Hey, bin recht neu in der DH Liga und wollte mal nachfragen welche Traits in m+ zu empfehlen sind für den DD.
Du möchtest
3 x wildes starren
1 x Augen voller Wut (mit dem Talent „Dämonischer Appetit“)
1 x drehende Klingen
1 x chaotische Verwandlung
Musst halt schauen was du bekommst. Am wichtigsten sind 3 x wildes starren. Von den restlichen aufgeführten traits jeweils nur einen. Alternativ zu den einzelnen geht auch zb noch durstige Klingen.
Am besten auf raidbots immer simmen. Aber wie gesagt, an 3 x wildes starren kommst du nicht vorbei. Die willst du auf alle Fälle immer haben.
Bei denn kleinen traits nimmst du was du kriegst. Simst es am besten auch durch.
Danke für deine Antwort. Ich bin auf dem besten Wege. Augen voll Wut nur wenn ich Dämonischer Appetit skille?
Muss sagen, mein AoE dmg is fine, aber mit dem Single bin ich atm garnicht zufrieden. So richtigen Burst habe ich nicht. Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Weiß net ob es noch am fehlenden Gear liegt oder ob ich doch was falsch mache.
Spielt ihr eher mit Jähzorn oder Dämonischer Appetit?
Augen voller Wut synergiert mit Dämonischer Appetit. Für jeden orb den du einsammelst, verkürzt sich der cd von Augenstrahl und somit der cd von deiner meta durch Dämonisch und dadurch hast du öfter den buff von wildes starren up.
Allerdings bringt dir nur ein mal der trait einen großen gain da der cd reduce nicht mit dem trait stackt sondern es erhöht sich pro trait mehr nur der dmg vom Augenstrahl.
Danke für die Erklärung. Und m+ dann eher Blinder Jähzorn oder Dämonischer Appetit.
Und dann allgemein noch wie wichtig ist Chaotische Verwandlung? Ist der Trait wirklich Pflicht oder gehts auch ohne? Man hat doch dadurch nur eine etwas längere Dämonenphase? Dann lieber würde ich dafür Drehende Klingen mitnehmen?
Du hast ständig mob gruppen die du stunst (spwant orbs) oder die down gehen (spawnt orbs). Das nur mal noch am Rande zu Augen voller Wut
M+ spielt du mit dämonischen Appetit. Das hat mehrere Vorteile: du hast einen kürzeren cast und somit mehr zeit um adds zu unterbrechen oder aus voids zu laufen etc. und ggf unterbricht dich ein quaking nicht.
Zusätzlich hast du eine chance durch dämonischen Appetit mit deinem chaosstoß orbs zu spawnen und jeder orb den du einsammelst, gibt dir 30 Jähzorn (= mehr chaosstoß = mehr orbs = mehr meta = höhere uptime von wildes starren).
Wenn‘s um chaotische Verwandlung vs drehende Klingen geht, nimmst du drehende Klingen. Im Idealfall hast du eben von jeden ein mal den trait. Wenn du dich entschieden musst, drehende Klingen. Im Zweifel immer raidbots fragen.
Der chaotische Verwandlung trait gibt dir übrigens nicht nur eine höhere uptime auf meta sondern pusht auch flat dein dmg von dämonenbiss.
Und ja, am Ende kann man nicht all zu viel falsch machen in der „rota“.
Augenstrahl auf cd halten, Klingentanz auf cd halten und ansonsten so viel Chaosstoß wie eben geht. Vor allem in der Metaphase kein gcd auslassen. Immer raus hacken was geht. Dh ist nicht mehr das riesen burstmonster.
Wenn du jetzt umstellst auf dämonischen Appetit, gib dir etwas Zeit. Du musst rein kriegen dass dein Jähzornbalken nun voll sein muss vor jedem Augenstrahl. Denn bisher hast du den mit Augenstrahl durch blinder Jähzorn voll gemacht. Aber nun ist es so, dass wenn du mit 50 Jähzorn Augenstrahl machst, ist dein Tank leer und du musst in der metaphase erst wieder sammeln. Das ist ungünstig
Ja das ist einleuchtend, Danke. Im Raid wäre dann aber Chaotische Verwandlung den drehenden Klingen vorzuziehen?
Ich denke eher nicht. Würde es im Zweifel mal simen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Länge des Kampfes an. Zumal man im raid auch mit Dämonenklingen spielt soweit ich weiß. Allerdings möchte ich da eigtl keine Aussagen treffen weil ich momentan nicht raide und mich dahingehend auch nicht wirklich beschäftigt habe.
