer, weil er von allen Rogue-Specs am meisten von Setups abhängt, welche korrekt ausgespielt werden müssen. Macht man da einen Fehler, oder/und behält die DR’s nicht genau im Blick, reißt man nicht viel und muss eine Weile warten, bevor man erneut Druck machen kann. Feral ist für mich aus ähnlichen Gründen schwer, der macht eine „Hit and run“-Strategie, hat aber nicht so viele Möglichkeiten wie ein Rogue, einen Reset zu bekommen. :slight_smile:

Feral is weitaus mehr Fehleranfällig, darum.
Dass es wenige im High rated Bereich gibt liegt nich „nur“ daran,dass die Klasse weniger vertreten ist, sondern dass Feral durch Fehler seine ganze Prio bzw seinen Go vermasselt, addiert mit seinem CC u seinen Abilities + Counterplaypotential ergibt sich das Skillcap letzten Endes.
Noch dazu ist er Supporter, wie Ret o Ele zb, die sind v Grund aus auf nem Höheren Skillcap im 3s. (Offheal,mates dispellen/Sancen etc usw).

1 Like

der affli isses!

1 Like

Classic Ret, jaja bin schon weg.

Finde der Enhancement Shamy hat die meisten Fähigkeiten, die er managen muss um effizient gespielt zu werden.
Ob Anzahl der Zauber = am meisten Skill benötigt bedeutet, kann ja jeder für sich entscheiden.

Für mich zumindest macht es einen großen Unterschied aus ob ich 5-10 Fähigkeiten jonglieren muss oder eben 10+.

Habe allerdings nicht alle Klassen in der Arena gespielt, also ist es nur meine persönliche bescheidene Meinung.

LG

1 Like

Genau das meinte ich, jeder hat eigene Vorstellungen von Skill - welche nehmen wir nun?^^

Zudem kommt ja noch dazu, dass es einen immensen Unterschied macht, was man selbst so gespielt hat.
Jemand der jahrelang Eule gespielt hat wird viel leichter n Feral spielen können, da er einen großen Teil des Grundstocks bereits beherrscht, als jemand der Warlock gespielt hat in der Zeit und sich mit z.B. Mobilität noch nie beschäftigen musste.

Ich sag ja, schwierige Frage^^

1 Like

Abend

Ich glaube in der Diskusion (frage) geht es nicht um Skill :smiley: sondern um die am zu schwersten spielende Klasse. Denn Skill ist fĂĽr mich der Spieler selber das entscheidet nicht die klasse. Und ja ich wĂĽrd wohl auch auf auch auf Feral tippen

GrĂĽsse

Feral, Schurke, Mage…
Einfach mal Skillcapped abchecken.

Naja nicht ganz…
Wenn du bspw Schurke spielst und alle Speccs mit Stärken und Schwächen kennst, brauchst du ihn nur perfektionieren auf der Situation und schwub gewinnst du eigl gegen alle Klassen.
Aber das ist der Schwerpunkt…
Schurke zu meistern erfordert viel Skill!

Wie seht ihr es bei den heilern? eindeutig druide der am meisten skill braucht, oder?

Hi,
meiner Meinung nach sind Jäger sowie Mage/lock die am schwersten zu spielenden Klassen. Ich hatte mich mal am Jäger versucht und fand diesen im rated Pvp am komplexesten. Zig elementar wichtige Makros sowie das mikromanagment der skills (traps,disengage etc.) sind im Eifer des Gefechts enorm schwer umzusetzen zumal diese auch abgefangen werden können.
Dicht gefolgt von Mage/warlock da man permanent getunnelt wird und so sein Spiel durchbringen und cc im richtigen Moment durchsetzen muss.
Melees empfinde ich größtenteils leicht zu spielen auf solidem Niveau.
Heiler schätze ich Druide am komplexesten ein.

Lg

WĂĽrde ich mal so zustimmen.

Wie wĂĽrdet ihr die heiler vom skillcap her anordnen?