Welcher PvE-Server ist empfehlenswert?

Zur Zeit habe ich eine kleine Hexe auf einem englischen Server, aber “meine” Leute spielen kaum noch. Daher würde ich gerne wieder in die Heimat ziehen, auf einen mittel bevölkerten PvE-Server. Wo ist denn die Stimmung gut und das Serverleben harmonisch?

Es gibt 3 überfüllte PVE Server und nen neuen noch sehr leeren RP-PVE Server^^

1 Like

Lakeshire, nette Bevölkerung. Recht voll dennoch keine Warteschlangen.
Man hilft sich und wenn man sich trifft wird erstmal gebufft . Meine Empfehlung

Leider zu spät erschienen, wurde auch mehrfach vorgewarnt. Ich wäre dort am Anfang gestartet, bin kein RP’ler aber die Atmosphäre gefällt mir.

2 Likes

Ach, ich hatte mich mit den existierenden deutschen Servern gar nicht befasst, daher bin ich erstaunt, dass es “nur” drei gibt. :grinning:

Jo, war doof auf dem englischen anzufangen. Die Gilde von “damals” spielt kaum noch und mein einziger übrig gebliebener Freund aus Classiczeiten hat sich (mittlerweile heulend) auf nem PvP-Server eingerichtet.

Dann werde ich mal Lakeshire ausprobieren, wenn Ninja Warrior :muscle: vorbei ist.

Moin Feedurhin,

ich weiß ja nicht ob Everlook als total überfüllt verschrien ist weil es der erste PvE Server war aber ich hab dort mitlerweile (viel zu viel) Zeit verbracht und bin ziemlich zufrieden mit dem Server :slight_smile:

In den unzählbar vielen Stunden Instanzen und Ironforge idlen finde ich die Community doch ziemlich freundlich.

  • Fragen in Chats werden beantwortet ohne viel Spot für den “unwissenden”
  • Warteschleifen habe ich schon lang nicht mehr gesehen
  • die Leute mit denen ich unterwegs war, waren bisher keine egozentrischen Besserwisser mit ausschließlichen Blick aufs Dmg-Meter
  • Kommunikation außerhalb von Instanzen und Hauptstädten (wie zu elite Quests) ist durchaus auch vorhanden

Klar gibt es immer Leute die von ganz unten aus dem Gulli gekrochen kommen aber die gibt es denk ich überall :wink:

Grüße

  • Üri
4 Likes

Moin Üri mit einem Gildennamen, der mir Gänsehaut verursacht :confounded: :grinning:

Wie ist denn das Fraktionenverhältnis? Ich will eigentlich nur meine beiden Lieblings-BGs machen, wenn sie erscheinen. Aber wahrscheinlich werden die eh Crossrealm sein und das Verhältnis auf dem Server wurscht, was?

Moin Feedurhin,

Es gab im Mai ein Interview mit John Hight und Omar Gonzalez wo bestätigt wurde das die BG’s Crossrealm sind, ja. Außerdem ist das mit Vanilla Patch 1.12.0 schon released worden, gab es also auch schon damals :wink:

Quelle: https://wow.4fansites.de/patchnotes_1_12.php

Mit dem Fraktionenverhältnis ist es schwer zu sagen… die letzten Daten die ich gesehen habe sprechen von 62,03% Allianz zu 37,97% Horde. Mein Gefühl von der „open World“ würde auch dem entsprechen :slight_smile:

Grüße

  • Üri
1 Like

Ganz klar Lakeshire Horde :wink:

1 Like

In der Tat hab ich mit einer untoten Hexe geliebäugelt … :skull::woman_mage:

Aber irgendwie scheint die Horde sich vermehrt auf PvP-Servern rumzutreiben. Ich habe total keinen Bock auf komplett leere Städte. Da habe ich noch aus 2010 oder 11 ein Trauma von der Arguswacht. Ich brauche keine Plätze, wo man sich durchdrängeln muss, aber so ganz allein in einer Hauptstadt zu stehen, ist so deprimierend. :confused: Sitzen Leute nach getaner Arbeit auf dem Bankdach von Orgrimmar?

