Welche Klasse ist euer Main und warum?

Ich war viele Jahre Katze. Seit ich in einem Anflug von „Ich spiele dieses Spiel nie wieder“ meinen Account habe löschen lassen um dann doch wieder anzufangen stellte ich mir diese Frage. Was willst du als Main und warum. Ich habe alles in meinem wow Leben gespielt. Tank, Heiler, und etliche DDs. Ich habe geraidet, M+ und viele andere Sachen gemacht, ergo ein alter wow Hase. Da sich mein Leben mittlerweile auf andere Sachen konzentriert (zwei Kinder, schichtdienst, Haus) dachte ich mir es wäre an der Zeit ganz entspannt zu spielen. Ich habe mir den boost von der neuen wow Version die ich dann erwerben musste genommen und einen Jäger gemacht. Ja, sogar einen BM. Es gibt für mich kaum etwas entspannteres als mit diesem Jäger durch die Welt zu düsen, zu questen, daylies zu machen oder auch inis oder Raids (war ich aber bis dato noch keinen mit dem neuen Account). Ja, es ist natürlich etwas komplizierter als gildenloser BM eine m+ Gruppe zu finden als bspws. mit einem Druiden Heiler aber wenn es sich nicht ergibt, dann eben nicht.

Also warum ich nun BM Main bin? Weil ich keine Lust mehr habe die Fehler anderer wegzuheilen oder mir als Tank sagen zu lassen ich pulle zu langsam. Ich will nicht mehr völlig verkrampft vorm PC sitzen und nach meinem Samstag Abend völlig fertig ins Bett zu gehen. Ich Pack mein pet aus, melde mich entspannt in einer +2 an, helfe evtl noch ein paar twinks Gear zu kriegen dadurch und lehne ganz entspannt im Stuhl. Und wenn alles gut läuft kann ich mit der andern Hand sogar…was trinken :grin::wink:

3 Likes

Mal mit dem Horde Char… :stuck_out_tongue:

Da man vom Spiel beide Seiten sehen wollte, hatte man damals (eigentlich letztes Jahr) neben dem Testchar (Main) eben auf Hordeseite noch einen erstellt, dies war zu derzeit Blutelfe Schurke, dann mal Untote Jäger bis es nun Blutelfe Priesterin wurde :see_no_evil:

Wrum nun doch Priester, nun ja ich war eher so genervt davon das mein Schurke immer zu verreckte, also wollte man etwas was sich solo heilen kann xD
(Mönch hatte ich ja schon auf Allianz). Aber da man eine der ,ursprünglichen, Klassen spielen wollte und eben mehr im Hintergrund (Paladin reizte mich jetzt nicht so) fiel die Wahl dann, meine es war Anfang des Jahres die Priesterin zu starten… Auch wenn die Attacken teils mager sind immerhin ist Heilung für mich parat, wenn der Gegner auch etwas länger braucht :stuck_out_tongue:

Aber eindeutig weniger Frust als bei der Schurkin xD

Edit: Wenn ich bedenke das ich eigenlich bevor man WoW angefangen hatte immer einen Zwerg machen wollte, tja so wurd’s halt Blutelfe und Draenei :see_no_evil:

Seit den ersten Infos, die zu WoW damals bekannt wurden, wußte ich, dass ich einen Ork Schamanen spielen werde, sobald WoW erscheint. So war es dann auch. 1 Sekunde im Spiel und ich wußte, dass mir das Spiel gefällt. Und der Schamane ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil er soviele coole Skills hatte. Blitzschlag, Rockbiterbuff, Blitzschild, Windfury und dann die ewig lange Questreihe, wo man am Schluss den Geisterwolf Skill bekam - spätestens da war klar, dass der Schamane immer mein Main sein wird. Bis heute macht er mir einfach am meisten Spass, ich hab ihn in Vanilla und allen Addons von allen Charakteren am meisten gespielt. Er ist außerdem mein Lieblingsheiler. Ich habe alle Heiler probiert, aber an Schamane kommt für mich einfach keiner ran. Er ist vielseitig und hat tolle Sachen für Dungeons. In open World beim Questen unzerstörbar. Im Epic BG extrem stark als AOE-Heiler.

