Welcher Tank?

Guten morgen,
ich habe mal einige Klassenspecc’s angeschaut sei es über Vanion, Craft12354 oder englishe Youtubler.

Es geht um die Tankklassen, der Monk scheint sehr Stark zu sein durch sein Stagger, Gebräu, ROP als auch Paralyse.

Der Todesritter bekommt ja wie in WoltK seinen Lichtrichter zurück und ein Art „Vortex“ wo er einige feindliche NPC ziehen kann.

Der Wächter Druide kriegt ja nur sein Berserker zurück, finde ich bisschen mau wenn man bedenkt das Gebrüll nun auch für andere Specc’s wie z.B Moonkin/Wiederherstellung Verfügbar sind.

Der Paladin kriegt soweit ich weiß seine Auren zurück.

Und vom Krieger habe ich am wenigstens die Ahnung.

Nun da ich derzeit auf ca. 3,1k riO mit meinem Druiden spiele und es schwer ist rnd sich als Druiden Tank zu beweisen, wollte ich hier im Forum erfragen ob es was neues gibt bzgl. der Tank’s als auch mit den Legendary.

Im Raid wenn man nicht im oberen Bereich mitspielen will ist es vollkommen egal was man nimmt aber im m+ ist dort die Frage was „besser“ performt und ja mir ist bewusst das man mit allen Klassen jede Dungeon erspielen kann nur tut es sich schwer als supotimaler Tank in einer rnd Gruppe.

Die Fragen die ich mir stelle ist:

1. Welcher Tank wird „optimaler“ im m+?
  2. Wird ein Tank im Raid ganz besonders hervorstechen? Wie z.B der DK mit seinem Raid CD (Antimagische Hülle).
  3. Welcher Pakt wird interessant für die Tank’s sein?

Ich hoffe in diesem Sinne eine rege Diskussion.

Greetz

Kann man alles absolut noch nicht abschätzen, viel zu früh dafür.
LG
Flauschkugel

Kann man schon abschätzen, zumindest erste Tendenzen.
BRM und BDK sind aktuell sehr stark.
Protwarri sieht trotz der krassen Nerfs auf IP und dem Talentbaum okay aus.
Pala und Bärchen sind recht squishy.
VDH hat wieder das große Problem der Mitigationslücke und wird wohl als Bottom Tank starten wenn nicht ein dezenter Buff auf die DS-Uptime kommt.

lg

Aktuell sieht man überwiegend bei High-RIO Spielern, in der Beta Pala-Tanks und Blut-DK herumlaufen.
Es ist einfach zu früh um Fakten liefern zu können.

Wunderbar, genau die Klassen die ich im Augenschein hatte, danke Wolper!

KA woher du deine Infos hast, aber die meisten High Rio Spieler wie zb Naowh meinen S-Tier aktuell BDK, A-Tier Pala und Monk.

Man kann trotzdem absolut nicht abschätzen wie es auf den Live-Servern aussieht zum jetzigen Zeitpunkt, ka wieso du mir da widersprichst. Beta ist auch Balancing-Phase und zum jetzigen Zeitpunkt kann man maximal Tendenzen abgeben, wie du selber sagst. Wie du darauf schließt, welcher Tank auf dem Liveserver S-Tier wird ist mir schleierhaft.
LG
Flauschkugel

Für m+ sind zurzeit Blut DK und Prot Paladin Top in der Beta, knapp dahinter der Mönch und DH.
Krieger und Druide weit abgeschlagen dahinter.

Für den raid sind (laut Limit Raidleader) alle Tanks brauchbar …außer Druide.

Kann ich mir gut vorstellen durch den Godmode Lichritter und andere nette Gimicks!

Ein t zuviel mein Lieber :smiley: das ist kein Lichtritter, sondern ein Lichritter.
LG
Flauschkugel

Dem afaik noch bis zum Schluss die Seelenbande fehlten.

Und man sollte nicht vergessen, dass in der BfA Beta bis zum Schluss der Demonhunter das Maß aller Dinge war…und Krieger sehr lange selbst nach Release noch belächelt wurden.

