Welche Schmiede Werkzeuge stehen zur Verfügung?

Hallo,
heutzutage gibt es ja zahlreiche Schmiede Werkzeuge, die einem zur verfügung stehen. Inwiefern ist das in World of Warcraft gegeben? Was gibt es alles für “moderne” Werkzeuge, die das Schmieden in World of Warcraft erleichtern?

Ähm ich glaub ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Ich weiß halt nur das man als Schmied im Spiel einen Hammer benötigt.

Wenn es um Hilfswerkzeuge geht die der Logik nicht fehlen sollten.

Hammer
Zange
Schmelztiegel um das flüssige Eisen zu tragen.
Gussformrn für das Ausgangs Material zum verarbeiten.
(Klumpen, platten, barren)

Ich verstehe die Frage nicht ganz :thinking:

Tut mir leid, ich habe mich hier wirklich sehr unpräzise ausgedrückt. Tatsächlich war gemeint, welche modernen Geräte uns im Rollenspiel für das Schmiedehandwerk zur verfügung steht. Als Beispiel: in der heutigen Zeit wird das Eisen-Paket mit einem Presslufthammer geformt. In der damaligen Zeit musste man das Eisen-Paket mit einem Hammer formen.

Ich weiß natürlich, dass es in WoW keinen Presslufthammer gibt, es sollte auch nur als Beispiel zu meiner Frage dienen, welche modernen Neuzeit-Geräte einem Schmied im World of Warcraft zur verfügung steht, um das Rollenspiel als Schmied so authentisch wie möglich darzustellen.

Tatsächlich fände ich einen gnomischen Schmied der einen gnomischen Presslufthammer oder andere technische Gadgeds wie einen automatischen Blasebalg für sein Handwerk benutzt nicht abwegig.

Tatsächlich gibt es diesen Automatikhammer schon länger als viele Denken, zuerst wurde er mit Wasserkraft, dann mit Hilfe einer Dampfmaschine angetrieben.

Auch finde ich einen solchen Hammer z.B. getrieben mit Dampfkraft, vor dem Steampunkhintergrund von WoW nicht unpassend, schon gar nicht bei Zwergen und Gnomen.

Genau wie ein automatischer Blasebalg, da gibt’s in WoW deutlich komplexer Apparaturen (siehe z.B. die Luftschiffe der Allianz)

1 Like

Wenn du noch nach Sachen suchst. Dann empfehl ich dir mal in die Herstellungsliste von ingis oder schmieden reinzuschauen, da solltest du ein bisschen inspiration finden was es in wow so alles gibt/geben könnte. Ansonsten vielleicht mal überall schauen was bei schmieden so alles rumsteht. Zwergendistrikt, eisenschmiede usw.

Ich empfehle mal sich in der Schwarzfelsgieserei umzusehen. Es gibt sehr viele dieser Dinge schon auch ein Abstecher in den Blackrock schadet sicher nicht.

1 Like