Ich habe sehr viele Twinks und spiele fast alle Klassen, aber Schamane wird IMMER mein Main bleiben!

Erst war ich Warri, dann eine Schami, dann wieder Warri, dann eine Druide, dann wieder eine Blitzschleuder und nun wieder Warri und das bleibt hoffentlich erst mal so… :rofl:

1 Like

Angefangen habe ich als Mensch Warri im Def spec . Dann eine zeitlang Jäger und Magier und seit etwa…ich glaube mit WOD hab ich dann Priester auf Heal gespielt bis heute. Also so oft hab ich meinen Main nicht gewechselt. Tank war halt mit Cata die luft raus weil mir die Community das Tanken vermiest hat.

Ich habe oft durchgewechselt, da ich mich bis Dato nie wirklich entscheiden konnte was ich gerne spielen wollte. Es war allerdings immer ein Melee Specc. Anfangs(Classic) war es ein Schurke, den ich bis Ende TBC gespielt habe, hier habe ich auf dem DK gewechselt für eine kurze Zeit, dann war es der Feral Druide bis Ende WotLk. Mit Cata war ich Shadowpriest, MoP Warrior bis Legion, wo ich dann bei meinem Schamanen gelandet bin und obwohl ich in BFA diesen mit dem Krieger wieder tauschte, haben sie ihn in SL wieder gut hinbekommen.

Daher drückt der Schamane durch die Bank hindurch immer noch den meisten Spielspass für mich, leider muss sich die Klasse aber immer flüssig für mich anfühlen(Ich mag absolut keine Downtimes wo 1. nichts passiert und 2. kein Schaden bei rum kommt.) Und ich wünsche mir wirklich den alten WindFury Effekt wieder, der auch dann so richtig rumms macht. :frowning:

Schamane <3

1 Like

Spielt sei mop (soo) habe mir Schamane heal angefangen aber da die gilde ein Hexer brauchte war ich der Hexer bei uns. Habe zu Legion mal meele du als Mains probiert aber ich bin kein meele. Da ich gern heile und Range bin ist die Auswahl nicht so rosig. Druide und priest macht mir leider kein Spaß, beim Schamane ist es der Elbe der mir kein Spaß macht weshalb ich mich riesig auf den dracyr freue. Hoffe er macht mir Spaß und kann zum neuen Main aufsteigen. Naja abwarten

Ich habe in WOTLK mit einem Paladin (Blutelf) angefangen, dann Cata und MOP einen Arms Warri gespielt und seit WOD ist es dieser Paladin hier. Besonders in Legion hatte ich viele Twinks, aber keine Klasse hat mich so gepackt wie der Paladin: die Klassenfantasie, die T Sets, die vielen defensiven Spells (trotz DD), einfach nur toll! Spiele mittlerweile eigentlich nur noch Paladine :man_shrugging:
Bin momentan dabei, mir jede Rasse, welche ein Paladin sein kann als eben diesen hochzuspielen. Gibt für mich einfach keine bessere Klasse.

2 Likes

In Classic Menschhexer einfach weil ich damals damit angefangen habe da man mich falsch informierte, dass nur Menschenhexer Fluch der Sprachen können und somit Übersetzer spielen können.
Es blieb dann dabei einfach weil es mir so gut gefällt den Gegner mit DoTs vollzupumpen bis WoD.
Dann kam WoD.
Weil ich damals mit 12 Jahren als ich mit TBC Begann ein armer Vollnoob war, habe ich es nicht geschafft auch nur einen Charakter aufs Maxlevel hochzubekommen. Erst mit WoD als der Levelboost eingeführt wurde habe ich zum ersten mal einen Charakter auf Maxlevel gehabt weil ich damit Kraktor geboostet habe. So bin ich vom Menschhexer zum Orcschamanen gewechselt aus drei Gründen.

1. Kraktor wurde damals erstellt weil William Shatner mich gelehrt hat, das ist der Weg um einen Lichtblitz abzufeuern.
  2. Gott war die „Durotar“ Kampagne toll in TFT. Ich wollte daraufhin ebenfalls den Essenz des Orctums erlernen.
  3. Kraktor moderte schon so lange herum, dass der Kataklysmus kam und ich das Land nicht mehr wiedererkannte. Deshalb habe ich beschlossen er hat es am ehesten verdient und wurde so geboostet.

