Welche Klasse+Rasse spielt ihr, und warum macht sie euch Spaß?

Guten Abend zusammen,

Eine kleine Vorgeschichte:

Seit Classic, und vor allem (ernsthafter) seit WOTLK spiele ich den Druiden als Lieblingsklasse.

Ich kann mich da persönlich gut hinein versetzen, Naturverbundenheit, das “alternative”, die Vielfältigkeit uvm.

Inzwischen habe ich den Druiden leider satt. Die Katze gefällt mir in BFA nicht mehr wirklich, schon in Legion fand ich sie eher “mager”, und das Heilen, was ich “hauptberuflich” immer tat, auch da ist beim Druiden etwas die Luft raus.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rase+Klasse, die mir wieder Spaß macht, mit der ich mich identifizieren kann.

Ich heile gerne, wenn ich in Dungeons gehe, dann eigentlich nur als Heiler, das liegt mir. Früher hatte ich (Classic bis Anfang WOTLK) den Magier sehr viel gespielt. Habe mir einen auf 120 gezogen, ist aber nicht mehr mein Ding.

Rein von der Lore und dem Grundgerüst wäre der Paladin meine klasse. Plattenrüstung mag ich sehr, Schwert, Schild, Alle 3 Rollen kann er ausfüllen. Auch da habe ich einen 120er, aber mir macht der Pala an sich keinen Spaß. Es kommt einfach keine Freude auf.

Jetzt seid ihr an der Reihe, erzählt doch mal, warum ihr euren Main spielt, was ihr an diesem so mögt, was euch besonders Spaß macht. Vllt entdecke ich ja doch noch eine neue Seite, manchmal sind es die unerwarteten Dinge, die bisher nicht gedachten, die einem zum Ziel führen!:slight_smile:
LG

1 Like

Schamane, ganz eindeutig.

Was gibts den schöneres als dem Gegner die rohe Kraft der Elemente um die Ohren zu ballern?!
Sehr cool dabei find ich das wirklich alle Elemente effektiv genutzt werden, welches sich dann auch wiederum in den Effekten wiederspiegelt. Die Zauber sehen allesamt cool aus.

Sowohl Ele als auch Enhancer haben coole Animationen als auch einen angenehmen Spielstil.

Desweiteren kannst du natürlich auch heilen!

1 Like

Natürlich ein Mensch-Paladin, das war mein 1. Charakter auf meinem eigenen Account, vorher habe ich einen mit meiner Schwester geteilt und spielte dort einen Mensch-Krieger.

Der Paladin ist es geworden, weil ich die Lore um Arthas, Uther und dem Licht einfach ansprechend fand.
Ich wollte in die Fußstapfen der Silberhand treten und das Böse aus Azeroth tilgen.
Wenn es allerdings die Möglichkeit geben würde, einen Hochelfen zu spielen oder einen Halbelf wie Arathor, würde ich sofort diesen spielen.
Leider wird auf Allianzseite nicht die Hochelfen-Fantasie bedient, wie man sie eigentlich aus Warcraft 2 und 3 kennengelernt hat, obwohl diese weiterhin ein Teil der Allianz sind.

5 Likes

Ich spiele einen weiblichen Pandaren Mönch. Seit Mists of Pandaria finde ich die Pandaren total klasse, weil ich mich mit ihrer Gesinnung als Mensch nicht wirklich identifizieren kann. Viele Dinge sind uns total wichtig, die den Pandaren egal sind. Das liegt schlichtweg an ihrer Beziehung zu Shaohao und dem Sha.

Meine Pandarin hasst nicht, sie nimmt Dinge zwar ernst, ist aber ausgeglichen. Sie kämpft zwar, aber um zu verteidigen, nicht um des Tötens willen. Sie hat Angst, um ihre Freunde, aber nicht nicht davor zwischen den Feind und sie zu springen. Egal wie groß und mächtig der Feind ist, sie wird nicht verzweifeln. Und egal wie stark sie ist, sie wird sich nicht in Stolz verlieren.

