Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen für reines Open World pvp und Arena?

Hallo und danke für eure Hilfe !
Erstmal grenze ich meinen Titel direkt etwas ein da für mich nur die Klassen in frage kommen welche ich auch mag .
Ich kann mich zwischen den Klassen :

• Todesritter
  • Schurke
  • Hexenmeister

Wichtig ist mir das 1vs1 Potenzial und dass die Leute ab 1,8 k in Arena mich nicht bloß wegkiten können wie z.B die armen Krieger …
Und was noch wichtig zu wissen wäre sind alle 3 Klassen ca gleich schwer gut zu lernen oder ist eine besonders lernbedürftig im Verhältnis zu den anderen ?

Ich Feier wie gesagt alle 3 Klassen habe aber nur Zeit für eine !

Danke für eure Hilfe !

Der mit den besten Argumenten und durch wen ich mich dann vlt wirklich überzeugen lasse welche Klasse ich spiele lege ich einen Chopper in den Briefkasten :slight_smile:

1 Like

Mit dem Schurken machst was pvp angeht nie was falsch was die Auswahl angeht :smiley:

2 Likes

Hey danke erstmal für deine Antwort das kann ich mir gut vorstellen die sollen ja schon immer stark im pvp gewesen sein .

Was ich noch zum Beitrag einfügen sollte ist ob alle 4 Klassen ungefähr gleich schwer spielen zu sind oder ob eine extrem schwer im Verhältnis zu den anderen ist ( habe zum Beispiel gehört dass Täuschungs Schurke sehr schwer sein soll )

Wenn ich deine Klassen zur Auswahl habe, würde ich den Schurken nehmen. Mit Meucheln + Täuschung hat man 2 spaßige Skillungen und in deinen genannten Bereichen ist er Top. 1v1 mit Rogue, vor allem im Bereich Arena, spielt sich sehr gut und mit vielen resets kannst du dich wieder auf volle HP im stealh essen etc.

Selbst habe ich jetzt Rogue bis knapp unter 2.2 gespielt und ein riesiges kiteopfer bist du auf keinen Fall. Viel Cc (2 stuns, als Meucheln einen silence, Kopfnuss und Blenden) lassen dich halt games ganz gut kontrollieren. Zum Weglaufen ist er von deinen Klassen auch am besten :stuck_out_tongue:

Was das gleich schwer zu spielen angeht… glaub nicht, dass man es so pauschal sagen kann. Täuschung würde ich von allen jetzt auch eher als „schwieriger“ bezeichnen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde Schurke nehmen, aber am Ende musst du es halt selber wissen vom Spaßfaktor her.

1 Like

Das unterschreibe ich.
Schurke rockt. Gerade was Open world angeht.
Rumschleichen ist super und eignet sich auch besonders gut zum Leute trollen. :sweat_smile:

Ansichtssache. Alles eine Sache der Auffassung.
Er spielt sich eigentlich relativ einfach, finde ich.
Aber ich spiele Schurke auch schon über 10 Jahre.
Muss aber gestehen, dass der Meuchler der (in meinen Augen) beste und tollste Specc ist. :smiling_face_with_three_hearts:
Gerade im PvP rockt er durch seine ganzen Dots echt gut.

1 Like

Danke für eure Antworten :slight_smile:
Bisher ist es ja ziemlich eindeutig das wenn es um pvp angeht die Leute bisher zum Schurken raten ich bin mal gespannt ob da noch was anderes von ein paar Leuten kommt aber ich sehe den Schurken auch als stark an :+1:t3:

@Skjalgar du zum Beispiel hast ja gerade mit deinem DK kommentiert ich weiß nicht ob du mit ihm pvp spielst wie siehst du ihn denn da im Open World und 2vs2 Arena und eventuell im 1vs1? :muscle:t3:

Ich bin zwar nicht Skjaglar, aber hier meine aktuelle Meinung zu PvP als DK. Selbst spiele ich in BfA eigentlich nur Unholy und (meine Güte) ist der Stark im PvP. Gerade in Arena schmelzen die Gegner regelrecht weg. Du hast so viele CD’s (Guhlarme / Monstrosität ) Deinen eigen Guhl den du Buffen kannst, Apokalypse, deine Krankheiten, du hast sofern du ihn mit nimmst einen Stun, hast das ranziehen, wenn dir einer wegrennt, Eisketten zum slowen und natürlich immer noch dein Kick. Mit Nekrotischer Stoß ein PvP-Talent, was die Heilung verringert und kannst Auren aktivieren die die Zauberzeit deiner Gegner erhöt.

Wie gut er in SL sein wird keine Ahnung. Aber auch gerade im Bezug auf Openworld aktuell, gibt es wenig bis nichts, was dich umhaut. Dein Selfheal und deine Def-Cd’s sind da natürlich auch ganz weit vorne.

Spiegelt jetzt natürlich nicht die Klasse wieder und die leute waren vielleicht nur schlecht, aber ich wurde letztens in Uldum von 3 Allianzlern angeriffen beim questen. Dudu-Tank, heal-Pala und Katze. Die Katze war oneshot der healpala hat bubble gezogen bei 20% leben und ist weggerannt wärend der Tank mich gekitzelt hat. Den ignoriert und dem Pala hinterher → auch tot, den Tank hab ich ignoriert und bin Kaffee machen gegangen, die 1mio und der Selfheal waren mir zu nervig dann. Aber lustig war es trotzdem.

Ich war natürlich tot als ich wiederkam aber naja. Spaß hat es schon gemacht.

