Welche klasse mit df spielen?

huhu leute,

achtung spioler zu DF - DF kommt schon im November raus - spoiler ende

da stell ich mir die frage welche klasse ich wohl mit start spielen soll. und ja, i know, die die einem spaß macht :smiley: :smiley: :smiley:

aber nun zur frage:

wieso spielst welche klasse in DF zu erst auf 70 bzw wieso welche klasse als main? Was macht dir an deiner klasse besonders spaß? :slight_smile:

Schönes langes wochenende allen :slight_smile:

1 Like

Ich werde heal Evoker spielen, erster Grund ist offensichtlich - > neue Klasse und der zweite Grund ist das ich seit vanilla nie als Heiler gespielt habe :joy:.
Wenn ich schon was ganz neues mache, wieso dann nicht mit der neuen Klasse.
Hab seit gestern den Beta Zugang und teste gerade die spielweise und ich. Muss sagen das ich seeeeehr überrascht bin wie lustig sie ist.

5 Likes

cool^^ jetzt bekomme ich auch lust auf beta :smiley:

Negativ kann ich anmerken, daß es viel zu viel mid CDs, gibt 1-3 min CD, die skillbar sind. Ist brutal sich da zu entscheiden. Ich mein das sind locker um die 10 oder so, die man mitnehmen kann.

Also als Heal Evoker.

Wird bei mir wohl…
Mönch (alter Main), Priester (neuer Main)… oder irgendwann mal Schurke (Twink)

1 Like

Mein Hexenmeister im Schmetterlingskostüm natürlich.

3 Likes

Ich werde wohl bei meinem Boomkin bleiben. Nach all den ganzen Monden mit der Klasse, ist sie mir ans Herz gewachsen. Abgesehen davon könnten die neuen respektive alten wiederkehrende Talente einiges an Spass und Abwechslung mit sich bringen.

Danach stehen die Optionen weit offen.
Denke aber an den Shadow, Hexer und Magier als erste Twinks.

4 Likes

Wie ich mich kenne wirds sicher keine große Auswahl geben, da ich seit Vanilla schon überwiegend Hexe und Priester zocke. Aber welche von den beiden diesmal den Vorzug bekommt, über die Frage denke ich trotzdem seit Monaten nach…

Also eigentlich wär ich gerne wieder als Heiler im Raid. Heilen hab ich am besten drauf und seit sie mir den Diszi madig gemacht haben mit der Abbitte, macht mir der Holy-Spec am meisten Spaß. (Resto-Schami fand ich zwar auch immer super und der ist Movement-technisch klar im Vorteil, aber wenn ichs mir aussuchen muss fühl ich mich wohler mit dem Priester. Glaube das ist ein Gewohnheitsding.)
Als Holy zu raiden wurde mir irgendwie noch nie langweilig.

Zu meinem Leidwesen war ich aber schon immer zu blöd, Shadow zu spielen, d.h. ich bin mit dem Priester total unflexibel wenn die Frage aufkommt ob ein Heiler auf DD speccen kann. Und wir haben in den letzten Jahren immer zuviele Leute gehabt, die sich um die Heilerplätze im Raid prügeln. Also wirds vermutlich auf die Hexe hinauslaufen. Mit der kann ich auch schneller leveln, was im Grunde darauf anspielt warum ich sie immer geliebt hab, Affli ist ein Gott wenn man Solo unterwegs ist, den Selfheal fand ich immer luxuriös und ich steh auf den Spielstil mit Dots. Aber in SL war der Affli überall sonst ziemlich undertuned, was mich doch zunehmend quängelig macht, und die anderen beiden Specs sind für mich echt nur Notnagel. Außerdem finde ich das Raiden als DD immer nur zeitweise schön, und Dungeons mache ich als DD eigentlich auch nicht so gerne.

Denke ich hab da nen Interessenskonflikt zu lösen zwischen der Frage, was das Beste für den Raid bzw. die Gilde ist, und worauf ich selber Bock habe.