Ich finde das super schwer zu verstehen und das macht Pandaren interessant, das ist ein total interessantes Mindset.

Diese Vorstellung, dass man vor Antorus steht, die brennende Legion und die bösesten und widerwärtigsten Kreaturen, die man sich vorstellen kann, stehen ihr gegenüber. Sie kämpft halt, sie verteilt ihr Chi auf ihre Verbündeten um sie zu schützen und kämpft mit ihrer Kampftechnik, Magie und Bier gegen das absolut Böse. Um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Welt zu beschützen.

In BfA war es schwieriger. Krieg ist ein Konzept das ich in Pandaren nicht sehen kann, so wie ich es in Menschen, Elfen, Orcs, Trollen, Untoten (!!) oder Zwergen sehen kann. Gnome und Tauren sind für mich da ein wenig außen vor.

Warum Mönch? Weil ich die Klasse total super finde, vielseitig, kann alle Rollen ausüben und ich kann den Pandaren darin voll ausleben. Das kann ich zwar auch in allen anderen Klassen, der Mönch verkörpert für mich jedoch am stärksten diese Philosophie.

7 Likes

Klasse: Schamane (Verstärkung)
Volk: Ork

Spiele diesen Char seit dem ersten Tag Classic, da Schamane etwas “anderes” ist.
Paladin ist der goldene Ritter, Krieger halt Krieger, Magier der Typ der Zauber wirft usw.

Seit BC und der Einführung von Beidhändigkeit gefällt mir die Klasse noch besser, denn das langsame Zweihänder Gameplay finde ich irgendwie öde, zudem war der Schamane eine der Hybridklassen, Zauber, Nahkampf und Heilen was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Ork, weil es damals nicht viel Auswahl gab, Taure wäre eine Alternative, doch mir gefallen die Kampfanimationen nicht.
Auf Allianzseite natürlich Zwerg, ist prinzipiell ein Ork im Taschenformat.

Edit:

Außerdem hat man als Schamane einen Underdog Bonus, egal ob PvP oder PvE, man ist selten vertreten im Vergleich zu der Flut an Schurken, Dämonenjäger und Druiden.

5 Likes

Monk panda, kann dd tank hell

2 Likes

Auf ihrer Heimatwelt war Falby eine Priesterin der Naaru.
Statt das Licht magisch zu kanalisieren, beschäftigte sie sich jedoch lieber mit der seelischen Gesundheit der Gemeinschaftsmitglieder, sprach mit ihnen, war sehr spirituell und spürte eine starke Verbindung zur Natur ihres Planeten.
Besonders in Zeiten der Ruhe fühlte sie sich ihren Vorfahren sehr nah, als seien sie bei ihr. Es gelang ihr jedoch nie, echte Zwiesprache mit ihnen zu halten.
Auf der Exodar war sie hauptsächlich als Seelsorgerin und Wundheilerin beschäftigt.

Nach der Landung auf Azeroth spürte Falby sofort, wie durchdrungen diese Welt von Geistern war, und wie vertraut sich diese Welt anfühlte.
In einer Pause vom Versorgen der Anderen begann sie tief im Wald ein Zwiegespräch mit diesen Geistern.

Sie erkannte, das selbst ihre eigenen Ahnen sie begleitet hatten. Nun endlich konnte sie sich mit ihnen verbinden.
Auf Azeroth fand sie zu ihrer schamanistischen Begabung und verband sich untrennbar mit den Elementen dieser Welt.

Huch, RP-Flash :blush:

Tatsächlich mag ich die Class Fantasy der Schamanen einfach sehr, alle drei Specs machen mir großen Spaß und Draenei gehören zu meinen Lieblingen, seit es sie gibt.
:hugs:

2 Likes

Das ist ja “witzig” - Du machst gerade das Gleiche durch wie ich, scheint es.