Allerdings wurde mit SL der Klassenstil schon wieder so sehr umgeworfen, dass ich kein Gefühl mehr für ihn hatte was dazu geführt hat, dass ich in Retail meine Charaktere liegen lasse und mit Classic wieder zum Hexer zurückkehrte weil Gebrechen hat sich in meinem Empfinden noch am wenigsten verändert, nur die Gegner wurden zu leicht als das sich Volldoten lohnt.

Da ich Classic (TBC) meist nur sporadisch spiele, ist dort mein Main… Draenei Paladin (Schutz), hat sich für mich in letzter Zeit als gut spielbar ausgefiltert
Nachdem Gnom/Zwerg Krieger und Blutelf Schurke eher für moch mehr nervend war’n (ständiges Verrecken -.- )

Zeitlang war es auch mal Blutelfe Priesterin (Heilung), aber da wurde es mir mit dem Schaden immer schwieriger (auch wenn der Heal gut war, aber hin und wieder zu lange brauchte)

Bei Paladin finde ich unter Schutz einen guten Ausgleich, für Schaden, Schutz und Heilung… auch wenn der Main derweil auf Stufe 22 rumdümpelt (oder 21)

Moonkin, seit WotLK bis jetzt, und auch auf TBCC von Anfang an - ja, auch in der Zeit, als die Eule richtig schlecht war.

Ich schaue sie einfach gerne an. Dieses schräge, kugelrunde Viech. In einer Welt, wo es ständig heißt „Champion!“ „Auserwählter!“ „Held!“ „Maw Walker!“ kommt auf einmal ne Eule angewatschelt. Das ist irgendwie so grotesk, dass ich es liebe.

Ich mag aber auch die Vielseitigkeit der Klasse sehr. Ich habe viele Twinks, aber bei den meisten das Gefühl, dass sie so eingeschränkt sind im Vergleich zur Eule. Sie ist schon ein bisschen eine eierlegende Wollmilchsau, zumindest auf Retail. Ich kann Schaden machen, habe guten Burst und Cooldowns, CC - verschiedene Arten, Heilen, entseuchen und entgiften, Zauber unterbrechen und ordentliche Base-Rüstung, uns sogar noch nen Rüstungs-CD, der auch immun gegen Zauberunterbrechnungen macht.

Da ich sie so gerne spiele, habe ich auch mehr als eine. Fünf auf Retail und eine auf Classic. Hat sich mit der Zeit so ergeben.

Hatte auch nie wirklich Schwierigkeiten, Gruppen und Raids zu finden. Je nach Erweiterungs- und Patchstand kann man mit dem Moonkin ordentlich Schaden raushauen, und hat dazu noch Utility. Aber auch wenn man in ner Balancing-Zonk-Zeit spielt, bleibt die Utility noch und verhilft zu nem Platz.

No1 Grund ist die Tanzanimation. Bald kommen die Tage wieder, an dem wir Eulen unserem natürlichen Ruf folgen und uns auf den Stufen der Allianzbank in Dallaran versammeln zum gemeinsamen Tanze. My body is ready!

2 Likes

Druide,
Weil man den Spielstyle jederzeit wechseln kann beim umspeccen. Also wenn man grad Lust hat auf nen ähnlichen Spielstyle wie der Meucheln Schurke, dann wechselt man einfach zu Wildheit. Bei Arkan Magier, einfach zur Eule. Dann ist der noch hilfreich, weil er noch nen Tank Specc und Heal Specc hat. Weil du zb. als Jäger, dir nen Char mit einer anderen Klassen machen musst, wenn du auch mal tanken oder heilen willst. Und sogesehen haste ja dann gar nicht mehr den Jäger gespielt, weil er halt nicht heilen oder tanken kann

Diese Frage lässt sich heute schwer beantworten, da Blizz laufend alles einebnet und damit schnell der Reiz aus Klassen verloren geht.