Warri kam ja auch erst mit S2, also BoM viable wurde mit Reaping + die GCD Änderungen. Vorher war Prot sehr ‚klunky‘.
LG
Flauschkugel

Meiner meinung nach wird es ähnlich wie in BFA laufen. Blut DK wird erstmal rasieren und mit den späteren patches abnehmen. Wollte gerne mein warry seit classic spielen bin mir aber noch nicht sicher. werde denke ich wie bfa start auch dk spielen^^

Was bedeutet, dass Krieger und Druide noch diverse Buffs verpasst bekommen werden.
Bei den Pakten überzeugen mich nur die Skills für DK und Krieger als besonders tanktauglich die meisten anderen sind nur irgendein merkwürdiges Single Target Geschwurbel.

Ich denke der Paladin wird einer der besten Tank’s was m+ betrifft, die Fähigkeiten sehen ganz gut aus.

Die Abklingzeit vo Hammer der Rechtschaffenen wird verkürzt

Die Dauer von verschanzen wird erhöht

Abgesehen von sowieso diversen Utility die der Paladin hat sei es für sich oder der Gruppe ist das schon sehr nett mit anzusehen.

Dazu kommen noch die Legendären Ausrüstung dazu, vielleicht wird das auch ein Kopf an Kopf rennen, gespannt dürfen wir sein.

Aber eins wird sicher sein wie das amen der Kirche, der Druide wird wie zu BFA in m+ unbeliebter sein als Block Tankklassen bzw dem Mönch.

Greetz

Beim Druiden mach ich mir schon lange keine großen Hoffnungen mehr. Spielt Druide wenn ihr heilen wollt oder euch die Eule gefällt. Fürs tanken gibt es bessere Optionen. (was Balancing und Spielweise angeht)

Hello und servus zusammen,

wie schaut es mit dem aktuellen Stand so aus?
Sind die Krieger Tank für m+/ raid in SL spielbar?
sowie ich die sachen hier rauslese geht es ja mehr um high keys wie +18 und up, ansonsten würde jeder Tank die inis tanken können.

Wollte persönlich Krieger/ DH wählen, damit ich auch in pvp rbgs tanken kann.

Ich glaube, dass es eher darauf an kommt, WIE man die Klasse spielt.

Tank im High M+ … also ich sehe da in einem 31 gerade nen Druiden Tank. Alles Quatsch. Händel die Klasse und du kannst alles erreichen. :slight_smile:

Meine Fresse Spiel doch alle Tanks etwas an und entscheide dich für die Klasse die dir am besten liegt bzw dir am meisten Spaß bereitet.

Der Spieß um welcher Tank FOTM ist kann sich im ersten balancing Patch komplett drehen.

Spiel was dir reingeht und fertig, wenn du gut bist oder sowieso feste mates hast wirst du schon überleben.

Guckt euch nicht immer jeden Schritt ab sondern schaut selbst mal!

Außer RaiderIO bestimmt deinen spielspaß…

Artikuliere dich passender, wenn du nix gescheites dazu beitragen kannst, lass es.

Würde ich, kann ich nicht aufgrund meines derzeit vorhanden Zeitmangels.

Tuen alle Tank Klassen.

Lesen bildet aber du scheinst hier eine ausnahme zu sein, denn ich schrieb:

Sowas nennt man sich informieren.

@ alle anderen, danke für die rege Diskussion. :slight_smile:

Da stimme ich dir vollkommen zu, hänge derzeit bei 3,1k rum und es ist gefühlt schwerer rein zu kommen als mit anderen Tankklassen…

Denke das alle Tankklassen spielbar sind. Es kommt natürlich drauf an, ob nun für m+ oder Raid. Im Raid wird es keine allzugroße Rolle spielen aber im m+ werden die Spieler einige Tankklassen mehr bevorzugen wie derzeit den Krieger.

Na schon so 21+ ;>

Greetz