Mein Main Charakter ist hier diese Druidin. Aktuell suche ich händeringend nach einer Alternative. Eine Alternative, bei der ich weiter heilen kann, aber auch mal DD oder sogar Tank spielen kann. Und das ist echt schwer zu finden - weil irgendwie ist immer was im Argen.

Druide
Eule als DD gefällt mir Null. Macht mich optisch nicht an (kann ich nur mit Glyphe der normalen Astral Gestalt spielen). Aber auch der ganze Playstile mit den entsprechenden Zaubern macht mich null an. Ist halt Geschmacksache. DD als Katze würde mir sehr gefallen - aber Du wirst wenig belohnt und als Blizz meinte nun auch die Sound Files zu ändern und meine Katze nur noch zischt war es aus. Der Tank Bär gefällt mir auch nicht optimal, er ist so “tatzig” und schwerfällig wie ein schwerer russischer Tanzbär.

Und als Heiler dem Main Spec? Druide ist super. Alles toll. Der kann unverschämt einfach alles. BR, Reisegestalt wechseln, Wut runter nehmen, als Nachtelfe die Schattenmimik… der ist so perfekt, dass es schon wieder eintönig wird. Was mir beim Druiden Heiler jedoch immer nicht gefallen hat - wenn eine Gruppe komplett droppt hast Du wenig Möglichkeiten die ganz schnell wieder hoch zu ziehen. Klar Rasche Heilung und Nachwachsen spamen - aber wenn Du mal wirklich eine Zeitlang “pumpen” musst - ist der Druide einfach am Limit (Gelassenheit lasse ich als langer CD da mal raus).

Gerade diese Woche ist so typisch (spiele sehr gerne M+). Mobs sterben schneller als gedacht, die rote Suppe breitet sich aus, die Spieler bekommen ersten Schaden, das Erdbeben geht los, bedingt durch wenig Platz verteilt sich die Gruppe und landet wieder in der Suppe, einer der DDs meint es gut und pullt aus versehen eine Trash Gruppe - und da kommt schon das nächste Erdbeben, Rasche Heilung ist auf CD und dann spamst Du wie irre nur noch Nachwachsen und die Heilung verpufft…

Irgendwie bin ich da gerade unzufrieden und suche daher nach einer Alternative.
Daher habe ich mal andere Klassen angespielt.


Paladin
Ist ja alles immer auch Geschmacksache und das ist auch gut so. Aber der Paladin Tank gefällt mir am besten von allen verfügbaren Tanks. Das würde also schon mal passen. Der DD ist ok, also der Playstile würde mir soweit gefallen. Nicht super optimal, aber ist ok.

Der wichtigste Part ist jedoch der Heiler. Was der Pala kann - ist ganz schnell Deine Gruppe wieder füllen. Also wenn einer das kann, dann der Pala. Allerdings ist die Gruppen Heilung so wie man es gewohnt ist nicht vorhanden. Vor allem nicht, wenn die Gruppe schön verteilt und entfernt steht. Das ist echt etwas stressig zu spielen.

Und was mir gar nicht, wirklich gar nicht gefällt, dass Du am besten mit kämpfst und Dich mit ins Getümmel wirfst. Ist eben nicht mein Ding. Klar hohe Myth Steine muss der Heiler auch mit helfen - aber denke ihr wisst was ich meine - der Pala profitiert eben dadurch extrem, dass er wie ein Berserker mit rein geht.

Und was ich persönlich auch nicht gut finde - gegenüber manch anderen Klassen ist der Pala einfach “langsam” oder eben nicht ganz so mobil. Ich habe schon 2x schnelles Ross geskillt - und dennoch, das Ross hat gefühlt eine mega Abklingzeit und ist viel zu kurz. Wenn ich da an das Wechseln in die Reisegestalt denke oder den Schamanen Wolf oder den Mönch mit Rollen das gefühlt andauernd zur Verfügung steht…

Insgesamt sagt mir der Heiler Part hier einfach nicht zu. Also nächste Klasse ausprobiert.