Wenn ich zurück auf meine Vergangenheit schaue und welche Klassen im Grunde immer gespielt wurden, dann müsste ich sagen, der Hexenmeister ist einer der Hauptcharakterem wobei er selbst nie als Main in einem Add On gespielt wurde, wurde er aber immer gut gepflegt und war immer auf Maximalstufen.
Aber sonst hatte ich je Add On immer andere Mains, habe aber auch viele meiner Chars irgendwann wieder aufgespielt.

1 Like

Druide, weil:

• ich unbedingt Taure spielen wollte und Schamane und Druide von der Beschreibung in meinen Ohren am Besten passte
  • jemand meinte, Druiden könnten sich in Katzen verwandeln
  • sich irgendwie alles langweilig anfühlt, seitdem ich mich tatsächlich in eine Katze verwandel

Gut, dass ich bis Cata Moonkin gespielt habe und auch das gesamte Addon brauchte, um über Bärchen und Bäumchen dann endlich mal bei der Katze zu landen ist noch eine andere Geschichte.
Sogar beim Reboot auf den Classicservern wurd’s dann „nur“ der Bär. Aber immerin Druide.

In Anlehnung an die alte WoW-Werbung (Mr T, William Shatter, Thomas D.) kann ich sagen: Mein Name ist Ranwatu Erdenhuf und ich bin Taurendruide!

2 Likes

Ich habe in letzter Zeit so ziemlich alle Klassen ausprobiert, sowie bei Alli als auch bei der Horde.

Muss aber sagen, dass ich für mich selber festgestellt habe, mit dem Treffsicherheits-Jäger am besten zurecht zu kommen.

Dazu sei gesagt, dass ich der Typ Spieler bin, der ausschließlich PvE spielt, und auch bisher in keinem einzigen Raid oder so war (außer Solo Runs mit Stufe 50 dann g).

Ich queste halt, farme Mats, mache gern Haustierkämpfe, und schaue gern, was für Tierchen man sich so als Begleiter zähmen könnte.

Naja, und gerade beim Questen finde ich, kommt man als Jäger irgendwie am schnellsten voran.

Gerade zuletzt habe ich mich mal wieder daran versucht, einen Druiden hochzuleveln, aber nun bei Stufe 30 wird es mir zu „mühselig“. Vielleicht (wahrscheinlich?) mache ich etwas falsch, denn egal mit welcher Spezialisierung, die Kämpfe gegen einzelne Gegner ziehen sich ziemlich, und ich muss mich nach 2-3 Kämpfen erstmal wieder heilen, was ich für mich selber etwas nervig finde.

Als Jäger mit meinem Pet habe ich dagegen mehr das Gefühl, einen besseren, angenehmeren „Flow“ im Spiel zu haben.

Ansonsten war mein erster Char ein Zerstörungs-Hexenmeister, den ich auch über Stufe 50 habe…die Kombi aus Pet, Blutsauger und bspw. Chaosblitz ist auch ganz nett :wink:

Ich habe mich von meinem Hexer abgewendet und meinen DK wieder zum Main gemacht.(bisherige Nummer 2 )
Bin einfach lieber Nahkämpfer, da war es sowieso ein Wunder wie lange ich in SL mit dem Hexer durchgehalten habe. :sweat_smile:

Wenn man auch die ersten Main mit berechnen darf dann sieht es bei mir wie folgt aus:

2005- Mitte Wotlk Schurke dann gewechselt zu Todesritter dann als twink ein Paladin gespielt.
In WoD dann den Affli-Lock endeckt für mich. Mit Legion Palatank und DK-Tank bis Nachtfestung dann zum Warlock gewechselt und bis heute mein Main.

Schurke.
Während ihr die rares verhaut loote ich die Kiste und notfalls gibt’s vanish

1 Like

Darf man sich kurz fassen? Tauren + Paladin = :heart: Und zwar seit cata. ^^ wobei in MoP mein damals neu erstellter pandaren Jäger dann im gesamten Add-on liebe bekommen hatte. Aber dana blieb ich beim Paladin. Für die gicht… eh ich meine, Für das Licht. (Der sonnengöttin… nuschelt)

1 Like

Wenn die eule flattert kann ich nicht mehr, das ist so witzig.
Wenn im raid warten angesagt ist frag ich immer eine eule ob sie für mich flattert😄

1 Like