Welche Spec Kombis?

Hallo liebe Druiden,

ich wollte mal fragen welche Spec Kombis möglich sind oder ratsam/machbar.
(Das ich natürlich für jeden Spec Legy und Trinket farmen muss ist klar wegen Int/Bew.)

Da wäre jetzt meine Frage inwieweit die Sek. Stats in die Gewichtung fallen.
Das Equip passt sich ja mit Spec Wechsel an was die Hauptattribute angeht.
Ich spiele aktuell kein Raid nur M+. Bin froh wenn ich irgendwann M+15 spielen kann.
Also ist erstmal „nur“ M+15 das Ziel.

Guardian/Feral und Eule/Resto ist an sich ja logisch.
Würde also den Resto lieber mit Guardian oder Feral Paaren. Aber macht das Sinn?
Oder ist das von den Stats zu weit auseinander?

LG
Zsash

Am Besten passen wohl Heiler und Bär zusammen, da sie beide Tempo und Vielseitigkeit in M+ favorisieren.

Ich selber liebe alle 4 Druiden Spezialisierungen und spiele deshalb auch alle. Man braucht ein wenig mehr Platz im Inventar, grundsätzlich funktioniert das aber ganz gut :slight_smile:

Ganz kurz und knackig. Du kannst alle 4 Specs mit einem Gearset spielen, farmen musst du nur die zur Rolle passenden Trinkets und Waffen.

Es kann nicht of genug gesagt werden: Sekundärwerte sind absolutes Min-Maxing und zweitrangig, Itemlevel ist König. Ausnahme sind Ringe und die Halskette, aber auch da wirst du idR nicht auf 13+ Itemlevel verzichten, weil es die besseren Werte sind.

Nimm erstmal stumpf das höchste Itemlevel bis du ca. 265-270 angelegt hast. Ab da machst du für die von dir gespielten Rollen regelmäßig einen Topgear Sim und fertig, um Stats brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Und bevor die Frage aufkommt: Ja, auch für Guardian und Resto wird auf DPS gesimt. Hintergrund ist der ,dass jeder Sekundärwert in Punkto Heilung oder Mitigation etwas bringt und die Unterschiede minimal sind. Der Offensivnutzen hingegen ist per Sim nachweisbar und sollte daher im oberen Rüstungsbereich der entscheidende Faktor sein.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.