Schamane
Hat keinen Tank Spec, dafür eben eine Meele und Range DD Spec. Mir persönlich gefallen die 2 Specs unheimlich gut! Der Range Part als Elementar Schamane finde ich deutlich angenehmer als Eule (wie gesagt ist ja alles subjektive Geschmacksache). Und der Verstärker macht auch Spass.

Überhaubt - finde ich - hat der Schamane nicht, das was viele Blizz an den Klassen vorwerfen - einen Klassen Einheitsbrei. Schamane ist noch, finde ich, eine Klasse, welche über eine ganze Palette “typischer” Eigenheiten hat, was ihn von anderen Klassen einfach etwas abhebt. Der Schamane hat aus meiner Sicht einfach noch viel Klassenphantasie (übrig).

Du hast so viel tolle interessante Dinge dabei - als Heiler hast Du sowohl einen Hot, hast Du auch direkt Zauber, hast Du eine Kettenheilung (wie Wildwuchs beim Druiden), hast aber auch Heilkreise, aber Du hast auch was völlig anderes - Totems. Und Du kannst aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen - aber nicht nur mit Schaden - Du kannst per Totem die Gruppen verlangsamen (Necrotic für Tank), Du kannst die ganze Gruppe stunen, Du kannst Rezans Fear negieren, Du kannst Trash froschen… Schamane ist einfach vielseitig und alles Andere als Langweilig.

Wenn da nicht der fehlende “oh *****” Button wäre.

Ich gehe eben sehr gerne neben dem Raiden in Myth+ Innis. Im Raid hast Du 4, 5 Heiler und die Gruppen stehen Teils zusammen, so dass ich als Schamane nicht unbedingt den super großen CD Knopf brauche, damit die Gemeinschaft durch kommt im Raid. Wir spielen als Heiler nicht gegeneinander - sondern zusammen für die Gruppe und hier zählen Synergien vor Ego HpS.

In Myth+ bin ich jedoch alleine. Und oft ist man auch mit “Fremden” unterwegs und sehr oft fehlt mangels Abstimmung und sich gegenseitig Kennen an gutem Zusammenspiel.

Jede Heiler Klasse die ich kenne hat einen Oh ***** Button. Druide zündet Gelassenheit, der Paladin zündet Flügel und Aura wenn es sein muss und spammt los und zieht immer wieder alle hoch, der Mönch haut den Essenzborn rein und zündet dann Belebung und spammt Beleben nach und so weiter.

Es gibt eben so Situationen, der Tank oder DD pullt aus versehen eine Gruppe zu viel, ein Affix kommt dazu, dazu noch irgendwas, was den Lebensbalken drückt und Du musst als Heiler eben 1-2 min Pumpen und einen großen CD zünden da sonst Wipe. Der Tank ist dabei vorne links, zwei DDs stehen rechts und der andere DD alleine woanders.

Was mache ich da als Schamane? Das große Totem? Erreicht nicht alle. Wo ist mein CD?

Ich bin kein Heil Schamane Profi! Vielleicht kann mir einer der Schamanen Heiler mal einen guten Tipp nennen, was ihr in solchen Situationen macht (Myth+) um verteilte (!) schnell droppende Gruppen wieder schnell hoch zu bekommen. Bin für Tipps echt dankbar!

Aber erst mal - Schamane ad acta.


Mönch
Und bei dem Mönch bin ich gerade hängen geblieben aktuell zum ausprobieren.

Zum Einem kannst mit dem Heiler Mönch auch bisschen aktiv eingreifen. Du hast mit dem Ring des Friedens ein nettes Tool um aktiv ein zu greifen, abtrünnigen Trash Dir oder den DDs vom Leibe zu halten bzw. Adds vom Boss weg zu halten (Königsruh goldene Blobs etc…). Du hilfst mit Deinem Buff auf den Mobs - also immer mal Schaden drauf machen wenn Du Fun dazu hast. Der Fußfeger ist nett und hilft. Dazu ist der Mönch echt überall mobil - wo der Druide mal nicht in Reisegestalt gehen kann schnell und der Paladin mit seinem schnellen Ross mit gefühlt 30min Abklingzeit… da ist der Mönch einfach super mobil.