Spiel Todesritter. :smiley:

1 Like

Danke dir @Azgoran damit hast du den todesritter auf jeden Fall schmackhaft gemacht :+1:t3::blush:
Finde Unholy DK auch übertrieben geil das einzige wovor ich bei ihm Angst habe dass er ab 1,8 k Rating z.B weggekitet wird weil er ja echt keine mobility hat oder was sagst du dazu wie sind deine Erfahrungen dazu ?:sweat_smile:

Also Schurke is was Pvp betrifft echt gut Arena bist du ne CC Maschine und schwer zu Kiten.
Open Pvp ist der auch lustig Headnut 4 ever.
DK ist auch nicht übel nur bedenke in der Arena hast du keine Guhlarmee so wie pala HANDAUFLEGEN ned hat.
DK ist auf Unholy echt nen Nerv Sack und durch death strike heilst dich auch gut gegen was das betrifft und du hast viel auf range.
Warlock is ne Dps Maschine wenn da so ein chaosbolt geflogen kommt tut das schon weh du hast gut CC am start massiv selfheal weltliche Ängste zb.
Warlock ist aber eben ein caster also auch kick anfällig da muss man Bissl auf positionieren achten.
Durch die Pets hast du viel Auswahl.
Overall sind alle Klassen brauchbar es liegt immer am Spieler dahinter.
Jeder warlock kann jeden schurken wegbomben genauso wie jeder schurke jeden warlock wegschlitzt.
Empfehlen würde ich dir deine 3 genannten Klassen einfach zu testen womit du besser klar kommst.

3 Likes

Hey danke auch dir :smiley:
Ich habe natürlich von den 4 klassen alle 4 auf lvl 120 und schon ein paar wochen getestet kann mich dennoch nicht entscheiden … -.-
Aber eure Beiträge helfen mir echt danke dir :slight_smile:

• Beim Hexer hat mich gestört dass die leute in der arena z.b hinter die Säulen laufen und der Chaosblitz nicht durchkommt :smiley:

• Beim Schurken habe ich echt vieles versucht kam aber nicht auf den DMG von meinem Dk auf unholy oder meinem Warlock bzw habe ich mit dem DK und dem Lock den dmg einfacher mit weniger ,Aufwand`` hinbekommen

• Beim Dk hat mich eig nur die Mobility gestört da habe ich wie gesagt angst , dass man irgendwann nur gekitet wird :confused:

hahaha ooooh maaan!

Spiel wat du willst und jetzt Chopper her :hugs:

1 Like

Ich fühle mich langsam echt irgendwie dumm , dass ich mich nicht entscheiden kann welche klasse ich mainen soll haha warum hat blizzard die klassen so nice gemacht -.- …

ich kenn das zu gut XD aber klingt doch irgendwie bissl nach DK oder XD

1 Like

Glaube den Hexenmeister lasse ich jetzt sind noch der DK und der Schurke für mich über welche ich beide echt nice finde :confused:
Helft mir leute :smiley: meine überlegung hat sich zumindest schonmal auf 2 klassen reduziert :smiley:

Hallo again.
Also der DK, gerade Unholy ist auch ziemlich toll im PvP.
Hab damit zwar nur etwas BG und Open World Erfahrung, aber schadenstechnisch geht der auch gut ab und kann ordentlich einstecken.
Macht ne Menge Spaß, einzig die Mobilität lässt zu Wünschen übrig. :grimacing:
Ansonsten ist der DK neben dem Schurken mein derzeitiger Lieblingschar, was PvP angeht.

1 Like

Alles klar :smiley: das glaube ich was ich auch geil am dk finde ist dass er nicht so schwer finde ich zumindest zum lernen und zocken ist allerdings nervt mich die mobility wie du schon sagst sehr :confused: glaube im 2vs2 arena und open world wird man irgendwann nur gekitet ansonsten wäre es meine klasse !

Nur deshalb bin ich halt noch zwischen DK und Schurke am überlegen!

Du redest von 4 Klassen, Tippfehler oder fehlt da womöglich eine in der Beschreibung? :thinking:

Ansonsten: Nichts und Niemand stellt sich einen Unholy in den Weg! :muscle:

Außer vlt ein Retri :stuck_out_tongue:

1 Like

Hey ja es waren erst 3-4 klassen für mich persöhnlich zur Auswahl :smiley:
Aber habe mich dann auf den Todesritter und den Schurken fokusiert :slight_smile:

Danke dir für deine meinung :smiley:

1 Like

Ggf nochmal als Entscheidungshilfe als schurke suchst du dir im pvp den fight aus du bist eh im stealth die zeit über selbst wenn du noch keinen dmg machst weil gear fehlt du gehst deinen Gegnern so auf die Nerven Headnut 4 ever XD.

Der Unholy DK hat im BG viel aoe DMG durch die Seuchen finde den aber im 1vs1 nicht so stark (meine Erfahrung) ich spiel pala und priest main in allen Speccs.
Mit dem pala als Retri macht der DK als Unholy gar nix mehr (auf selben skill Level) was nicht heißt das der schlecht ist im Gegenteil nur im Duell zb kommt das aufs setup an da bringt pala halt mehr mit als nen dk.
ansich ist DK ne gute Klasse und die klassen Phantasie echt stimmig Spiel meinen als twink auch immer noch gerne.

Das einzige was mir beim unholy wegschmilzt ist mein süsskram!

Niemand will wütende pandas als Feind!