Welche Stats anstreben nach Mastery?

Hallöchen,

ich bin gerade dabei, meinen Holy für Eternal Palace Mythic zu equippen. In den ganzen Guides liest man ja immer, dass Mastery der N1 Stat ist im Raid, aber ist das wirklich so, dass man jegliche anderen Stats total vernachlässigen kann / soll?

Ich behaupte mal, gerade Crit und Haste sind doch auch nicht so unsinnig für den Holy? Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Werte ich da jeweils anstreben sollte? Ich bin mittlerweile bei 30% Mastery und denke eigentlich, das ist genug?

Hi Tyronus,

also im Raid ist Crit nach Mastery der wichtigste Stat. (Mastery > Crit > Haste > Versatility). In m+ Crit > Mastery > Haste > Versa

30% Mastery reicht meiner Meinung nach fürs Raid. Ich schau meistens dass ich hier ca 30% Mastery, 25% Crit, 15% Haste habe.

LG
Avalleria

Meine Reihenfolge ist für Raids Mastery, Crit, Tempo, Versa und für M+ Tempo, Crit, Mastery, Versa

Mastery ist immer dann gut, wenn sie ticken kann, ohne Overheal zu produzieren. Bei den meisten Mythic Bossen im aktuellen Raid ist das der Fall, Sivara zu Beginn ist schon ein Paradebeispiel dafür. In M+ kann Mastery für gewöhnlich nicht so viel ticken, daher ist es dort nicht so gut.

Tempo bringt zwar einen hohen Healoutput, lässt dich aber auch schnell OOM gehen. Im Raid dauern die Kämpfe relativ lange, daher bringt dir Tempo dort nichts, wenn du OOM bist, bevor der Boss auch nur annähernd in Killreichweite kommt. In M+ dauern die Bosskämpfe viel kürzer und du kannst beim Trash immer wieder trinken, deshalb ist Tempo dort wesentlich wertvoller.

Crit ist ein Allround-Stat, der sowohl in Raids als auch in M+ gut ist. Der Nachteil hier ist, dass es ein zufallsbasierter Stat ist und du dich nicht darauf verlassen kannst, dass ein Proc genau dann kommt, wenn du ihn dringend brauchst.

Versa ist ebenfalls ein Allround-Stat, der aber nicht besonders gut skaliert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.