Welcher Wert hat Moral?

Okay. Ich glaub ich weiß warum die Story mittlerweile einfach nur dumm ist:
Blizz hat alle ikonische bösen/guten Charaktere innerhalb der ersten 3 Addons vernichtet.
Nun haben sie das Problem das sie sich keinen neuen Bösewicht aus den Fingern saugen können weshalb sie die vorhandenen auf Verderb dahindrücken.
Blizz hätte dies ganz einfach vermeiden können indem sie nicht die Bösen immer im Raid sterben lassen. Wenn sie das nicht getan hätten hätten wir noch Bösewichte wie Arthas, Kel’Thuzad, Todesschwinge. Die Liste ist lang.

1 Like

Und in diesem Punkt geb ich dir absolut recht, ich versteh bis heute nicht warum man in jedem Addon fast einen neuen Feind rauskramen muss.

Genau das machte WC für mich auch so toll. Der Bösewicht starb nicht. Sie waren immer da und konnten plötzlich wieder auftauchen. Und das gute gewann nicht immer wie man bei der Geschichte von Arthas sieht.
Mittlerweile aber haben wir die Klassische Heldengeschichte wo das Gute immer triumphiert und das auf allen Ebenen. Bösewichte entkommen nicht sondern werden getötet.

Garrosh ist entkommen. Gul’dan auch. Gut, mittlerweile haben wir beide erwischt, aber hey…

https://www.youtube.com/watch?v=SPwl0x9kRUw&feature=youtu.be&t=30

Wir haben ja noch Gallywix, entweder als neuer Warchief (höhhö…höhöhööhöhöö…) oder als Bösewicht im Raid?

Nee, sie sollen ihn lassen wo er ist. Die einzige Person, dir die Kriegskampagne der Horde ein bisschen versüßt, innerhalb dieser Geißel.

Ich muss zugeben ich hab eine Träne vergossen als sein Holo Projektor aufgetaucht ist um ihm Motivation zu geben, niemals aufzugeben. Selbst ein schleimiger Geldsack hat Unsicherheiten und Gefühle.

Auch wenn er ein ekelhaft schmieriger Typ ist, ist er mir bei weitem sympathischer als Mekkadrill

Und warum “funktioniert” Gallywix? Weil er ein laufendes Klischee von einem Warcraft-Goblin ist. Ein fähiges Gro.ßmaul, das sowohl Drecksack, ernster Gegenspieler, wie auch Witzfigur sein kann, wenn die Situation es erfordert.
Mehr braucht es gar nicht, um einen Fraktionsanführer gut aussehen zu lassen. Ein Klischee, mit etwas Individualität gewürzt und gewinnbringend in die Story eingebaut.

Keine Magier mit fliegenden Schiffen und Arkankugeln. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lieber einen “bodenständigen” Kotzbrocken (also kein Schischi und Piffpaff), als überkandidelte Psychopathen!!!

Gallywix for Warchief! - Werd mal ein paar Plakate aufhängen gehen.

Lasst uns eine Pedition einreichen, das Sylvanas im nächsten Raid einfach abkratzen soll und der olle Gally zum Warchief wird

Ihre Ernennung zum Warchief ist zwar Fanservice gewesen zu seim, doch ich gkaube nicht, dass Blizz sie so einfach abkratzen lässt.

Meine Güte, dann schicken wir Sylvie eben auf ne Kreuzfahrt :smiley:

Eine romantische mit Nathanos, damit ihr nicht langweilig wird geben wir ihr noch einen gefesselten Genn mit und eine lederpeitsche samt dominaoutfit

2 Likes

Ich glaube aber nicht, dass Genn so auf Bond(alter) steht :stuck_out_tongue:

Weil die meisten Spieler männlich sind und somit beweisen, dass eine Frau - auch eine virtuelle - nur ein wenig mit den Augen klimpern muss, zart “Mein Champion…” hauchen und sich vorteilhaft anziehen muss und schon kann sie ein Massenmord nach dem anderen raushauen.

Natürlich werden jetzt genau diese Spieler sagen: NEIN, das stimmt nicht!!!1!!! Wir folgen ihr, weil sie endlich diesen nervtötigen Schmusekurs beendet hat. Und außerdem vor Empörung sabbernd hat die Allianz doch selber Schuld, hätten sie Sylvanas in Legion machen lassen und vorher auch… Nein, Sylvanas ist DIE Beste.
Und außerdem … die Allianz sollte sich mal nicht so haben, hat ja immerhin die armen Orcs damals, die Sturmwind abgefackelt haben, einfach so in Lager gesteckt und dann später, dieses Taurendorf da… das ist doch VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL schlimmer als Teldrassil. Und dann noch… unser Anführer ist wenigstens ein Anführer und nicht dieses Mädchen da abfällig auf Anduin deutet, diesen Weichspüler [Anm.: der trotz keiner Erfahrung an der Front ist und vor dem die ach so taffe Sylvanas bis jetzt jedesmal abgehauen ist].

Genau das werden die jetzt sagen. :wink:

5 Likes

Das wurde doch schon gesagt, dass Sylvanas nicht abkratzt, da sie ja sehr geliebt wird (deswegen wird sie ja kein Raidboss) und man mit ihr noch viel machen kann.

Ich mag es, wenn Hordler blind sind.
Ihr bekommt die besseren Stories, weil sie tiefgründiger sind. Ihr bekommt die besseren Mounts, weil eure Back-Story diese angeblich begünstigt, ihr bekommt die besseren Questreihen (weil interessanter bzw lustiger, auch wenn Flynn da einiges wett macht). Die Horde wird überall bevorzugt, eben weil die Blizzardverantwortlichen alle Main-Hordler sind.

Als Gegenzug, damit wir nicht zuviel meckern, müssen bei der Horde halt öfters ein paar Anführer sterben, die vorher mal wieder entweder eine ganze Allianz-Stadt oder ein Allianzvolk fast ausgerottet haben.

Die Orcs haben nach dem Völkermord an den Draenei keine Konsequenzen gespürt, nach dem Abfackeln von Sturmwind ebenfalls nicht wirklich. Die Lager sind üblich nach einem solchen Krieg.
Nach Theramore gab es keine wirkliche Konsequenz und jetzt nach Teldrassil wird es auch keine geben, da Sylvanas nicht sterben wird, wie uns ja schon gesagt wurde.

Somit, warum heulst du eigentlich immer?
Wenn es nach mir gehen würde, würde die Horde mal richtig bluten für den Kram, die sie immer anstellen. Da würden auch mal deren Kinder sterben, Orc-Blagen an die Wand geklatscht, Troll-Kinder auf Speeren aufgespießt, ab ins Feuer mit den Elfengören. Aber nö… sowas bleibt der Horde vorbehalten

7 Likes

Die eigentliche Frage, die ich mir bei diesem Thread stelle, ist dessen Fragestellung.

“Welcher Wert hat Moral?” im Sinne von “Welcher Wert ist moralisch vertretbar?”

oder

“Welchen Wert hat Moral?”, anders ausgedrückt: “Spielt Moral noch eine Rolle in WoW?”

:thinking:

3 Likes

Die Orcs haben bereits zweimal ihren Planeten verloren und werden bis zur Besinnungslosigkeit mit dem evil Knüppel verdroschen.

Zandalar war unterm Strich ein absoluter Reinfall im Gegensatz zu Kul Tiras. So cry me a river.

Was war das? Die Allianz hat nicht mehr ihre pre Cataclysm Weltherrschaft auf Azeroth wie sie es 5 Jahre durchgehend lang gewohnt waren? Das ist wirklich ein schweres Schicksal, ja.

1 Like