Welchem Klassen-(Level)-Guide vertraut ihr am meisten?

moinsen,

hab mir mal ein paar Klassenguides zum Leveln angeschaut und war erstaunt, daß hier und da was anderes vorgeschlagen wurde, als es für mich logisch zu nutzen wäre
soweit so gut, man muß ja nicht immer gleicher Meinung sein :wink:
aber was mir diesmal (also PrePatch) auffällt, daß bei den üblichen Verdächtigen teils krasse Unterschiede sind bis hin zu „Specc (nicht nur 1 Talent) da toll, bei den anderen schwächste“ o.O

wem vertraut ihr bzw. wo macht ihr euch darüber schlau?

bei mir war es zu meinem Start Sommer 2008 die MMO-PRO, gibt´s ja nimmer
wurde aber schon damals relativ schnell von PC Games MMORE aka buffed.de abgelöst
mit WoD kamen dann durch Gildentip WoWhead und Icy-Veins hinzu
und seit BfA auch ab und zu Vanion und 4Fansites

bin auf eure Antworten gespannt, gerne auch schon mit Erfahrungen/Empfehlungen oder ob ihr z.B. Guides mixt usw

schönen Spieleabend wünscht
Blutsturm

1 Like

Vanion und Icy gehen immer, alles andere finde ich selbst raus^^

2 Likes

Icy und wowhead.
4fansites kann auch ab und zu gute tipps haben wenn man NPCs sucht oder sowas.

Btw. was mir meist hilft auf wowhead sind die englischen Kommentare xD

5 Likes

Warcraftlogs, Sims und Killvideos auf youtube.

Zum Leveln Azeroth Auto Pilot und für die Skillung probiere ichs einfach aus.

1 Like

Guter Thread weil,
ich mir die gleiche Frage auch stelle.
Mich verwirrt das unterschiedliche Input auch. Icy und 4Fansites waren immer meine Anlaufstellen.
Mal abwarten was noch kommt

1 Like

An sich die Guides von Vanion sind ok, allerdings kommen dort auf der Website instant die whiteknights wenn du mal sachliche kritik bringst bzw andi drauf aufmerksam machst dass er ne fehlinfo verbreitet.

1 Like

Auch meine primären Sites. Reicht für das, was ich mache.

1 Like

Die bitte was?

1 Like

Rein zum Leveln habe ich mich noch nirgends informiert.
Aber meine allgemeine Anlaufstellen sind

  • Discord wie z.b. Dreamgrove (Druide)
  • Wowhead
  • Vanion
  • Warcraftlogs
  • Sims
1 Like

Das Gegenteil von Blackdays :rofl:

Nee im Ernst, ist ein neumodisches Wort, um cool zu wirken, obwohl es das nicht ist und ich es bis heute nicht verstanden habe, was das ein soll und auch nicht wissen will.

edit
Wenn ich mal was nachschaue, was Chars betrifft, gucke ich bei icy-veins.
Für das Auffinden von Dingen und für Erfolge nutze ich meistens wowhead - ansonsten google und da dann ytvideos.

1 Like

Danke, dass du meine rhetorische Frage kaputt machst :roll_eyes:

Was ich hier keinem aktiven Leser glaube. Absolut jeder, der hier ein bisschen mitliest, wird die Bedeutung rein vom mitlesen und nachdenken(!) rausgefunden haben. Ich benutze das Wort auch nicht, macht „euch“ aber nicht toller, immer dieses „loool, ich weiß ned mal was das ist“ von euch zu geben.

4 Likes

Das war mein Ernst, habe mich nie damit beschäftigt - nicht mal danach gegoogelt - weil ich andere Prioritäten habe - geht an mir vorbei. :wink:

1 Like

Andere Prioritäten als Mitlesen und Nachdenken hier im Forum? Welche denn so?

Du hast also keine Ahnung, was das Wort bedeutet - aber weißt, dass es nur benutzt wird um cool zu wirken obgleich es das nicht ist?

Wenn du nicht einmal weißt, was das Wort bedeutet, wie willst du es dann irgendwie beurteilen können? :thinking:

2 Likes

ich stehe zu meiner Unwissenheit!
hab wirklich keine Ahnung was Whiteknights sein könnten, Mädchen träumten vom Pinzen auf weißem Pferd, aber das wird´s ja wohl nicht sein
wieso muß eigentlich immer ein neuer Begriff gefunden werden, den dann nur Insider verstehen, statt was sprachlich bekanntes/gebräuchliches zu nutzen?
oder bin ich mit fast 50 einfach nur zu alt für den Mist?
:thinking:
und so aus dem Hinweis mit „nachdenken(!)“ könnten es Klugsche!sser/Besserwisser/Fanboys sein, aber wie gesagt: ich weiß es wirklich nicht


aber wäre schön, wenn wir von Whiteknights zum eigentlichen Thema wechseln könnten, danke :wink:

Ist nicht so, Fall geklärt für mich.

Ich weiß, klingt etwas verwirrend.
Es wurde hier schon länger benutzt, nicht unbedingt als Lob (wenn ich so an den Rest der Texte in diesem Zusammenhang denke), auch schon bei mir.
Und da englische negative Begriffe benutzt werden (was imo cool aussehen soll), um jemanden negativ in eine Schublade zu packen, finde ich es eben eher uncool.

Nunja … btt

Xarathos halt, no matter :roll_eyes:

Absolut dafür!

Doch mehr oder weniger. Es sind Leute, die eine Narrative oder eine Personengruppe (oder auch eine Firma) verteidigen, no matter what.

Ursprünglich wurde es glaub ich auch in zusammenhang mit feminismus (dem extremeren) und den SJWs benutzt.

1 Like