Ich glaube die Leute die Sylvanas verehren, haben es nicht so mit der Lore. bzw. die Lore ist ihnen egal. Sie finden Sylvanas einfach cool. Ich glaube das denen durchaus bewusst ist, dass Sylvanas böse ist.
Sylvanas ist der letzte Rest an Bequemlichkeit den die Horde übrig hat. Alles andere hat Blizzard abgesägt. Ist also kein Wunder.
Ich bin mit Leib und Seele Hordler. Deswegen will ich der Allianz da reintreten wo es weh tut und nicht vor Superkönig Anduin auf die Füße fallen.
Was soll den bitte an Sylvanas Bequemlichkeit sein?Das einem Moral und Kriegsverbrechen am Popes vorbeigehen?
Genau denn wenn Sylvanas weg ist wird Anduin zum Terror Tyrannen und verlang absolutes gehorsam den das wäre eine super duper Plot Twist der voll Realistisch ist.
Ich musste mich auf Argus schon von Allianz Helden rumkommandieren lassen die gleichzeitig hinterm Rücken es deutlich machen wie doof sie die Horde doch finden. Nochmal tu ich mir diese halbgare Farce nicht mehr an.
Dass sie den Krieg ernst nimmt, und nicht sofort beim ersten Widerstand das Handtuch wirft. Die anderen alten Eisen sind weg und Baine ist Anduins geheimer Liebhaber. Das macht ihn aus Prinzip untauglich irgendwas anzuführen. Und die Nachtelfen haben auch nach dem Genozid nicht sofort aufgegeben oder? Wenn auch die einfach die Ärmel hochkrempeln und weiter machen, sehe ich keinen Grund wieso es im roten Team anders sein sollte.
Velen?Velen war da nicht als Allianzler, es war etwas Persönliches.
Ab wie vielen Brutal Ermordeten Zivilisten zählt ein Krieg als erst genommen?
Achsooooo hätte sie den Baum nicht abgefackelt sondern normal Erobert hätte sie das Handtuch geworfen, verstehe. Macht Total Sinn.
Das hängt davon ab wieviel Frieden Anduin wirklich will, Will er Vergeltung für Teldrassil oder wirklich Frieden? Beides geht nicht.
Doch. War er, und ist er immernoch. Und Vereesa. Und Tyrande in Valsharah. Und Turalyon. Arathor. Khadgar(Söhne von Lothar), Maiev, Alleria. Alles herausragende Allianz Persönlichkeiten.
zuckt mit den Schultern Du willst einer Psychopathischen Massenmörderin folgen, das kannst du gerne tuen. Ich haben diese Pfad schon beschritten und am Ende nix damit Erreicht.
Ich habe Garrosh nie verteidigt. Ich mache es aber jetzt aus purem Spite gegen die Einstellung von Blizzard uns alle paar Expansions als Müllhalde für ihre schlechtesten Ideen zu missbrauchen.
Genau, es war nichts persönliches, es war nur wegen der Allianz da. Ist ja nicht so, dass Argus sein Heimatplanet war. Oder der seines Volkes. Oder dass er eine persönliche Betroffenheit in der Story hat. Oder Kil’jaeden kennt. Oder Sargeras’ bekloppten Kreuzzug beenden wollte. Nein, er hat sich gedacht: „Ahaha, jetzt flieg’ ich nach Argus und kommandiere Hordler herum! Nur, um Erevien zu ärgern!“
Genau so Turalyon und Alleria, die Hochelfe ist. Also laut Blizzard Blutelfe. Ach nein, sorry. Leerenelfe, von denen gibt’s ja so viele. Turalyon und Alleeria haben nach Äonen des Krieges die Vindikaar gesehen und sich erstmal umarmt: „JUHUUU! HORDE VON AZEROTH, ZUM RUMKOMMANDIEREN!“
Und dass du Khadgar zu den „Allis“ zählt, ist halt auch Käse.
In Burning Crusade war er neutral. Bei den Kirin Tor auch. In WoD. In Legion.
Und in BfA hat er sich instant verpisst, als der Kindergarten losging.
Definitiv kein Allianzcharakter mehr.
Er findet es halt einfach nur doof, dass die Horde keine Protagonisten der Horde eingebaut haben (komm jetzt nicht mit Liadrin an!).
Ganz Legion war ein Allianz only Paket/Party. Fakten. Argus war nur der Höhepunkt dieser Story. Man hat es schon das ganze Addon hindurch gemerkt.
Darüber hat sich auch Nixxiom lustig gemacht, als Baine darauf anstoßen wollte, dass sie die Legion besiegt haben. Ist schwer was davon zu halten…
Das ist der springende Punkt. Baine? Saurfang? Rexxar? Eitrigg? Lorthemar? Der Goblintrupp? Voss? Keiner davon war auf Argus oder in den Zonen Quests hindurch zu sehen. Geschweige denn am Grabmal.
Also Voss war da. Wenn Rexxar ein Anhänger der Jäger war, war er auch dabei
Was haben die beiden denn außerhalb ihrer order halls gemacht? Nichts.
Wenn du Argus durch die Fraktionslinse betrachtest, bist du selbst Schuld. Legion war die eine Erweiterung, in der die Fraktionen unbedeutend waren und in denen unsere Fraktion unser Klassenorden war.
Soweit ich das sehe, hatten alle Charaktere, die auf Argus waren, einen relevanten Grund dort zu sein. Illidan, weil er Sargeras und die Legion zerschlagen wollte und eine Schlüsselfigur in der Prophezeiung darstellte. MUSSTE mit dabei sein. Zudem ein Fan Favorite. Velen weil es quasi zum Kern der Draenei-Geschichte ging, er MUSSTE mit dabei sein. Und der ist eben der Anführer eines Allianzvolks. S.hit happened.
Turalyon und Alleria, weil die ebenfalls Fan Favorite sind, Blizzard seit Jahren nach deren Verbleib gefragt wurde und sie bestätigt hatten, dass die beiden in der Erweiterung auftauchen würden. Zudem waren Turalleryon auf Argus ebenfalls neutral.
Aber gut, Blizzard geht eben davon aus, dass die Fans die „Welt von Warcraft“ generell mögen und nicht ihre Seele, ihr Geschlechtsteil, ihr Ego und ihr Erstgeborenes EINER der beiden Hauptfraktion versprochen haben und deswegen moralisch verpflichtet sind, nur die Völker der eigenen Fraktion zu mögen und im Gegenzug die der anderen Fraktion zu hassen.
Als Ausgleich für das Fehlen der Hordianz in Legion haben wir ja nun den sinnlosesten Fraktionskrieg seit dem Krieg der Ahnen. Yay.
Orcs und Blutelfen hatten ebenfalls genug Gründe sich zu beteiligen. Hat man Lor’themar, Saurfang, Eitrigg oder Thrall auf der Vindikaar gesehen? Natürlich nicht.
Nämlich welche?
Wenn Thrall nicht das tun würde, was er tut, dann bräuchte man auch kein Azeroth gegen die Legion verteidigen.
Beide von der Legion unterjocht, hintergangen und benutzt? Ist ein ziemlich großer Grund. Man muss nicht direkt mit Eredar verwandt sein, um einen guten Grund haben sie bekämpfen zu wollen. Kil’jaeden war der Strippenzieher in beiden Fällen. Korrumpierung der Orcs und dem Fel Intus der Blutelfen.