Welche Klasse für Gamepad

Hi
Bin Wiederkehrer und Versuche nen Kollegen von wow zu überzeugen…
Leider hat er nie am PC gezockt und immer nur ein Gamepad in der hand gehabt…

Welche Klasse ist dafür am besten geeignet bzw kann/könnte er auch erfolgreich damit PvP spielen ,Arena und rated BG…

Meiner bescheidenen Meinung nach keine.

Wo ist das problem mit Tastatur und Maus? Angst vor zu vielen knöpfen? :open_mouth:
man gewöhnt sich dran.

Und warum nicht. ?
20-30 key binds müßte man hin kriegen + ziel Wechsel…
Kann man damit im endgame raiden bzw ernsten pvp spielen
Oder habe ich einen Denkfehler und es hapert an was anderen?

Er is es halt gewohnt mit dem pad und da es ja möglich ist frag ich nach…

Gibt Leute die machen nur den Automatik Getriebe Führerschein…
Oder fahren Dreirad anstatt 0o

Laufen + Kamera drehen + 20+ Keybinds + Target anwählen

Selbst wenn das Pad sämtliche Funktionen theoretisch ausfüllen kann, ist man definitiv langsamer als mit Maus und Tastatur.
Zumal sind schon Klicker (Leute die die Fähigkeit mit der Maus an der Leiste anklicken) verpönnt und werden nur bedingt ernst genommen.

Ich streite nicht ab, das es möglich ist aber man legt sich im Grunde selbst eine Einschränkung auf. Gleiches Training an Maus und Tastatur führt zu deutlich besseren Ergebnissen.

Zu bedenken ist auch das man öfters etwas schreibt in einem MMORPG, was mit einem Pad wohl nur schwer möglich ist.

Gerade im PVP wo sehr schnelle Targetwechsel nötig sind sehe ich da eigentlich keine Chance kompetitiv zu spielen.

Hi,

ich habs schon selber probiert.
Und hab zu MoP so meinen DK gelevelt. Bin Klassen durchgegangen und der hat sich einfach angeboten.
Klappte beim Leveln super.
Endgame wirds dann eng.

LG

dann noch pedale zum laufen/drehen. :face_with_raised_eyebrow:

in legion hat einer einen feral mit pad gespielt. ein anderer einen krieger gelevelt. je weniger fähigkeiten, desto besser. oder man schreibt sich makros.

Ich hatte das mal getestet und man hat halt 3 Funktionen für die man den Stick braucht das ist Laufen, Kamera und die Maus weil nur mit Ziel Wechsel kommt man nicht weit, man muss immer noch z.B. Leichen zum looten, Questitems oder für manche Zauber wie Blizzard eine Position anklicken.
Dann gibt’s auch im PvE sowie PvP Dinge wie ein Ziel was außen steht dem man einen CC oder in M+ eine explosive zwischen den Mobs das geht halt per Ziel Wechsel nicht unbedingt schnell genug.

Ich würde nicht sagen das es unmöglich ist aber um das mit dem Controller schnell genug hinzubekommen braucht man deutlich mehr Übung als mit Maus / Tastatur.

Ich habe vor nem Monat ein Twink angefangen was ich testweise mit nem Lenkrad-Controller level ! Bin immer noch Level 1 :grin::thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.