Insgesamt also eine schon mal interessante und mobile Klasse.

Der Heiler selbst ist irgendwie eine Synergie aus allen Klassen. Du hast 2 starke HOTs. Du kannst die Statue aufstellen und ancasten - und schon hast Du einen weiteren kleinen “HOT” der vor sich hin heilt.

Du kannst Beleben hard casten mit entsprechender Castzeit, wenn Dir danach ist, Du kannst aber auch beruhigender Nebel kanalisieren und machst eben Deine zwei Heilzauber zu spontan Zauber.

Und wenn die Leute mal droppen kannst mit beruhigender Nebel und Beleben spammen super schnell spammen und die Leute sowas von hoch ziehen. Im Endeffekt hast HOTs wie Druide und direkt Zauber die extrem gut rein hauen, wie der Paladin.

Dann hast Du mit Essenzborn einen Gruppenheal, den Du im Laufen casten kannst und der dann noch als Basis Buff für kommende Zauber wirkt. Und Du hast einen Oh ***** Button… ah und Du hast auch noch eine (Paladin) Bubble.

Diese Woche gar kein Problem mit dem Mönch. Trash Kampf in vollem Gange, Erdbeben ist vorbei die Gruppe ist gedroppt - Essenzborn ziehen, Beleben drauf, Gruppe wieder bei 100%. Gruppe steht verteilt und Gruppe droppt heftig aber unterschiedlich? Spieler 1 sieht übel aus, bekommt die Bubble, der Andere erst mal den großen HOT, dann Essenzborn für die ganze Gruppe, alle haben nun eine gute Basis wieder, dann nun in Ruhe Beleben verteilen - alles gerettet.

Ich könnte Dir daher den Mönch ans Herz legen, weil er einfach mobil ist, Dich auch nicht nur als reiner Heiler ins Spiel einbindet (wie beim Schamanen auch) und Du auch beim Heilen sehr vielseitig agieren kannst - mit HOTs, mit Cast Zauber, mit spontanen Zaubern, mit Gruppenheal, mit Oh ***** Button etc.

Ideale Klasse dann also auch für mich als Alternative?

Fragt mich das mal in ein paar Wochen. Mit dem Tank komme ich noch immer nicht 100% zurecht. Selbst beim Open World Questen - ich schaffe es nie mit einem Krieger Tank, Paladin Tank oder Bären Tank zu sterben. Auch nicht bei 10 Elite Nagas in Nazjatar. Aber beim Mönch gehe ich da ab und zu drauf.

Und der Windwalker - ok - vielleicht fehlt mir da noch der Zugang. Aber das ist für mich kein Anfänger freundlicher DD. Wenn Du da nicht weißt wann Du was drückst in welcher Kombination, was Sinn macht oder nicht - machst Du da einfach miesen Schaden. Klar - der Eine oder Andere mag sagen - ist gut so, einfache Klassen / Spec gibt es genügend. Aber für den Anfänger ist es schon schwierig.

Und vom Playstyle ist es etwas gewöhnungsbedürftig 2 tolle Schwerter zu haben, aber im Kampf dann die Fäuste “nur” zu benutzen.


So richtig angekommen bei meiner Druiden Alternative bin ich also noch nicht.

