Welcher Server für neue Spieler?

Auf welchem Server sind die meisten neuen Spieler? Bin momentan auf Blackmoore und möchte gern ein Server wo viele neue Spieler in den Levelgebieten unterwegs sind.

Das Problem ist, dass es durch das Sharding so ist, dass du dauernd welche von anderen Servern triffst und nicht nur welche von deinem. Auf Blackmoore sind aber insgesamt viele Spieler, von daher dürftest da eigentlich auch was finden. Neue Spieler werden meist auf leere Server empfohlen seitens Blizzard.
Koraya

Warum empfehlen die leere Server für neue Spieler haha :smiley: ?

Sie empfehlen keine Server, die bereits überfüllt sind. Das ist ein Unterschied. Etablier dich mal als Individuum, wenn es 10000 andere Spieler gibt :stuck_out_tongue: zumal es deutlich mehr Probleme gibt, wenn man auf einem vollen Server spielt.
Koraya

Was ich auf keinen Fall machen würde! Ok beim Leveln ist alles tutti frutti und DANACH? Tote Hose…ne danke.

:woman_facepalming:

Alle neuen Spieler auf Blackmoore anfangen bitte! <<<

Ich würd auch nicht auf einem leeren Server beginnen wollen, denke mal das „raten“ zum leeren Server ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit vor dem Sharding.
Koraya

1 Like

Tun sie nicht. Aktuell empfohlen ist Dun Morogh / Norgannon, der von der Auslastung her im Bereich “mittel” ist.

Wer es gerne kuschelig mag, dem wird das wahrscheinlich nicht reichen, aber Tatsache ist, dass es Realms mit deutlich weniger Spielern gibt.

Ich würd nach Gilden/Comms schauen. Egal ob da jetzt 200 oder 5000 ihre Chars leveln, es geht doch Nichts über die 10-30+ Spieler aus der eigenen Gilde.

Naja gut, wer nur Nachts um 3 spielt, dem wird mit einer Gilde/Com wohl nicht geholfen sein.
Grundsätzlich bist du aber auch nicht servergebunden, du kannst auch mit Leuten von anderen Servern Leveldungeons spielen, PVP spielen oder einfach nur questen.

Wenns dir darum geht nicht allein rumzulaufen, ist die Wahl des Servers wegen dem Sharding im Grunde auch egal.

Ich würde einfach mal hier die Foren der 3-5 grössten Server aufmachen und schauen was sich da so an Levelgilden finden lässt. Kannst ja die erste Seite jeweils durchstöbern.

Die Leveltage kann man doch an einer Hand abzählen. Ich würde mir mehr Gedanken ums “Danach” machen. Und da ist jeder leerer Server eine Hindernis in jeder Hinsicht.

Ja aber leveln bis 120 dauert auch ein bisschen :slight_smile:

Ja gut je nach dem ein wenig länger schon. :slight_smile:
Ich vergesse immer wieder, dass es ja auch noch ganz Neueinsteiger im Spiel sind.

Für die Gruppenquest nutze das Gruppensymbol neben der Quest, dort findest meistens Serverübergreifend schnell die Gruppen. Und ab 110 dürften ja mehr Spieler unterwegs sein. Im Zweifelsfall auch mal im Allgemein /1 Nach Hilfe rufen :blush:

PS: Du musst nur eins verstehen, dass bei ganz einfachen Fragen manchmal die Spieler nicht sonderlich gut auf sie reagieren, weil es so viele Seiten mit den Guides etc. gibt und man dann als “faul zum Nachlesen” wahrgenommen wird.

Im Zweifelsfall kurz Google benutzen und dann erst ingame, das schont deine eigene Nerven. :smile:

Oder man probiert einfach aus und hat einfach Spaß beim Spielen. :slight_smile:

1 Like

Das sowieso. Was man selbst gelernt hat bleibt am längsten haften, war schon immer so. :blush: nein auch wenn es eine Kette ist, Int brauchst du nicht mehr als Jäger daran kann ich mich noch gut erinnern, auch wenn es sehr lange her ist.

Ich glaube kaum das er dann mythic raiden will das ist nämlich die einzige szene wo auf kleinen realms tote hose ist

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.