Also wir sind allein über 200 Accounts in der Gilde, immer 50 und mehr online… und wir sind keine Massengilde… die Städte und Inis sind VoLL, einzig der allgegenwärtige Tankmangel ist auch auf LS vorhanden…

1 Like

Oh, Tankmangel stört mich nicht. Eine Ini werde ich nicht betreten, das hat mir, außer in BC (wieso eigentlich da?), noch nie Spaß gemacht. :upside_down_face:

Erstell Dir doch eine kleine Hexe und schau Dich in OG bei uns um :blush: Wir haben vielleicht grüne Haut, Fell oder sind nur Gerippe - aber wir haben Spaß und Kekse :stuck_out_tongue_winking_eye: Und der Server ist absolut genial finde ich, eher das gemütliche Publikum denn gogogo… Und das, obwohl der Server auch VOLL in der Anzeige ist… also so zwischen den „großen Servern“ und dem RP… sprich mich gern ingame an morgen, da ist’s einfacher als hier …

4 Likes

also ich muss schreiben everlook hat den geilsten namen.
vllt hilft das bei der Entscheidung :rofl:

Kein Wort über Razorfen bisher? :open_mouth: Wir sind lieb. :pleading_face:

Jedenfalls habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wie das Fraktionsverhältnis hier aussieht, weiß ich zwar nicht, aber Gruppen finden sich hier immer. Gerade zur Primetime rattert der LFG Chat ordentlich schnell durch. :joy:

4 Likes

Ich würde dir ebenfalls Razorfen ans Herz legen. Sehr gut gefüllter Server, aber keine Warteschlangen. Die Community (zumindest auf Allianzseite, aber die Horde wird da sicher kaum anders ticken) ist hier eigentlich sehr umgänglich und angenehm.

Diese etwas fragwürdigen Auswüchse unserer großen Massenserver (Tanks die Gold für einen Run verlangen, Dungeongruppen mit gelockten Items, LFG-Channel voll mit irgendwelchen Cleave-Gruppen) gibts hier eigentlich nahezu garnicht.

Wenn du also in einem recht angenehmen Klima zocken willst bist du auf jeden Fall wilkommen :slight_smile:

Welcher Pve Server ist am ausgeglichensten zwischen A/H?

Wenn ich mich nicht irre, hatte Razorfen die meiste Horde.
Everlook würde ich vorerst nicht empfehlen, am 12ten November kommt P2, mit dem Wegfall der Layer könnten dort recht hohe Wartezeiten entstehen.

Wenn du Interesse an Rollenspiel hast bist du natürlich auf Celebras herzlich willkommen, allerdings ist unsere Community da wirklich noch klein (im Wachstum), wie das bei neuen Realms so ist.

Laut wowclassicpopulation.com ist auf jedem PvE-Server ein massiver Alliüberschuss.

Ansonsten kann ich zu Kelturion nur zustimmen, dort gibt es nichts hinzuzufügen. Allerdings denke ich das es auf den PvE-Servern allgemein ruhiger zugeht als auf den PvP-Servern.

Razorfen Horde kann ich auch nur empfehlen. Viele Raidgilden und es ist immer was los im LFG. Hat keine Warteschlangen aber dennoch sehr viele Spieler, dürfte zu P2 Start angenehm kurze Warteschlangen haben.

1 Like

Diese Statistik war völliger Blödsinn und hat auf unserem Realm auch für einige größere Verwirrung gesorgt. Das musste definitiv ein Fehler sein, was spätere Statistiken auch glücklichereweise korrigiert und bestätigt haben. Razorfen ist recht ausgeglichen und hat wenn überhaupt den für PvE-Server üblichen leichten Ally-Überschuss.