Welcher PvE-Server?

Kommt bischen drauf an wo dein Fokus liegt. Ich hab Chars auf Everlook und Celebras, beides Allian muss aber gestehen ich packe Everlook nicht mehr an.

Er ist mir Persoenlich einfach zu Voll, zu laut und der extreme “Abküfi” geht mir persoenlich etwas auf die Nerven.
Gebiete sind bisweilen sehr Ueberfarmt und es gibt recht viel “OGO OGO”.
Die Server Wartezeit ist aber schon recht lange Maximal 30 Minuten in der Absoluten 19:30 Primetime, also kein Drama.

Celebras - da kann eine Gruppensuche schon mal dauern.
Dafuer hat man da als DD recht gute Chancen. Elite Questen muss man auch schonmal ein paar Minuten suchen, aber die meisten Spieler sind Megachillig und helfen gerne.

Am ende ist es geschmacksache. BG’s gehen auch allen Servern gleich schnell auf - da wir Serveruebergreifend Spielen. Everlook hat eine Groessere Primetime als Celebras, Spielbar sind beide Extreme auf Alliseite aber ohne Probleme.

2 Likes

Das ist es nicht mal unbedingt. Hab damals immer auf einem PvE-Server gespielt und hab mich im August von der Fraktion „AuF eInEm PvE-SeRvEr VeRpAsSt Du KoMpLeTt DaS cLaSsIc-FeEliNg“ überreden lassen, auf einem PvP-Server zu rollen. Aber das ist mir einfach zu unentspannt und zu mühsam. Den einen reizt es, ständig dieses Gefühl im Nacken zu haben, gleich von einem Spieler der andern Fraktion überrascht zu werden, für mich ist dieses Gefühl mittlerweile aus den nachfolgenden Gründen nur noch ein Graus. Ich mag entspannt leveln und PvP dann machen, wenn ich es auch möchte und nicht, weil ich es von andern aufgezwungen bekomme. Ich meine, hin und wieder PvP wäre auf jeden Fall in Ordnung, keine Frage! Das war mir auch bewusst, als ich auf einen PvP-Server bin. Aber dass man dann beim Leveln - auch ohne 60er - von Leuten der gegnerischen Fraktion permanent 3:1 überrollt wird und man sich von denen dann ständig noch /spit /laugh reindrücken lassen muss, während man gecorpsecampt(!) wird brauche ich schlicht und ergreifend nicht. So ein Verhalten nimmt mir den Spaß am Spiel. Es ging zwischenzeitlich so weit, dass ich mein Abo hab auslaufen lassen und die letzten 2 Wochen schlicht nicht mehr gespielt habe aus Ärger und Unverständnis über so ein Verhalten. Ich hatte einfach 0 Bock, mich überhaupt einzuloggen. An sich feiere ich WoW Classic aber und das Spiel macht mir grundsätzlich ne Menge Spaß, daher jetzt der Gedanke, endlich auf einem PvE-Server zu rerollen und meine Ruhe zu haben :slight_smile:

2 Likes

Everlook?
Das Boot ist voll

scherz beiseite: Machste nix falsch

2 Likes

komm bitte nicht auf razorfen danke o7

1 Like

Sprichst mir zu 100% aus der Seele!

1 Like

Ganz klar Everlook. Es ist einer der PvE-Server der ersten Stunde, also wirst du auch hier jene Leute finden, welche am ehesten Classic wollten. Ich meine, hier kann man ja wirklich von „Nomen est omen“ sprechen, ist „Everlook“ doch „Die ewige Warte“, aber nicht im Sinne von „warten“ oder „Zeit vergeht“ sondern „bewachen“. Hier wirst du auch noch in Jahren Leute finden.

Und wenn es eine Warteschlange gibt, dann dauert die nicht lange. Es wurden vorher 20 Minuten erwähnt. Und es passiert auch nicht oft. Wenn, dann nur am Wochenende und dann eben auch nicht länger. Ich sage einmal, das zeigt, dass der Server gut besucht ist.

Wenn du hier bei der Allianz anfangen würdest, dann könnte ich dir auch gleich einen Platz bei uns in der Gilde anbieten! Die Klasse ist vollkommen egal, spiel einfach das, was dir Spaß macht. Im Everlookforum findest du auch unsere Gildenvorstellung:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-pve-weltenwanderer-eine-gemuetliche-feierabendgilde/53932/21

Schattige Grüße

Nachtrag:
Wir haben sogar für einen PvE-Server eine recht aktive PvP-Szene. Zwischen Tarrens Mill und Southshore laufen immer PvP-Kämpfe ab, die sind aber überraschend ausgeglichen und die Leute stören auch nicht die PvEler. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass das bei uns dadurch angenehmer sein soll, als auf PvP-Servern. Auch habe ich bei so einer Schlacht einmal zugesehen und es wirkte doch recht spaßig.

2 Likes

Auch ich habe vor einiger Zeit auf Everlook neu angefangen.

Q? Haste Sonntag abends vllt noch, aber selbst dann nix wildes (20-30 Minuten max).

