Welcher deutsche Horderealm?

Huhu! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Realm, da ich auch mal gerne Horde spielen würde. Aktuell frage ich mich ob ich entweder auf Blackhand, Blackrock oder Thrall spielen sollte. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Zu mir als Spieler: Ich möchte in Zukunft als Hordler aktiv raiden und m+ laufen. Außerdem interessiert mich die Wirtschaft der Server, da ich oft und gerne als Auktionär aktiv bin :wink:

Ich persönlich habe eine gewisse Aversion gegen alle 3 genannten Server, aufgrund der Spielermenge und vor allem (persönliche Erfahrungen) negativen Erlebnisse mit dem Großteil der Spieler aus genannten Servern. ABER das sollte in Punkto “Wirtschaft” nicht zur Relevanz stehen. Rein wirtschaftlich sollte man mit den großen Servern besser fahren als mit Serververbund etc, auch wenn man sich woanders mit diversen Dingen auch gut ein goldenes Näschen verdienen kann.

Wie dem auch sei. Da du dich selbst als Auktionär siehst, empfehle ich dir, doch mal einen Blick auf das Underminejournal zu werfen und dort abzuwägen was für dich, rein aus der wirtschaftlichen Perspektive, eher Sinn macht:

https://theunderminejournal.com/#eu

Dies ist die EU-Realms-Liste. Einfach relevante Server mal in verschiedenen Tabs öffnen und abgleichen.

In Punkto m+ und Raids kann ich zu den Servern nix sagen, aber bedingt durch die Spielermenge, sollten die Chancen für Mythicraids, einzig relevanter Punkt für spezifische Server in Bezug auf PvE-Content, doch höher sein. (nehme ich zumindest an) Für alles, was nichts mit Mythicraids zu tun hat, braucht man keinen bestimmten Server.

–> Ok um der Gilde beizutreten, mit welcher man von Server X raidet, sollte man dann entsprechend auch auf dem gleichen Server spielen.

MfG

1 Like

Blackmoore solltest du auch in Betracht ziehen

3 Likes

Blackmoore ist auch relativ ausgeglichen, was das Verhältnis Horde - Allianz angeht.
Und man findet auch leicht Gilden für Mythisch +

1 Like

Kann Blackmoore nur empfehlen :slight_smile:

1 Like

wende englisch mächtig bist eindeutig tarren mill
ich weiß schreibst deutscher aber man kanns ja in betracht ziehen

Ich spreche jetzt mal für Thrall.

Angebot im Auktionshaus ist groß und die Preise auch nicht exorbitant hoch.

Was Gilden anbelangt kann ich nicht viel sagen, da ich meine eigene habe.

Ansonsten ist der Server gut bevölkert und ich fühle mich seit MoP hier doch ziemlich wohl.

1 Like

Thrall - Der Name ist Programm :slight_smile:

Blackmoore.

1 Like

Blackhand oder Blackmoore auf mehr Realms war ich bisher nicht.
Beides für Horde gut.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.