1 Like

Untoter Paladin…

Ja macht Spass, weil es Leute gibt die das Glauben.
Ansonsten Goblins… Tonnenweise Goblins :smiley: Egal welche Klasse. Der Raketensprung ist einfach Klasse, Goblinrakete gut zum Pullen von weiten Mobs, immer beste Preise und mobile Banking :smiley:

Orc Hexenmeister :smiley:
Mehr muss man nicht dazu sagen, gibt nix cooleres :smiling_face_with_three_hearts:

Da kann er auch so tolle den Heiler Part übernehmen…

2 Likes

Ja mit meinen Seelenstein und GS Brunnen heil ich alles :smiley:
Edit:
Was ist dein Problem :thinking:
es wird gefragt welche Klasse + Rasse man spielt, und was einem Spaß macht.Und bei mir ist das nun mal die Hexe. :slight_smile:

2 Likes

Dranei Verstärker Schamane einfach weil mir die Klassenfantasie gefällt und die vielen DMG Zahlen durch die Verstärkungen.

Aber mein wahrer Main bleibt der:

Worgen Furor Krieger!

Gibt nichts cooleres als einn großer Wolf mit zwei dicken Schwertern, der seine Gegner vermöbelt… Ah Doch! Man kann sein eigenes Reittier sein. Leider nicht sooo nützlich, wenn man fliegen kann. Trotzden mein absolutes lieblings “Reittier” mit der coolsten Klasse.
Was mir persönlich noch viel besser gefallen würde, wären wieder 2 1H Waffen für den Fury, damit man Faustwaffen moggen kann und ich dann mit Krallen meine Gegner vermöbeln kann.

2 Likes

Jägerin aus Leidenschaft :smiling_face_with_three_hearts:, natürlich Nachtelfe! Am liebsten bin ich als BM unterwegs. Außerdem gehe ich gerne auf Rarmob Pirsch (ich sage nur Loque’nahak, Sholazarbecken), auch wenn das mitunter mit Frust verbunden ist. Wenigstens eine Geisterbestie im Stall ist Pflicht bei meinen Twinks. :wink:
Und ich bin totaler Leerenelfen Fan. Für mich persönlich das bisher beste verbündete Volk. Aber das ist Ansichtssache.
Manchmal hänge ich den Bogen aber auch zur Seite, und verfluche gerne mit meiner Hexe die Gegner. Hin und wieder gehe ich mit meiner Schurkin eine Runde klauen, oder bin mit meiner Druidin unterwegs.
Aber nichts ist besser als Jäger. Und ja, ich twinke gerne :grinning:

1 Like

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Besonders dir, Blättertanz, für deine sehr ausführliche Antwort.

Der Druide ist eine tolle Klasse, aber die Klassen verändern sich über die Jahre.

Zu Legion hatte ich noch das gefühl, wenn ich als Katze unterwegs war, dass ich guten DMG gefahren bin, es hat sich angenehm angefühlt. In BFA spielt sie sich sehr hakelig). Der Baum bzw. Resto ist toll, kann alles, das stimmt, fühlt sich für mich aber auch nicht mehr “gut” an, warum auch immer.

Als heiler finde ich den Priester Klasse, die Animationen, die Spells usw, ist aber irgendwie auch nicht so mein Ding.

Der Schamane war eine Klasse, welche ich seit Classic mal auf Max-Level haben wollte. Vom Aussehen her schon immer die “BadAss” Klasse schlechthin.

ich habe einen Schamanen-Tauren auf…ich glaube 115, gefällt mir ganz gut, aber auch da fehlt mir irgendwie was.

Wenn ich eine Klasse Spiele die mir gefällt, dann spiele ich diese sehr intensiv, erkunde alles, mache Erfolge (auch wenn ich sie eigentlich schon habe;)), spiele die Story langsam, mache meine Berufe usw.

Der Char soll dann “komplett” sein, und das habe ich aktuell bei keinem.

Jetzt habe ich dank euch viel gelesen, und werde mal folgendes ausprobieren.

Nachtelf Druide (Ich war immer Tauren Druide, vllt tut der Wechsel mal gut)

Tauren Schamane

Mensch Mönch

Zum Mönch muss ich sagen, was die Panda-Dame (Name entfallen, verzeih), weiter oben schon schrieb, gefällt mir die Klassen-Phantasie sehr, besonders wenn man sich im Pandaren Startgebiet eingestimmt hat. Was mir weniger gefällt ist zum Beispiel der Kampf an sich.

