Welche Ordner sollte man für ein UI-Reset löschen?

Hi Zusammen,
mit DF möchte ich gerne das Spiel zum Einen aller Addons befreien, um mir ein cleaneres Interface zu bauen und zum Anderen den „Datenmüll“ aus dem Spiel zu nehmen.

Reicht es bspw. wenn man den Addon-Ordner löscht um alle Addons gleichzeitig zu löschen oder sollte man anders vorgehen?

Und welchen Ordner löscht man um Datenmüll zu bereinigen ohne das Spiel zu beschädigen?

Danke und Gruß
NR

1 Like

Wenn du den ursprünglichen Zustand wiederherstellen möchtest, solltest du die Hinweise für einen vollständigen Interface-Reset befolgen.

2 Likes

Das hilft schonmal eine ganze Menge, genau das wollte ich nämlich mit dem Prepatch auch mal wieder machen^^

Um dann neue Addons zu ziehen, welchen Updater nehmt ihr da? WoWUp scheint nicht mehr richtig up to date zu sein, alles verweist auf die curseforge App, aber war da nichtmal in der Vergangenheit was, dass damit die Spieler dauernd gehackt wurden?

Dankeschön, aber was macht denn dieser Punkt genau?

Benenne die Cache-, Interface- und WTF-Ordner um in CacheOld, InterfaceOld und WTFOld

Das ist einfach eine Sicherung, falls dir einfällt, dass du doch lieber wieder die alte Anzeige zurück haben möchtest. Wenn du dir sicher bist, dass du komplett bei Null anfangen willst, kannst du diesen Punkt natürlich auch überspringen und die Ordner direkt löschen.

1 Like

ach danke, dann würde ich die Ordner einfach wieder umbenennen auf Cache etc?!
…und noch eine letzte Frage was bedeutet auf Null setzen genau? Also quasi das reine Blizz Interface haben?!

Wenn Du das Backup zurückspielen willst, musst Du die neu angelegten Ordner löschen und die alten wieder umbenennen.

Ich werde den Reset auch durchführen und dann nach und nach nur noch die AddOns wieder installieren, die ich unbedingt benötige.

Bitte beachten, dass wenn man ElvUI oder ähnliches genutzt hat, auch unbedingt die Erweiterte Fehlerbehebung machen sollte:

/console cvar_default

Denn ElvUI verstellt so viel, dass es zwangsweise notwendig ist.
Spreche da aus Erfahrung aus der Beta. War bei meinem kopierten Char absolut notwendig.

1 Like

da muss ich jetzt nochmal nachfrage, wo und wie kann ich diesen Befehl durchführen?
Ich weiß es nicht genau und möchte vermeiden etwas falsch zu machen…

Edit: habs gefunden, den Befehl einfach in Chat-Fenster eingeben…

Das ist ein Chatbefehl, den du einfach genau so in den Chat eintippen kannst.

1 Like

ja genau, dankeschön.

Das heisst für mich ich werden die Ordner Cache-, Interface- und WTF löschen, sowie den Befehl /console cvar_default ins Chat-Fenster eingeben.
Damit hätte ich dann alle Addons und mögliche Fehler eliminiert?!

Edit: habe grade mal im Gesamtordner nachgesehen ich habe neben den hier genannten Ordnern noch weitere undzwar:
Errors, GPUCache, Logs, Screenshots und Utils.

Was mache ich mit den Ordnern, ebenfalls löschen?

So schauts aus.
Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, du den Chat-Befehl nur bei Verwendung von Addons wie ElvUI machen musst, da dies in den Optionen was umstellt. (Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Sind reine Output-Ordner, hier werden Informationen aus dem Spiel abgespeichert, Screenshots und Kampflogs zum Beispiel, das Spiel liest hier jedoch nichts heraus. Hat also keinen Einfluss auf das UI oder ähnliches.

Kann trotzdem nicht schaden, diese Ordner regelmäßig zu leeren.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.