Also wenn ich mal kurz hier einhaken darf … ich hab grad mal das Talent genutzt im +12er … 27k overall hab ich gemacht und war nur 1x tot … ziemlich wenig, finde ich … hatte auch teilweise Schwierigkeiten, trotz Einsammelns der Kugeln Jähzorn zu generieren … hmm … ok, vielleicht echt Gewöhnungssache, aber dass das gleich 5-10k dps weniger ausmachen soll?! Ich stell es jetzt wieder um auf blinder Jähzorn. Ich meine, wie wichtig ist das bis +15/+16? Ich hab andere DHs gesehen, die auch mit “Blinder Jähzorn” bis in diese Höhe spielen. Die anderen, die mehr als 2k Rio haben, spielen mit mit dem Appetit, aber da komm ich glaub ich eh nie hin^^
Also erstmal vorweg: Im Dungeon Slice simmt Demonic Appetite selbst mit Highend-Ausrüstung ~2% besser als Blind Fury, sprich da ist aus Dps-Sicht keine riesige Upside. Und man darf nicht vergessen, dass es ein Proc ist und dir zudem mehr Aufmerksamkeit in Punkto Furymanagement abfordert. Sprich jedes mal, wenn du ungewollt oder im falschen Moment Fragmente verzehrst, einen Beam schlecht timest oder auch nur Pech bei den CS Procs hast, schrumpfen diese 2% dahin. Dem entgegen steht, dass du über die zusätzlichen Globes mehr Selfheal hast, was bei sehr hohen Keys relevant sein kann.
Demnach würde ich jedem normalsterblichen Dh in M+ zu Blind Fury raten, weil es einfach konsistenter ist und unanfälliger für Fehler. Ich zock jedenfalls so und komm’ ohne Probleme mit meinem Gear auf 40-45k im Overall, wenn der Pug Tank Bock hat. Wären vielleicht 2-3k mehr drin mit Appetite, aber daran scheitern jetzt keine Keys unter 20.
Hab dir ja gesagt dass es etwas Zeit braucht bis man das richtig drin hat ;p
Was shantalle schreibt, ist alles vollkommen richtig so. Außer die 2% Unterschied. Ich bin mir relativ sicher dass es bei mir mehr ausmacht. Kann aber auch einfach an der gear/stat Zusammenstellung liegen. Und über nen % hin oder her braucht man auch nicht diskutieren.
Aber egal, wenn du mit der anderen skillung besser klar kommst, dann spiel die. Relevant wird’s eh erst in hohen keys. Ein mal im Müll stehen bei nem tyrannisch Boss und daran zu verrecken und evtl eine Minute im Dreck zu liegen fällt weit mehr ins Gewicht als die Auswahl zwischen den 2 Talenten
Mal von der Heilung der extra orbs abgesehen find ich an dem Talent eben den kurzen beam sehr vorteilhaft.
Aber wie du sagst, du bist neu unterwegs als dh. Hab erstmal Spaß beim einspielen und sammel die richtigen traits. Dann kannst dur immer noch mal überlegen umzustellen. Läuft ja nix weg.
Prinzipiell nehmen sich die 2 Builds nicht allzu viel. Pullt deine Gruppe relativ klein (also nur bis zu 5 Mobs oder so) ist Demonic Appetite die bessere Wahl.
Bei größeren Pulls zieht Blind Fury in der Regel vorbei aufgrund des längeren Eye Beams.
Einfacher zu spielen ist definitiv Blind Fury, da man weniger aufs Fury Management achten muss und immer mit 120 Fury in Demonic startet. Dafür muss man öfter Demon’s Bite nutzen um Fury zu generieren.
Demonic Appetite spielt sich dafür flüssiger aufgrund der passiven Fury Generation durch die Orbs. Zusätzlich ist Demonic Appetite im ST wesentlich stärker als Blind Fury.
Es ist allerdings eine Umstellung seinen Eye Beam mit möglichst 120 Fury zu ziehen, wo du ihn hingegen mit Blind Fury ja mit möglichst wenig (also 30) Fury nutzen willst.
Die grundlegende Mechanik (Orbs sammeln, Eye Beam mit möglichst viel Fury ziehen) muss man halt üben.
Empfehlen würde ich definitiv Demonic Appetite. Das Talent ist in der 1. Reihe der ideale Kompromiss aus AoE und ST von den 3 Möglichkeiten und somit für alle Key-Stufen sehr gut geeignet. Blind Fury würde ich wirklich erst bei ganz hohne Keys empfehlen wo die Pull-Größen dann auch wirklich massivst AoE abverlangen.
Danke für deine Ausführungen … ich muss allerdings sagen, dass ich die Spielweise mit dem Dämonischen Appetit alles andere als flüssig empfunden habe. Daher hab ich wieder umgestellt. Natürlich ist es auch sicher Übungssache, aber er soll ja auch Spaß machen und ich werde halt sicher nie (leider) 20er Keys und mehr spielen und dann reicht eben auch das andere Talent und eine für mich flüssigere und bessere Spielweise.
Bringt ja nix, wenn ich a) weniger Spaß habe und b) weniger DPS mache, weil ich mit der Spielweise Probleme habe … Danke wie gesagt trotzdem für die Erklärung, vielleicht stellen ja andere daraufhin um.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.