Welche Tank Klasse als Anfänger

Guten Tag ihr Lieben :slight_smile:

Ich will mich wagen als Tank für M+ und evnt auch Raids. Aber weiss nicht mit welcher der Tank Klasse für ein anfänger am besten geeignet ist.
Pala, Dh, Dk, Monch und Wächter Druid sind im engere Auswahl, Krieger eher weniger. Was ist am besten zum Spielen? Und lernt am schnellsten zu Tanken? Später kann ich mich ja immer noch entscheiden was mir eher zu trifft aber ich will gern wissen wo ich schnell möglichst Lernen kann.

Aus deiner Auswahl Monk - ist auch recht simpel zu spielen und verzeiht viele Fehler

Ich empfand die Mechanik der Staffelung immer sehr kompliziert zu meistern. Außerdem hing mir mein Leben zu oft am seidenen Faden. Daher habe ich den Monk als Tank aufgegeben. Kann natürlich sein dass ich mich damit nicht ausführlich genug befasst habe, aber als simpel zu spielen würde ich ihn nicht bezeichnen.

Ich spiele gerne einen Palatank oder eben auch Bär. Ersterer ist recht flüssig zu spielen ohne sich große Gedanke darüber machen zu müssen.

Paladin macht echt Laune, kann ich nur empfehlen. Besonders in m+ find ich die Spielweise richtig klasse. Er hat ein super Kit aus Deff-CDs, Utility, kann dauerhaft slowen/kiten, usw. Easy to learn, hard to master :slight_smile:

Als Anfänger eigtl der Bär. Da kann man so gut wie nix falsch machen und die Knöpfe die man drücken muss, halten sich in Grenzen.

1 Like

? Du musst bei Monk-Tank eigentlich auf nichts achten. Du schaust, dass du immer mindestens einen Stack von dem Eisenhautgebräu up hast und wenn der Schaden zu viel wird benutzt du Reinigendes Gebräu - ultra simpler Tank.

1 Like

Hallo Kazosh!
Ich tät mich weniger daran orientieren, was man am schnellsten lernen kann, sondern an dem was übrig bleibt. Ich habe alle tankfähigen Klassen gelevelt, aber was ich gerne spiele (vielleicht weil es Spass macht …?) ist der Krieger. In höheren Stufen bekommt man vernünftige Selbsheilungsfähigkeiten die man in unteren Stufen vermisst.
Guck mal, wieviele hps hohe Tank-Krieger herausholen, da wirst als Heiler richtig neidisch. :wink:
Wie gesagt, als schnell und leicht zu erlernen preise ich den Krieger wirklich nicht an. Dafür eine Klasse die nachhaltig Spass macht.
Entscheide selber, was Dir wichtig ist.

Servus,

nach meiner Meinung ist der Pala-Tank einer der einfachsten Tank-Klassen im Game und auch ein gern gesehener Tank im End-Game bzw. höhere Keys im M±Bereich!

Ich habe dieses Addon (BfA) alle Tank-Klassen gespielt, warum Pala für Anfänger:

  • Du musst nur auf die cooldown timer (CDs) achten
  • Es gibt keine Wut-/ Power -/ Runen- / what ever-/ -System auf was du achten muss
  • Gute Mobilität
  • Auch Debuffs die man auf Gegner setzt und ab einen bestimmten %-Satz an Energie das meiste aus einen Move rauszuholen sind uninteressant
  • Der Pala hat sehr gute Utilitys (mehrfach Interrupt durch Schild, Stun, Bubble, Gegner zu Slown etc.) gerade für PUG-Groups (Pickup Group) interessant
  • Man kann sich selbst und andere heilen
  • Und und und

Anmerkung zum Monk:
Ein Klasse-Tank der im Moment die M±Rangliste anführt. Aber ich gebe zu bedenken man sollte diesen Styl mögen und die Regulierung des Schaden-Debuffs ist auch nicht jedermanns Sache. D.h. hier vorher ausprobieren, ob man diese Spielweise mag.
Wenn ich meinen Monk spiele, bekomme ich immer mehr Bierdurst und habe mich tatsächlich ertappt das ich mir noch eine zweite Flasche geholt habe :blush:.

Mein persönlicher Favorit ist der Demon Hunter Tank gute Musik rein die Rockt und dazu der DH-Tank. Wie geil ist das denn? Aber auch hier die Spielweise durch die hohe Mobilität muss man mögen!!!

Gruß
Phara

Man kann einen Fehler machen und der versaut dem Heiler den Tag.
Man nutzt kein Eisenfell.
Das sehe ich als Heiler immer bei ca 75% der Bären.

1 Like

Das betrifft aber JEDEN tank mit der mitigation :wink:

Wie siehst mit Blut Dk aus? :slight_smile:

Als einfach würde ich ihn nicht Betiteln, im Low Bereich evtl noch aber danach sind andere definitiv anfänger Freundlicher

Zum Monk kann ich nicht viel sagen, aber von den anderen Tanks steht für mich der Bär auf dem “am besten für Anfänger geeignet”-Treppchen oben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.