Die Anomationen, der Sound, bei mir kommt da kein gutes “Feeling” auf;)

Ein beispiel für etwas das sich sehr gut angefühlt hat:

Zu Classic habe ich einen Tauren-Krieger gespielt, hatte die Questaxt der Berserker Quest. Es kam zu dem Zeitpunkt des Spiels noch viel White-Damage rüber, und wenn mal ein White-Hit gecrittet hat, stand da oft eine 600 (auf ca Level 37), und es gab dieses dumpfe “Fumb”. Das hat sich gut angefühlt.

Oder wenn zu Classic/BC beim Beastmaster das Pet ein gewichtiger Faktor war. Heute fühlt es sich nicht mehr so an, wie ich finde. Alles natürlich eine Sache des Geschmacks.

Dann werde ich die Tage mal o.g. Klassen spielen, mal schauen.

Ich spiele immer noch sehr gerne WOW, vllt wird es mal Zeit für eine neue Klasse, einen Tinker/Ingenieur fände ich grandios, wie in Warhammer Online diese Türmchenbauende Klasse.

Zur Zeit Ork Demo Hexenmeister.

Grund: AOE sein Vadder, und auch im ST nicht so schlecht. Einzig die Nützlichkeit abseits des Schadens ist etwas mau.

1 Like

Mönch, Nachtelfe.
Eigentlich war ich jahrelanger Schamanenspieler, Heiler, Troll später Draenai, weil ich die Weltraumziegen zum schießen fand. Don’t judge me :confused: Dann kam WoD und der Healschami wurde kaputt gemacht, zerstückelt und wie ein unaufgegessenes Sandwich in die Spüle gespuckt.
Ich wollt weiter heilen aber was hatte ich noch? Mein Twink-Mönch war Maxlevel und hatte Equipp, das passt. Beim Monk bin ich gelieben, der wird in den meisten Fällen von Blizzard gekonnt ignoriert, und man hat seine Ruhe vor Kahlschlagänderungen. Zudem ist man vrariabel einsetzbar und nen Allrounder, das mag ich.
Elfe… nunja zugegebener Maßen wegen dem Racial, angefangen hat er auch als Spacegoat, weil… ziegen <3

1 Like

Hallo,

vorweg, ich hab erst 1-2 wochen nach dem release von legion angefangen zu spielen.
Damals, erstellte ich mir eine kriegerin welche ich dann anfang stufe 40 in den wind jagte, weil ich mit der klassenfantasie nix anfangen konnte. Nach 2-3 weiteren anläufen (schamane, hexenmeister, paladin) entschied ich mich dann für eine magierin.
Keine ahnung woran das lag, aber ich liebte sie von der ersten sekunde weg. Fand’s eben ziemlich cool, dass man sich für eine von 3 schulen entscheiden und diese ausbauen konnte.
Hab sie auf 110 gelevelt und so ziemlich das meiste aus vorherigem content erspielt.
…dann kam bfa und meine lust zu spielen schwand.
Vor 2 wochen sah ich den auftakt zu shadowlands und entschied mich instant für eine druidin, da ich bisweilen auch schon auf die healer schielte.
Das formwandeln sagt mir witzigerweise zwar nicht so zu (abgesehen von der reisegestalt), aber ich bin im moment super zufrieden mit ihr und das heilen macht mir großen spaß.
Meinen main fand ich somit eigentlich immer mehr nach bauchgefühl.

Mfg Juni

1 Like

Du würdest ihm also zu einem Druiden raten xD …?

1 Like

Klasse: Disziplin Priester
Rasse: Untot

Wollte einen Heiler spielen der nicht nur stumpf heilt, sondern auch Schaden austeilt. Da passt der Disziplin richtig gut. Außerdem fordert er den Spieler mehr wie die anderen Heiler.

Untote weil…es einfach die einzige Horde Rasse ist, welche beim Priester gescheit ausschaut. :smiley:

1 Like