Gruppen für Dungeons findest eigentlich zu jeder Tag- und Nachtzeit.

Questen ist dann und wann mal schwierig wegen der vielen Leute, klar, aber ich such mir zu den Hauptzeiten eigentlich immer Dungeongruppen und außerhalb der Hauptzeiten queste ich dann.

Fazit: Mit Everlook machste eigentlich nix falsch

2 Likes

Ja Everlook hat manchmal Wartezeiten, ich würde dir Razorfen oder Lakeshire empfehlen. Auf beiden ist die Allianz reichlich vertreten.

Ich persönlich hatte mich auf Lakeshire sehr wohlgefühlt. Am besten testest du einfach mal beide Realms an und schaust wo du dich wohler fühlst.

1 Like

Danke für die schöne Charakterisierung unseres Servers. Man sollte dazu noch erwähnen, dass es ein Rollenspielserver ist. Das heißt nicht, dass du da 24/7 Rollenspiel betreiben musst, aber wenn du am Rollenspiel so gar kein Interesse hast oder es vielleicht sogar doof findest, wäre das keine gute Voraussetzung, um dort anzufangen.

Du könntest dir auch hier und da einen kleinen Char erstellen und dich umschauen.

Edit: Wer ist Gina?

2 Likes

Wie ein Quietscheentchen!

Grüße

ich kann auch nur sagen, Razzorfen ist ein sehr schöner Server, hin und wieder in manchen Dinge zu voll. Aber Warteschlange hatten wir seit 2.0 nur 2x zu Primetime, aber is auch schon wieder gut was her.

Allianz is supi auf Razzorfen

1 Like

Ich sehe das als Lockerer als du, sollange sie keinen Abküfi haben, in ganzen Saetzen schreiben und das RP nicht stoeren muss es finde ich auch kein Rollenspieler sein.

Vermutlich ist das Gina ding sowas wie das Lexy ding … da geben sich Spieler, irgendwo hier im forum findest du das, als die Originalen … Aehm Erotik Darstellerinen aus. Gibt dann Ingame Geschenke :rofl:

Dazu gibt es sehr viele unterschiedliche Ansichten und deine sei dir unbenommen - ganz ohne unterschwellige Vorwürfe oder Häme. :slight_smile:

Die Diskussion wollte ich hier auch gar nicht (nochmal) aufmachen. Ich dachte nur einen Hinweise darauf, dass es ein RP-Server ist, kann nicht schaden.

Ansonsten finde ich deine Beschreibung absolut zutreffend und den Server wunderbar entspannend - allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich nur dort spiele.

Ähm bitte was? Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe… :grin:

Ja schon, stimmt ja auch alles. Nur Spielt ihr beide - so wie ich - auf Trancendence. Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass es bei uns so schlimm ist! Aber ich spiele auch Horde.

Naja, wollte nur sagen, es könnte jetzt besser werden! Die ganzen ganker sind in den BG´s, zumindest fast alle. Und die übrigen PVP´ler wohl auch eher im BG, als immer noch im Ungoro krampfhaft zu versuchen, Ehre zu finden.

Der Wuselkoenig kommt mir sogar bekannt vor^^ kennen wir uns :)?

Da die BGs zurzeit ja stark kritisiert werden, habe ich die Befürchtung, dass sich das open PvP nicht so wirklich entspannen wird?

Könnte sein, dass wir uns mal begegnet sind? :stuck_out_tongue:

Danke auf jeden Fall für deine nette Antwort.

Du hast das ganz genau richtig verstanden … Allerdings finde ich es UNFASSBAR Putzig das man damit sogar scheinbar schon erfolg hatte :rofl::joy::rofl:

Kritisiert schon. Auf der anderen Seite gibt es da 2-3K Ehre in der Stunde. Glaube nicht, das es viele Spieler gibt, die in der offenen Welt versuchen, das zu toppen. Das geht denke ich auch gar nicht, und BG´s sind viel lohnenswerter, auch wegen dem Ruf.

Aber natürlich solltest du das für dich* entscheiden. Es bringt ja auch nichts, hier zu bleiben, um dann nach ein paar Monaten zu wechseln.

Ich werde dich zukünftig jedenfalls verschonen, falls du uns erhalten bleibst!

Edith; *falsch geschrieben gewesen!

Puh, vielen Dank für die ganzen netten Antworten - mal abgesehen von dem 60er Orc Schurken, aber was soll man von Schurken auch anderes erwarten :wink:

Da ich absolut kein RPler bin, kommt Celebras für mich nicht in Betracht; ihr scheint aber eine tolle Community da zu haben! :slight_smile:

1 Like

Dann würde ich sagen, das macht absolut keinen Unterschied bei den verbleibenden drei.

Vorschlag: Schau kurz in die drei Realmforen und nimm den, der dir am meisten sympathisch ist. :slight_smile:

1 Like

da die pve server alle zu viel allianzler haben heiße ich eher die hordler willkommen… nix gegen dich persönlich.

1 Like