Die Klassenfantasie, natürlich. Ich bin ein vielseitiger Soldat. Nicht ein dummer Krieger oder sonstiges Kanonenfutter. Ich schleich mich ins feindliche Lager, stehle ihre Munition, vergifte ihre Nahrung, meuchle ihre Kommandanten, stehle ihre Angriffspläne, und nachdem ich fertig bin entkomme ich unentdeckt. Zählt aber auch fürs Gameplay. Die Quest „Töte 8 von denen und finde Angriffspläne.“ erledige ich so, dass ich 8 töte und zwischendurch die Angriffspläne stehle. Ich muss nicht 30 Mobs töten um mich durch zu kämpfen.
https://www.youtube.com/watch?v=vcMHkvEVgVo
Seit 2012, als ich lustigerweise auch im realen Leben gelernt habe, mich in feindliche Lager zu schleichen, Munition zu stehlen, Kommandanten zu töten und unentdeckt wieder abzuhauen. :'D Vielleicht find ichs deswegen so geil. Assoziation mit ner besseren Zeit.
Angefangen zu anfang TBC als Jäger (immer bm) bin ich dann von wotlk bis legion zum Druiden gewechselt. Danach hat mir die Klasse nicht mehr gefallen und nun spiel ich seit Legion wieder Jäger (MM und SV) und Paladin (Holy und Ret, obwohl ich Tank auch mag)
Ein wirklichen Main hab ich nicht.
Aber was einem Main char noch am nächsten kommt, ist mein DK.
Warum? Mit ihm geht sogut wie alles ohne stress.
Er Questet zu erst in neuen gebieten, bevor mein schurke, hexer, jäger und so nach kommen.
Und es macht einfach spass ihn zu Spielen, als Frost und auch als Blut.
Und wenn ich mal inis von innen sehen muss gehts als Tank noch am schnellsten und einfachsten.
Seit release mein Krieger. Eigentlich auch in der ganzen Zeit mein einziger Char den ich gespielt habe. Seit BFA paar Twinks aus langeweile.
War am Tag 1 ein Undead, dann irgendwas zum Tauren gemacht, dann Blutelf, dann wieder zurück zum Undead und seit ca 3-4 Monaten bin ich ein Nachtelf.
Ich hatte paar mal schon vor meinen Main zu wechseln aber es geht einfach nicht.
Ich habe alle Kriegermogs gefarmt die es gibt, die ganze Bank ist voll mit seltenem Zeugs und Legendarys… Alle Fraktionen bis dato nur auf dem Krieger hochgespielt… Ich werde wohl bis Ende WoW auch nichts anderes spielen.
Eigentlich mein Paladin. Mit dem habe von Vanilla an alles immer zuerst gespielt und mich durch alles durchgebissen. Hochzeiten waren zu Lich King.
Da ich total auf Selbstheilung und den Kampf mit zwei Einhändern stehe habe ich nebenher meinen Schamanen gespielt.
Dann kamen das Holy-Power System und der Reti hat so gar keinen Spass mehr gemacht und der Schamane hat das Ruder übernommen. Seitdem wechseln sich die beiden ab.
Ich habe die letzten Jahre viel getwinkt, bis auf Schurke und Magier, jede Klasse auf Höchstlevel gebracht. Mit SL ist dieser Chars aber mein Favorit geworden, fühle mich als BM einfach wohl und mag es, nach neuen Pets zu schauen. Wenn ich beim Soloquesten mal keine Lust habe, jeden Mob zu erlegen, wird „Camouflage“ angeworfen und ich habe für eine Minute Schurkenfeeling. Daneben gibts noch einen Todesritter-Tank, der mitgezogen wird, weil ich mit meiner Frau zusammen zocke und wenn sie DD spielt, wir mit dem Tank schneller in Instanzen sind.
Schamane weil er mir spaß macht, eventuell erstelle ich mir sogar einen 2. Schamanen damit ich einen Verstärker und einen heal habe. mit den anderen heal klassen konnte ich mich nicht anfreunden auch wenn ich den disc interessant fand
1 Monat in DF. Immer noch Druide. Dachte irgendwas kann ihn ablösen, aber zu universell das ich davon weg will. Evoker wäre was gewesen, aber der Heiler gefällt mir nicht.
Von meinem Priester der Shadow nicht.
Also weiter Main mein Druide als Wächter/Feral und als Maintwink mein Priester als Holy.
Hab gehofft mein Paladin kann den Priester ablösen, aber das heilen ist mir zu krampfig und Anti PuG.
Ich habe seit 2005 keinen Main Weil mich immer wieder andere Klassenmechaniken faszinieren und es bisher keine Klasse gibt, die mich dazu verleitet zu sagen: „Damit komm ich klar. Das spielt sich für mich optimal“.
Ich hatte seinerzeit mal den „Jägermeister“ als Klasse vorgeschlagen. Wurde wohl als Trollpost interpretiert. Die Idee war eine Kombination aus Jäger und Hexenmeister. Ironie scheint schon seit ca. 2010 keine Stärke mehr zu sein seitens (AG)tivision&Blizzard.
Dieser schurke hier, war mein erster (hab cataclysm angefangen) und mochte von anfang das theme und das gameplay mit ihm mit dem überraschungsmoment und survival skills. Dazu hat der freund der mich geworben hat auch schurke gemaint.
Aber eigentlich hab ich keine. Wirklich einen main, hab den schurken zum schaden machen, ein todesritter zum tanken und einen heilig priester zum heilen. Und alle 3 spiele ich recht gleich viel. Nur zu anfangs eines add ons hab ich mir angewöhnt den priester hoch zu leveln um leichter in gruppen zu kommen und erfahrung für raids schonmal sammeln (was als heiler am angenehmsten ist find ich um alles zu beobachten wenn man noch nicht genau weiß was passiert. Dann level ich den schurken, spiel aber mit beiden meine IDs wöchentlich, priorisiere dabei den schurken meist, und in der zeit die übrig bleibt level ich dann den DK tank hoch wenn ich erfahrung hab mit den raids und dungeons und ungefähr weiß wo man den boss am besten stehen hat. Wenn alle 3 auf voll level sind ist meine prio schurke>priester>DK aber eigentlich schaff ichvmit allen 3 zumindest die raid IDs (bin nur in DF noch nicht all zu weiz gekommen, mein DK hängt grad bei 64, ist aber in arbeit
Wenn das alles erledigt ist hab ich noch nen mage, der ist aber dann nur n lückenfüller also mein einziger wirklicher twink. Den hab ich damit ich alle erfahrungen mal machen kann, tank, heal, melee und range
Für eine Weile habe ich Heiligpriester gemaint. Aber die Abwechslung ist mir wichtig, irgendwann höngt mir das „Alte“ zum Hals raus. Im Moment spiele ich Rufer und etwas Paladin. Es werden weitere Klassen kommen und gehen
mein aller aller aaaalller erster char war ein paladin. (2005) mit dem habe ich es bis nach westfall geschafft. beim killen der gegner am strand dort kam es mir wie eine ewigkeit vor^^ also ausgeloggt und druiden erstellt, in der gleichen woche noch einen jäger.
beide sind seitdem abwechselnd meine mains, also dudu und jäger. würde mich gerne für einen entscheiden, wegen zeit und so, aber ich kann es einfach nicht
warum druide, warum jäger - ich mochte schon immer in spielen chars mit tieren oder selbst eine art tier. warum es anfangs der pala wurde, weiß ich bis heute nicht mehr
druide spielte ich am liebsten als heal und hunter schon immer als BM, da kann er noch so schlecht sein. er bleibt es dennoch