:woman_shrugging:

1 Like

ob das die richtige Entscheidung ist :slight_smile: Als ersten Healer direkt Rufer wählen is schon etwas mutig. Ich werde auch Dracthyr spielen aber kein Healer :slight_smile:

Nunja, falls nicht Wechsel ich auf Pala oder Priester.
Ich bin der Ansicht das man so ziemlich alles im Leben lernen kann :grin:

3 Likes

Ich hab ein paar super Affli builds gemacht auf dem Ptr/Beta, also wird es der Affli sein =D

2 Likes

mal sehen meinen Tank paladin, Bärchen oder meine Hexe je nachdem was meine Gruppe halt braucht :slight_smile:

1 Like

Hm, meinen Pala spiel ich zuerst hoch, weil ich die Klasse am längsten spiele…
danach alle anderen, wofür ich aber sicherlich wieder viele Monate brauchen werde, also bis alle mal oben sind. Aber wenn ich mich so wirklich entscheiden müsste würde ich wohl versuchen 3 Klassen zu spielen → Paladin, Magier und Priester.
Die machen mir halt am meisten Spaß, das warum kann ich gar nicht so gut beantworten. Liegt wohl an der Optik der Spells und wie die Spielmechanik so ist…

1 Like

Hi. :grin:

Nun, da ich schon ein bisschen schnuppern dürfte, fällt es mir zunehmend schwerer sich zu entscheiden.

Zum Glück hatte ich schon vorher entschieden, dass Itako aufgrund Ihrer Stellung als Gildenmeister wieder Main werden soll. So wird es also der Priester.

In DF lege ich den Fokus zur Abwechslung wieder auf mehr Schaden und daher bin ich besonders glücklich darüber, dass die Talente des Schattenpriesters sich richtig super anfühlen und der ein oder andere Legendary Effekt bzw. Paktfähigkeit es in den Talentbaum geschafft hat. :grin:

So viel Spaß hatte ich mit dem Schattenpriester schon ewig nicht mehr, seit das Talent mit den Schattenkugeln entfernt wurde!

Der Rufer wird definitiv mein 2nd Main diesmal. Nicht nur weil er neu ist, sondern weil mir beide Spielweisen extrem gut gefallen und ich kaum erwarten kann, sie live aufleben zu lassen. :dragon_face:

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der BM-Hunter und der Hexer sehr, seeeeehr gut gefallen haben und es mir schwer fällt, diese Klassen vorerst noch nicht zu spielen.
Genauso wie die Katze und den Mönch. :face_with_peeking_eye::weary:

Also, wenn du mich fragst:
Priester, Mönch, Hexer, (Feral-)Dudu, Hunter und Rufer stehen ganz oben auf meiner „Empfehlungsliste“ :wink:

2 Likes

Kannst du mal nen Talentplaner linken oder so? Für Ptr hab ich leider keine Zeit aber wenn der Affli wieder rockt würde mir das einiges Kopfzerbrechen ersparen :joy:

Windwalker Monk, Prot Pala oder Evoker.
Tendiere zu letzterem.

1 Like

Ich werd den evoker spielen wollen. Bin Range durch und durch und die jetzigen sind naja mir inzwischen zu langweilig geworden. Hoffe er spielt sich so wie ich es hoffe. Habe leider kein Beta deshalb muss ich wohl noch bis Ende Oktober warten

1 Like

Der Verheerer Rufer.
Habe ihn gestern aud der Beta ausgiebig getestet, die lebende Flamme ist echt cool für Dmg und zum heilen. Diese Blume Hot Aoe erinnert mich doch sehr an den Heilpilz von druiden. Ausserdem gefällt mir der taste halten Cast stufe 1 2 und drei. Auch dieses drüber schweben und feuer whatever auszuspeien ist toll. Sind ein paar Hots inspirierte Fähigkeiten dabei. Rundum ne coole Klasse.

Dachte erst, dass ich mitm Jäger (ex main) lvl 70 erreiche oder mit meiner Hexe die schon mein neuer Main ist (destro) aber der Rufer gefällt mir so sehr, dass ich mit ihm/ihr/es anfange.

Was mir bei der erstellung des Rufers aufgefallen ist, das es keine Geschlechter mehr gibt sondern nur zwei Körper Varianten. Verstehe ja die Gendercommunity aber das ist doch zu viel des guten oder?
(Ist nur meine Meinung)

5 Likes

Warum würde es dich denn stören, wenn es nur noch „Körpertyp 1 oder 2“ gibt? Das nennt sich Inklusion und je mehr Menschen sich von etwas angesprochen fühlen, was im Endeffekt, keinerlei Einfluss auf etwas hat, desto besser oder nicht?

Ich finde es schön, wenn mehr Menschen sich in WoW wohl fühlen. Wobei jeder unterschwellig natürlich weiß, dass das nur PR ist, was Blizzard da betreibt.

Trotzdem. Tut mir ja jetzt nicht weh, wenn in einem Videospiel die Körpertypen anders benannt werden. So etwas triviales…

1 Like

Ich werde (wie immer) meine beiden Mainheiler (Priester und Druide) leveln, einen Evoker als Heiler ausprobieren und dann die anderen nachziehen :smiley:

2 Likes