Welcher Wert hat Moral?

Die eine verliert die Fassung und lässt Städte säubern, die andere fackelt Bäume ab. Ziemlich gereizt die Damen.

Jaina wird die Allianz verraten und zu N’Zoth überläufen. Wäre mal ein cooler Plot twist.

Moral ist übrigens wertlos, was zählt ist der Sieg. Wenn deine Städte brennen und dein Volk vernichtet ist kannst dir für Moral auch nichts mehr kaufen.

4 Likes

Jaina kann man aber mehr oder weniger nachvollziehen. Sylvanas nicht wirklich!

1 Like

ich denke jainas primäre sorge war damals in dalaran gewesen das garrosh jetzt mithilfe irgend welcher weiterer horde mitglieder ihr wieder die stadt unterm hintern weg sprengt.

ein hordler der in garroshs auftrag irgend wo heimlich ne große ladung sprengstoff gebunkert hat, hätte gereicht. und zuzutrauen wars garrosh auf jedem falle.die hordler die dann noch in dalaran waren und sich gegen die gekämpft haben. naja wenn du heute polizisten die nach hochverrätern suchen und dich zur vernehmung mitnehmen wollen angreifst kanns auch in rl passieren das du dir ne kugel einfängst.

1 Like

Sry, aber deine Gründe, Jaina zu hassen, sind wenig nachvollziehbar. Der Wechsel vom Hass auf die Horde im Zweiten Krieg, Versuch des Friedens nach dem Dritten und dem erneuten Hass nach der Zerstörung von Theramore ist völlig nachvollziehbar. Bei der Dalaransache ist hingegen Aethas Schuld, wenn die Nase kriegwichtige Waffen schmuggelt und sich dabei erwischen lässt, womit die Hochelfen einen Grund für die Ausschreitungen an den Blutelfen finden. Ein kompetenter Anführer in einer neutralen Stadt hätte vorher sein hübsches und mehrere hundert Jahre altes Köpfchen genutzt. Und hatte Jaina nicht durchaus nachvollziehbare Gründe, nach der Belagerung von Orgrimmar die Hordenanführer töten zu lassen? Immerhin hat die Horde aktuell schon wieder einen Krieg begonnen und wie lange will die Allianz dieses Spiel mitmachen. Als Max Musterbauer von Elwynn würde ich längst einen Vernichtungskrieg gegen die Horde fordern und die Alternative für Sturmwind unterstützen.

Gut, Jainas Abgang aus Dalaran war echt nicht gut, die musste da halt schnell weg, weil die Stadt frei werden musste, aber storytechnisch hat sie selbst gegen die Legion gekämpft. Und nun, als Lordadmiralin, versucht sie, mit Baina, einem der wenigen vernünftigen Hordenanführer, eine Lösung des Krieges zu erörtern. Macht auch Sinn.

4 Likes

Eigentlich schon, denn im Kern war sie immer - also seit der Umwandlung seitens Arthas - die Feindin des Lebens, nur bisher nicht mit solcher Machtfülle ausgestattet. Aber alle Eigenschaften waren bisher bereits erkennbar. Einzig die Zerstörung von Darnassus bietet keine logischen Gründe bzw. wurden völlig bescheiden dargestellt.

2 Likes

So laufen nunmal Progrome ab. Da reicht wenig aus, um über Stunden oder Tage ein Blutbad ablaufen zu lassen, das auch kein Anführer mehr stoppen kann. Hass muss sich manchmal einfach entladen und der Hass der Hochelfen auf die Blutelfen ist sehr groß.

1 Like

Baine ist nicht vernünftig, nur ein Verräter. Je schneller er hopps geht desto besser.

2 Likes

Er ist ein Verräter für einen guten Zweck. Einer der wenigen, der gegen Sslvanas ist und jetzt endlich Eigeninitiative ergreift. Sylvanas Weg ist einfach nur dreckig.

1 Like

Ein Verräter der im Gefängnis sitzt während Saurfang im einem Sumpf seine Depressionen kuriert. Zelling wird wahrscheinlich sterben und Meme boi ist alleine. Es sieht nicht so aus als gebe es in naher Zukunft irgendeine Rebellion.

Irgendwas in der Zukunft wird es ja geben, so st würde Blizz nicht 2 Saurfang Cinematics machen & das ganze so in Szene setzen.

1 Like

Anduin wird da schon was einfallen :wink:

Es ist nicht die Entscheidung vom Anduin wie die künftige Führung der Horde auszusehen hat.

3 Likes

Gleiches Prinzip wäre wenn Anduin sich in die Wahl des nächsten Lichkönigs einmischen würde.
Er soll als König der Allianz keinen Einfluss auf die Wahl des Anführers einer anderen Fraktion haben.

2 Likes

Finde ich absolut korrekt.

Ich glaube, dass du hier zwei Dinge vermischt. Hordefans haben sich von Anfang an durchaus kritisch dazu geäußert. Im Gegensatz zu den Sylvanas-Fanboys, die alles toll finden, was sie macht,

1 Like

ich sehe weder in baine noch in saurfang verräter. ich seh die ähnlich wie zb im zweiten weltkrieg diejenigen die sich gegen hitl er gestellt haben. ob nun mit anschlägen auf das leben der naz ispitzen oder denjenigen die juden vor der verfolgung und depotation gerettet haben. insbesondere im letztem fall hat baine nix anderes getan.

3 Likes

Sagen wir einfach, dass sie bessere Moralvorstellungen haben & sich gegen den Anführer mit schlechteren Moralvorstellungen stellen.

Eigentlich passiert sowas andauernd in wow. Mograine als Beispiel. Als er erkannt hat was Arthas wirklich plant befreit er sich und stellt sich gegen ihn. Er wird zwar wie ein Tennisball weggekickt aber der Wille zählt.

1 Like

Ich halte Baine nicht für einen Verräter und Saurfang ebenfalls nicht. Saurfang bedeutet für mich Hoffnung. Ich hoffe ja irgendwie das alte Hordengefühl wieder zu bekommen, ohne eine Wahnsinnige die mit ABC-Waffen um sich wirft.
Völlig willenlos folgen der guten Sylvie wirklich nur Fan-Boys. Ich kann der Kriegsführung von unserem aktullen Kriegshäuptling nichts abgewinnen und bin froh wenn sich da eventuell doch was tut.

6 Likes

Ich bin mit Leib und Seele Hordler, gerade deshalb möchte ich den Kopf von Sylvanas auf einem Speer.

2 Likes